Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Bach-Blüten für Hunde" von Petra Stein
Michi schrieb:Ich würde mal den kritischen Review von Ernst Edzard, der in der Wiener klinischen Wochenschrift erschienen ist, lesen. Der Artikel ist leider englisch, hat aber am Anfang eine deutsche Kurzfassung dabei:
http://www.springer.at/periodicals/fulltxt/00435325/full_2002_114_23_963.pdf
Die Schlussfolgerung dieses Artikels ist, dass Bachblüten bestenfalls Plazeboeffekte haben (so wie auch Homöopathie). Also ich würde weder für Bachblüten, noch für Bücher darüber mein Geld rausschmeißen.
Gibts aber eh auch eigene Threads dazu, geh mal auf "Suchen"Michi schrieb:Daher finde ich, dass man wirklich wissenschaftlich durchgeführte Studien dazu auch mal zur Sprache bringen muss.
Michi schrieb:Ich will ganz bestimmt niemandem meine Meinung aufzwingen. Das Problem ist aber, dass sowohl mit Bachblüten als auch mit Homöopathie massiv Geld gemacht wird. 1. geht man ja üblicherweise dennoch zum Tierarzt, um sich solche "Medikamente" verordnen zu lassen und 2. verdienen diejenigen, die die Mittel produzieren und verkaufen gut daran.
ja, und genau das stört doch die großen Pharmakonzerne......
übrigens wer kontrolliert den diedie machen doch was sie wollen-
siehe Vogelgrippe
die es wahrscheinlich gar nicht gibtd.h. der Virus ist gar nicht gesichert nachgewiesen - aber die völlig unwirksamen Grippemittel wurden sehr gut verkauft
![]()
Und dass ein Medikament keine Nebenwirkungen zeigt, ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass es auch keine Wirkungen hat. Denn alles andere würde an ein Wunder grenzen.
.
Huhu, gibt nunmal verschiedene Meinungen und das is auch gut soMichi schrieb:Juhuuu, jetzt wird's emotional! Auch schön!
Übrigens hat mir mein wissenschaftliches Hintergrundwissen auch dazu verholfen, kein Tamiflu zu kaufen, denn wie gesagt schmeiße ich kein Geld für wirkungsloses Zeug raus!
Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass es Menschen gibt, die noch an Wunder glauben - ist doch super!
Am meisten würde ich mich allerdings freuen, wenn nur ein einziger Forumsbesucher, der das liest, kein Geld für diverseste Zaubermittel rauswirft, sondern mal seinem Hausverstand vertraut - wo nix drinnen ist, kann nix wirken und nix nebenwirken!
Mehr gibt's nicht zu sagen - also ich bin dann weg! Ach ja - und Prost auf einen unbezahlbaren Schluck Grander Wasser ;-)
Elli_Buddy schrieb:Huhu, gibt nunmal verschiedene Meinungen und das is auch gut so
Wird schön langsam ziemlich OT hier, am besten machst du ein eigenes Thema auf oder du benutzt die Suchfunktion. Wie schon erwähnt gibts hier schon einiges dazu ... und in diesem Thread wurde schließlich nach einem Buch gefragt und das sollte nicht zu einer Grundsatzdiskussion werden.