Bachblüten-Leckerli - Erfahrungen?

Jamies Mama

Super Knochen
Hallo liebe Wuffler!
Habe letztens in meinem lieblings Tierbedarfsladen Leckerlis entdeckt, die sind bio, handgemacht, also ganz was feines, und es gibt verschiedene Sorten, u.a. auch mit Rescue- und anti Angst Bachblüten. Nun meine Frage an euch: Habt ihr bzw. eure (ängstlichen) Hunde positive Erfahrungen mit solchen Keksen? Die Verkäuferin meinte, es zeigt schon bei manchen Hunden deutliche Wirkung, aber auf gut Glück mag ich eigentlich keine Leckerchen um 7 Euro kaufen :eek::D. Also - Erfahrungsberichte?
 
ich hatte für meine hündin aus der apotheke
notfall-drops für hunde nach dr.bach.

hat für ihren stress beim autofahren sehr gut geholfen.
gegen ihre angst zu silvester haben sie aber nicht gewirkt.

was sie gekostet haben, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ja, die normalen Rescue Pastillen haben wir auch, aber die mag er nicht fressen :rolleyes: daher weiß ich auch nicht, ob sie Wirkung zeigen würden. Leckerchen krieg ich sicher besser in den Hund! Danke jedenfalls!:)
 
Meinst du das Barneys Zeug?

http://barneys.npage.at/

Ich würds nicht kaufen - Hundekekse backen kann ich nämlich selber. Das ist wesentlich billiger und die Hunde unterhalten sich, wenn sie mir zuschauen können.

An Bachblüten glaube ich nicht, aber bei deinem Problem würde ich ein kleines Sandwich machen aus der Tablette und zwei Fleischstückchen.
 
Also ich halte grundsätzlich schon etwas von Bachblüten und somit auch von den Notfalltropfen.

Und ich hab auch schon mal die Notfall-Pastillen für Hunde aus der Apotheke gekauft.

Mein Hund frisst grundsätzlich alles....wirklich alles. Inhaliert quasi jegliches Leckerli.
Diese Pastillen hat er nicht gefressen.:eek:

Wobei das natürlich nix über die Wirksamkeit aussagt....;)

Wenn ich was in die Richtung brauch.....nehm ich die Notfalltropfen und aus. Im Akutfall sogar direkt ins Maul, weil sie da ab schnellsten wirken.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Leckerlis helfen sollen, da die Bachblüten ja eigentlich pur verabreicht werden sollen.
 
Soviel ich weiß, wirken Bachblüten über die Schleimhäute, also wenn, dann direkt ins Maul geben.

Hab mal bei einem meiner Pferde mit Bachblüten "gearbeitet", hat ganz gut funktioniert.
 
Ich hab nicht an die Wirkung von Bachblüten geglaubt, hab mir nicht vorstellen können, dass das hilft. Aber ich wurde eines bessren belehrt.

Fido bekommt zwar keine Bachblüten-Leckerlis, aber eine Bachblütenmischung in Tropfenform. Er bekam sie vor einigen Monaten als er so arge Angstattacken hatte und es half suuper! Er ging wieder ohne zittern raus. Bekam sie da jeden Tag...

Heute bekommt er sie nur mehr, wenn ich weiß, dass wir auf viele Menschen treffen werden (zB. bei Familienfeiern). Er ist zwar fast überhaupt nicht mehr ängstlich dabei, da er viele der Familie eh kennt, aber es erleichtert's ihm doch schon.

Das heißt aber nicht, dass sie bei jedem Hund helfen!
 
ich hab sie nicht ausprobiert... aber ich persönlich würde eine individuelle mischung für meinen hund machen lassen und diese ins trinkwasser träufeln oder direkt in den mund!
 
Danke für eure Rückmeldungen!
Dann werd ich mir die wohl nicht kaufen und mich stattdessen über die normale Bachblütentherapie schlaumachen...wird ja auch einiges für Hunde angeboten. So akut brauchen wir das jetzt zum Glück eh nicht mehr, es hätte mich nur interessiert, ob es tatsächlich Wirkung zeigt bei meinem Nerverl!:)
 
Die Neugier is a Hund (:D) ich hab das Zeug gekauft...weil Weihnachten und überhaupt, der Jamie braucht ja auch ein Geschenk und wenns nicht hilft, wirds auch nicht schaden!
Seit Weihnachten kriegt er jeden Tag ein paar von den Keksen und sie scheinen zumindest gut zu schmecken. Es kann natürlich auch Einbildung meinerseits sein, aber mein Jamie wirkt doch etwas ruhiger als sonst...wir waren über Weihnachten verreist - Jamies erster Hotel-Urlaub *stolzbin* - und er war erstaunlich brav, auch alleine im Zimmer! Auch die Knaller der letzten Tage schocken ihn kaum, also viel weniger als letztes Jahr. Sind aber vielleicht nicht die Keksi, sonders die Weisheit des Alters ;)...naja, mal gucken, wie er sich morgen bei der Knallerei macht und ob da die Wunderkekse auch helfen.:p
 
Vor der Therapieprüfung habe ich der Faltenmitzi eine Pastille gegeben, da ich der Meinung war, dass sich mein Stress vor einer Prüfung auch auf sie überträgt:o
Tja, als wir dann im Stau gestanden sind habe ich mir auch so eine Pastille eingeworfen - ich war, auch mit Pastille, voll flippig, die Faltenmitzi cool und gelassen:cool:

Allerdings habe ich dann, einige Tage später, die ausgespuckte Pastille von der Faltenmitzi in ihrer Decke im Kofferraum gefunden;):D
 
Oben