Bachblüten für Hund im Dauerstress?

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Ich bekomme am Mo wahrscheinlich den kleinen Mickey in Pflege!
Er hat wirklich schreckliche Trennungsangst! Alleine in einem Zimmer schlagen keine Chance, er verträgt Stress sowieso sehr schlecht, geht nicht gerne spazieren und will auch gleich wieder zurück (event. weil er angst hat wieder weggebracht zu werden?)
Nun dachte ich mir vielleicht wäre es sinnvoll dem kleinen Bachblüten zu geben? Damit er leichter aus diesem Dauerstress hinauskommt?

Habt ihr ansonsten noch Ideen wie man den Kleinen Helfen kann?

Liebe Grüße Petra

Hikaru schrieb:
Sagt mir lieber ob ich in jeder Apotheke Bachblüten bekomme
bis jetzt eigentlich in jeder wo ich gefragt hab ja ;)

und ob jemand vl mehr Ahnung hat welche man da nehmen sollte!!
dazu muss man den hund gut kennen ... ich tu mir schon bei pebs schwer und das is mein eigener hund :D
aber ich weiß nicht ... hast du vielleicht kontakt zu dalmi? er könnte dir da sicher helfen wenn er den hund kennenlernt :)

Mhm ja verstehe!!

Ne leider ich hab seine Mailaddi verlohren und Nr. hab ich auch nicht :(
Habe auch schon an ihm gedacht!!!!!

Möchte dem Hund natürlich nicht schaden oder so, aber ich denke Bachblüten könnten ihm echt helfen!!

Lg

Die APO "Zur Kaiserkrone" auf der Mariahilfer Str. ist sehr gut, was BB angeht. Du kannst den Hund auch dort mitnehmen und Dich vor Ort beraten lassen.

Hikaru schrieb:
Möchte dem Hund natürlich nicht schaden oder so, aber ich denke Bachblüten könnten ihm echt helfen!!
ach ja ... schaden können BB gar nicht ... entweder es sind die richtigen blüten und sie helfen ... oder es sind nicht die richtigen und es geschieht einfach nichts ... der hund scheidet sie wie wasser wieder aus ... das nur zu deiner beruhigung :)

Elli_Buddy schrieb:
ach ja ... schaden können BB gar nicht ... entweder es sind die richtigen blüten und sie helfen ... oder es sind nicht die richtigen und es geschieht einfach nichts ... der hund scheidet sie wie wasser wieder aus ... das nur zu deiner beruhigung :)
gut gut.. na ich hoffe wir finden das richtige!!!!

Ich würd einfach in der nächsten Apotheke fragen.
Ich bin mit Notfallstropfen echt gut gefahren, leitet sich auch schon vom Wort ab - sind für den Notfall fürs erste, und dann würd ich mich durchprobieren und zusammen stellen lassen.

LG

Susanne

Du kannst es aber auch austesten lassen, welche Blüten der Hund braucht!
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht :)
Wenn du Infos brauchst, schickst ma pn!

Mir wurde jetzt empfohlen morgen gleich wenn ich ihn hole Rescu Tropfen zu geben! Soll ich ihm da die ersten geben wenn ich noch dort bin oder bei mir zuhause?
Weiß jemand wieviel so ein Flascherl ungefair kostet?
Lg

Rescue Tropfen sind die Notfallstropfen. Gleich geben, je früher um so besser, weils dem Hund leichter geht. Einfach 3 Tropfen auf ein Leckerli oder Wurststückerl, oder , oder...
Die Tropfen kosten ca. 13.--

LG

Susanne

Habe heute Rescue Tropfen und die zusammengestellte Mischung aus 5 Blüten um insgesamt nicht mal 10 Euro bei mir gekauft!!!

War keine schlechte Idee!!

Oben