Babykatzen zu vergeben

katze

Medium Knochen
Hallo!

Bin auf der Suche nach Plätzen für 4 Kätzchen. Die Kleinen wurden am 09.05.2010 geboren. Die Mutterkatze wohnt auf einem Bauernhof und ich habe heute fix versprechen müssen, die Kleinen zu übernehmen, ansonsten wäre ihr Schicksal heute besiegelt worden. Da ich selbst schon mehrere Katzen habe, kann ich sie nicht behalten und bitte um Eure Hilfe bei der Suche nach Plätzen.

Die Katzenkinder sind bei Abgabe entwurmt, entfloht und erhalten die erste Impfung. Die Kosten dafür trage ich aus eigener Tasche...Ich handle hier rein als Privatperson (gehöre keiner Orga an).

Fotos und Geschlechterangaben folgen. Die Katzen können auch nach Wien gebracht werden, Standort bei Abgabe ist Bezirk Melk.

Bitte hört euch um.

Danke im Voraus
Ulli
 
Hallo Ulli,

du wirst sicherlich Interessenten für diese entzückenden Kätzchen finden, aber bitte verlange unbedingt eine Schutzgebühr in Höhe der TA-Kosten für die Kätzchen, damit gewährleistet ist, dass sie an seriöse Plätze und nicht z.B. an Tierhändler kommen.

Danke, dass du dich um die Kleinen kümmerst und alle Gute für die Vermittlung :)
 
Ich habe mir gedacht, ich bitte um eine freiwillige Spende, da ich versuchen möchte, die Leute zu überzeugen, dass sie die Mutterkatze (natürlich auf meine Kosten) kastrieren lassen.

Ulli
 
Privatpersonen dürfen keine Spenden annehmen, daher würd ich an deiner Stelle "(anteilige) Tierarztkosten" verlangen ;o)

Hast du die kleine Familie bei dir oder sind alle noch am Bauernhof?
 
Mir gehts ja nicht ums Geld, aber danke auf alle Fälle für den Hinweis.
Die Kleinen wohnen noch bei Ihrer Mutter auf dem Bauernhof und können dort auch noch bleiben.
Ich musste mich nur verbürgen, dass ich sie verlässlich abholen komme und keine anderen fremden Personen auf den Hof kommen. Weiters stelle ich Futter für die Kleinen und die Mutter zur Verfügung.

lg
Ulli
 
Bitte setze alles in Bewegung, damit die Mama kastriert wird, sonst ist im Herbst das gleiche Problem....
Ich kann nicht verstehen, warum manche Leute so gegen das kastrieren sind, da bringen sie lieber kleine Lebewesen um, echt traurig :(

Aber gut dass du dich der Sache annimmst, jede kastrierte Katze bedeutet weniger Jungtiere ist das ist gut, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist
 
ich find ´s auch total lieb von dir, dass du dich der Kleinen annimmst.

Ich würd auch einen Impfkostenersatz verlangen.

Auch wenns dir nicht um die Kosten geht, weil du nur helfen möchtest.

Aber ich sag immer, was nichts kostet, ist nichts wert. Das bestätigt sich immer wieder auf willhaben, wo katzenbabies hin u. hergeschoben werden.

Mind. € 30 zu bezahlen sollt es den Leuten schon wert sein. Sie werden ja auch von dir entwurmt u. entfloht.

Wenn sie sich nicht mal das leisten können, können sich die Leut auch den TA nicht leisten, wenn die Kleinen mal krank werden.

Alles Gute für dich u. die Zwerge!
 
von wo genau im bezirk melk sind denn die kleinen?
gerne auch per PN!

welche farbe haben die kleinen?
ich schau mal ob ich einen platz finde...
 
Hallo , die sind am 09.05. 20010 geboren ? Die sind aber nach 4 tagen schon so gross ? Oder schaut das nur so am Foto so aus ;)

ist ein Bub darunter ? Lg.Caro
 
Zwecks Größe:
Das Datum wurde mir von der Bäuerin genannt und ich gehe eigentlich davon aus, dass es stimmt.
Wegen Geschlecht kann ich derzeit noch nichts sagen, da ich das oben eingestellte Foto nicht selbst gemacht habe. Am Pfingstwochenende gibts dann nähere Angaben inkl. Fotos.
Danke an all diejenigen, die mir Pflegeplätze angeboten haben. Derzeit sind diese nicht notwendig, da die Kleinen bleiben dürfen bis sie fix ausziehen. Dann kommen sie erst Mal zu mir, werden tierärztlich durchgecheckt und von Parasiten befreit und geimpft. Ab diesem Zeitpunkt können sie auch bei mir besichtigt werden bzw. kann ich dann genauere Detailangaben machen.

Zwecks Farbe:
1 dreifärbige
1 tiger mit weiß
2 schwarz/schwarztiger?

Danke für eure Hilfe!!!!!
Mir ist auch schon ein weiterer Wurf angekündigt worden.
 
Schließe mich den anderen an. Finde es echt toll, dass du dich um die Kleinen annimmst und die Mutterkatze kastrieren lässt. :)
Eine Schutzgebühr für's Entflohen, Entwurmen und Kastrieren der Mama kannst du auf jeden Fall auch als Privatperson verlangen.

(Bissi OT, aber ich find's trotzdem wichtig. :o)
Das mit der ersten Impfung würde ich dir allerdings nicht empfehlen. Nicht, dass ich das Impfen nicht als wichtig erachte, ganz im Gegenteil.
Allerdings ist es optimal, nur bei intaktem Immunsystem.
So lange die Kätzchen noch am Hof sind, herrschen bestimmt nicht die optimalsten hygienischen Bedingungen, weswegen die Zwerge vor der Parasitenbehandlung bestimmt auch Würmer und Flöhe haben werden.
Zusätzlich stresst so ein Umzug ins neue Zuhause dann auch noch zusätzlich das Immunsystem. Gerade dann können durch eine Impfung erst latente Erkrankungen wie z.B. Katzeschnupfen ausbrechen. Weswegen ich empfehlen würde, dass sich die Kitten ca. 2 Wochen bei den neuen Besitzern eingewöhnen sollen und dann noch immer geimpft werden können.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
@kokospalme:
Die Kleinen müssen bereits vor der 10.Woche von mir abgeholt werden. Ich stelle sie dann meinem TA vor, der wird sie natürlich gegen Parasiten behandeln. Sie werden dann sicher noch einige Tage bei uns bleiben. Wegen der Impfung werde ich mit ihm reden und auch auf Deine Bedenken hinweisen.

So wie es derzeit ausschaut, haben die beiden Kleinen mit weiß bereits Interessenten. leider hat sich für die Dunklen noch niemand gemeldet.

Ich halt euch auf dem Laufenden....Neue Fotos gibts nach dem Pfingstwochenende!
lg
Ulli
 
@Michaela 81 bzw. denjenigen, der den Kontakt hergestellt hat:

Die angegebene Email-Adresse funktioniert nicht; habe meine Email-Adresse per PN bekannt gegeben, bitte an mich wenden.
Danke
lg
Ulli
 
Z
Mir ist auch schon ein weiterer Wurf angekündigt worden.

na bumm .... die nutzen da deine tierliebe anscheinend auch gut aus :(
wie viele katzen haben die denn?

So wie es derzeit ausschaut, haben die beiden Kleinen mit weiß bereits Interessenten. leider hat sich für die Dunklen noch niemand gemeldet.

Ich halt euch auf dem Laufenden....Neue Fotos gibts nach dem Pfingstwochenende!
lg
Ulli

das ist toll und ja bitte her mit fotos :D
 
Ich wohn im südlichen Waldviertel in einem kleinen Dorf; da kennt halt jeder jeden und wen sich dann jemand um solche "unnützen" Dinge annimmt, dann spricht sich das eben rum.
Die Babykatzerl, die ich aktuell vermittle, hat mir eine Arbeitskollegin "beschert". So geht das eben.....
 
So jetzt war ich zu schnell und das nachfolgende Geschreibsel habe ich unabsichtlich wieder gelöscht....

Kurzes Update zu den fantastischen Vier:

Die 4 haben sich sehr gut entwickelt und beginnen schon brav zu fressen und miteinander zu spielen.
Folgende Geschlechterverteilung und Farbverteilung:
1 dreifärbige Kätzin
1 Tigerl mit weiß und ein wenig Rot (Kätzin)
1 Schildpatt (Kätzin)
1 schwarzer Kater

Lediglich der Kater hinkt in der Entwicklung etwas hinterher, aber auch da bin ich zuversichtlich, dass er das noch aufholen wird.
Fixe Plätze haben bereits die dreifärbige Katze und das Tigerl mit Weiß. Für die Schildpatt habe ich auch eine Interessentin (und hoffentlich bald eine fixe Zusage). Nur der kleine schwarze Mann sucht noch.
Die Kleinen sind sehr zutraulich und anhänglich (auch dank der wirklich liebevollen Pflege durch die Bäuerin. Hier hat ein massives Umdenken stattgefunden, die Kleinen wurden sogar schon vom Tierarzt der Bauersfamilie begutachtet).

Also es sucht noch:
Der kleine schwarze Zwerg...Bitte falls jemand etwas weiß....

Sonnige Grüße
Ulli
 
Oben