babykatze vom bauernhof...

blackcoffee

Neuer Knochen
hallöchen!!
was soll ich nur tun?
ich war letzte woche auf einem bauernhof urlaub machen. dort gibt es 16 schlecht genährte katzen (davon 10 kleine) die alle davon leben, dass sie die feriengäste füttern. (eine von den katzen war auch noch trächtig... und uuuur gerippig...)
jetzt habe ich mich - wie könnte es auch anders sein - natürlich in eines dieser katzis (nein, eigentlich in meerere...) verliebt.. sie ist etwa 7 wochen alt und um ein beträchtiges stück kleiner als ihre geschwister,,weil sie beim fressen einfach immer zu kurz kommt und sich vor allem fürchtet!!
ich habe mich dann speziell um sie (oder ihn) gekümmert.
dann habe ich meine mutter angerufen (die mir bei der abreise noch gesagt hat, dass keine katze mitkommen wird!) um zu fragen.. ob ich die kleine wohl mitnehmen kann.. oder ob wir sie mal holn können wenn sie alt genug ist. (sie würde wohl spätestens den winter dort nicht überleben.... :( meine mutter hat zugestimmt, vater aber nicht. (aber den krieg ich auch noch rum..)
auf jeden fall, lange rede kurzer sinn: ich habe selbst schon 3 katzen zu hause, 15,14 und 7 jahre alt. könnte sich dieses kleine fellknäul bei uns eingewöhnen, wo es doch vor anderen katzen am bauernhof angst hat? ich hab so angst, dass ich meinen vater überzeugen kann und es ihr dann hier nicht gefällt, schwerfällt o.a.
was meint ihr?
vielen dank für antworten..
lg

Ich würde mich eher fragen wie meine "alten" Katzen reagieren...
Wenn du zB eine dabei hast, die *besonders* eifersüchtig ist - wie wird sie/er wohl auf die *neue* Katze reagieren? Die Kleine wird da wohl das kleinere Problem haben.
Von meiner "alten" Katze kenne ich das - sie duldet so schnell nicht eine andere Katze in ihrem Territorium - ist aber auch irgendwie verständlich ;)
Ansonsten hätte ich wohl eher geringe Bedenken - sicher, eine Eingewöhnungsphase braucht jedes Tier!
lg, Petra

danke für die antwort.
nun ja, mit den "alten" katzen ist das so: pizza (7) ist erst vor etwa 3 jahren dazugekommen,,sie ist uns zugelaufen und nicht wieder gegangen. Und da haben die beiden anderen eigentlich gar nix gesagt, das hat von anfang an geklappt wie nix. und obwohl unsre pizza seither immer bei mir im bett schläft, ist minka nicht eifersüchtig geworden,, jetzt schlafen eben beide bei mir...
lg

Dann würd' ich mir auch nicht sonderlich große Sorgen machen, wenn deine drei so gut verträglich sind :)
Dürfen deine Katzen eigentlich raus?
Ach ja - hast du den (Bauernhof-)Besitzern auch ans Herz gelegt, die 6 erwachsenen Tiere kastrieren zu lassen? (ich weiß, ist teilweise vergebene Liebesmüh' - trotzdem...)
Und noch was: Wie kam *Pizza* bitte zu ihrem Namen? ;)

gut, das beruhigt :) jetzt habe ich nur meer die vatersorge...
nun ja, das mit dem bauernhof war überhaupt ein witz.. die haltung der pferde und alles war ja auch nicht schlecht..
spricht man den bauern dann auf die vielen (unnötigen...) katzen an,, heißts ja dann von wegen unnötiges geld und das passt schon so und ein bauernhof ohne katzen und mäuseplage und blabla! :(( ganz wütend werde ich bei so einem gerede...
hehe zu pizza.. wie gesagt sie ist uns zugelaufen und war damals irrsinnig dürr und so, da ham wir sie pizzi genannt (heißt klein auf ungarisch,,schreibweise weiß ich nicht.. :)) und dann hat sie sich im laufe der monate so ziemlich alles wieder angefressen was sie in der straßenkatzen-zeit verabsäumt hat.. ja sie is eben immer runder geworden --> rund wie eine pizza :D

jetzt habe ich nur meer die vatersorge...
mädels wissen ja, wie sie ihre papas rumkriegen ;)

spricht man den bauern dann auf die vielen (unnötigen...) katzen an,, heißts ja dann von wegen unnötiges geld und das passt schon so und ein bauernhof ohne katzen und mäuseplage und blabla! :(( ganz wütend werde ich bei so einem gerede...
wem sagst das... bei meinem letzten versuch hörte ich "ja, sie hat ja immer soo schöne junge..." aber wenn kein *abnehmer* da war, wurden sie trotzdem getötet...

wie gesagt sie ist uns zugelaufen und war damals irrsinnig dürr und so,... ja sie is eben immer runder geworden --> rund wie eine pizza :D
gibt's vorher-nachher-fotos? :D

jaah so ist es immer... die meisten überleben den winter nicht meer... meine kleine würde es wahrscheinlich auch nicht schaffen.. :(
dieser bauernhof braucht die vielen babykatzen ja nur um schreiben zu können "kinderfreundlicher betrieb" oder sonstwas. sowas geht mir echt total an die nieren, ich hätte am liebsten gleich alle 16 mit nachhause genommen...
also jetzt heißts daumen drücken dass es wenigstens mit der kleinen klappt...

leider gibts keine vorher-nachher fotos.. hast eigentlich recht, wär ein hit gewesen.. schade dass ich das verabsäumt habe :-0 (aber es liegt einfach daran dass pizza völlig unfotogen is.. fotos lassen sie so unglaublich .. füllig aussehn.. :D )

Ich wünsch' dir auf jeden fall viel Glück (bei Papi) und dass sich die/der Kleine bald bei euch einlebt. :)
Diesmal gibt's ja schon ein "vorher"-Foto ;)
lg, Petra

ich würde auch auf jeden Fall wenn Du die Katze holst sie vorher bei einem TA auf FIP testen lassen ... eben weil Du noch andere 3 Katzen daheim hast! Leider ist das eine häufige Krankheit bei Bauernhofkatzerl :-( ( ich habe selber so ein Kätchen geretten die ist pumperl gsund :-) , aber sicher ist sicher

hey! danke für den tip. zum tierarzt kommt sie sowieso als erstes, auch wegen würmern und und und.. :( leider sind diese butzis ja alle irgendwie krank..

achja @bauxerl: ich glaube mein vater gibt nach :) ....

Also wenn Deine 3 Katzen so verträglich sind, hätte ich auch keine
Bedenken.
Bei meiner Trixie war es anders, aber sie arrangiert sich mit den
andern 3 Katzen.
Geht also auch.
Man braucht nur viel Geduld und Liebe.

Liebe Grüße von

Oben