Babykatze im Garten gefunden, was tun?

sina00

Gesperrt
Super Knochen
mein Freund hat mich grade angerufen, er hat eine Babykatze im Garten gefunden, die kann aber niemals von allein dort hingekommen sein da alles fest eingezäunt ist, drübergeworfen kanns auch keiner haben da es keine Nachbarn gibt und das Grundstück hinter dem Haus ist.

hm kann es sein das die Katzenmama die katze dort hingebracht hat? sie war zwischen Holzscheiten versteckt

in einer Stunde erfahre ich mehr, wie groß sie ist usw.

am besten ins Tierschutzhaus bringen oder?

zwischen holzscheiten ist ein beliebtes versteck für katzen(mütter).
warum denkt ihr, dass die mutter des babies sich nicht mehr um den zwuck kümmert? ich würde ihn ihr nicht einfach so wegnehmen..

sie wurde schon angefasst und gefüttert, soll er sie wieder rausbringen? die Längsseite vom Garten ist ohne Zaun und dort gehts recht steil bergab ein paar Meter und unten ist der Bach mit Hochwasser

Wie alt ist sie denn ungefähr? Hat sie noch blaue Augen? Hat er sie vielleicht gewogen? Funktioniert auch mit einer Küchenwaage ganz gut.

angeblich ca. 6-8 Monate alt und sie war sehr dünn, fast verhungert, also dürfte die Katze schon ohne Mama sein

abgemessen wurde sie noch nicht, mein Freund ist noch nicht daheim, hab mit seiner Tippse getelt, die meinte eben 6-8 Monate

6 - 8 monate ist schon mehr als selbstständig und fast ausgewachsen, da kümmert sich keine mutter mehr um ihr junges. dann kann man es natürlich auch mit rein nehmen. das gewicht würde uns zur orientierung helfen, foto natürlich auch.
aber bitte in quarantäne, falls andere katzen im haushalt sein sollten.

nö keine Katzen vorhanden, die Schwiegereltern haben die Katze jetzt mal zu sich ins Haus genommen, wer weis wer weis viell. behalten sie das Kätzchen ja, wäre ideal weil bei meinem Freund ist gleich die Bundesstraße und ausserdem mag mein Hund keine Katzen, wäre sowieso unmöglich

um 16.00 bin ich weg vom Fenster, Dienstschluss :D

werde morgen Früh pünktlich um 08.00 berichten

Danke für die schnellen Auskünfte !!:)

Wenn die Katz wirklich 6-8 Monate ist: entwurmen, entflohen, entmilben, kastrieren (!) und impfen lassen - und..... ordentlich auffüttern damits wieder was auf den Rippen hat. Eventuell Quarantäne für mindestens 10 Tage sofern andere Tiere vorhanden sind (Würmer, Flöhe, Milben kann man auch auf Hunde übertragen).

Eventuell Suchmeldungen durchgehen im I-Net ob sie jemand vermisst, aber wer seine Katzen mit Freigang hält ist eh selber schuld wenn sie weg sind - vor allem wenn sie schon so verwahrlost ist wie beschrieben, glaub ich auch nicht das man sich grossartig gekümmert hat.

Arme Maus - vielleicht findet sie bei euch/bzw. den Schwiegereltern einen neuen Platz? :o

Ich drück mal die Daumen.

sooooo

Foto hab ich gestern auf Handy bekommen, die ist ja schon fast erwachsen, daweil darf sie nur im Büro sein, beim TA war er gestern schon, sie ist sehr sehr dünn und wird jetzt mal aufgepäppelt, sie hat sogar brav ins Kisterl Lulu gemacht, eine wunderschöne graue Katze mit etwas längerem Fell, sieht bissl Kartäuser ähnlich aus.

Sie ist sehr verschmust und liegt nun immer auf dem Schreibtisch meines Freundes und behindert ihn :D taugt ihm aber, dann muss er seine langen Büronächte nicht mehr allein verbringen

katzen sind sonst keine im Haushalt, nur ich am Wochenende mit meinem 2 Hunden, aber der Katze gehen wir eh aus dem Weg

naja sie ist nicht gechipt, ab welchem Alter lässt man Katzen normalerweise chipen??

dort wo wir wohnen sind nur 3 Häuser und daneben die Siedlung, dort hat keiner was angeschrieben also wird sie auch niemand vermissen, in der Siedlung kennt man sich auch untereinander...........

naja sie ist nicht gechipt, ab welchem Alter lässt man Katzen normalerweise chipen??

dort wo wir wohnen sind nur 3 Häuser und daneben die Siedlung, dort hat keiner was angeschrieben also wird sie auch niemand vermissen, in der Siedlung kennt man sich auch untereinander...........

trotzdem bitte in den tierheimen und bei den tierärzten melden!

vielleicht ist sie ein stückerl gelaufen und irgendwo sitzt einer und heult sich die augen aus weil das katzi nicht wiede rzurückkommt.

normal lässt man mit 3 monaten chippen, aber bei katzen ist das so eine sache leider.

wende dich an nisi hier im forum, die kann dir sicher helfen.

lg

Oben