Babykatze bei der U-Bahn gefunden, sucht ein Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Bei der U-Bahn Kagran wurde vor einigen Tagen (20.06.) ein kleines Kätzchen gefunden. Beim Auffinden ca. 8 Wochen alt. Sie ist eine ganz süße Tigerkatze.
Sie wurde gleich nach Fund einem Tierarzt im 22. Bez. vorgestellt. Sie dürfte gesund sein, wurde entwurmt und entfloht.

Falls jemand die Kleine aufnehmen möchte oder Interessenten weiß, bitte melden.

Abgabe gegen die üblichen Kriterien: VK, SV, SG, keine Einzelhaltung usw.

Bessere Bilder folgen.

Also angucken kann man die Maus in Wien Simmering.

@Tierfreundin: Danke, dass du sie mir derweil auf Pflege nimmst bis sie ein neues Zuhause hat.

LG Sylvia

katzegefunden20062008bu3.jpg

katzegefunden200620082mr9.jpg
[/

Also Ronja hat sich gleich mit meinen Babykatzen angefreundet und auch die Mutterkatze hat sie gleich akzeptiert. Ronja ist überhaupt nicht scheu und sehr verspielt. Sie benutzte auch von Anfang an brav das KaKlo.

Sie wurde auch schon dem TA vorgestellt, weil sie etwas Durchfall hat. Aber das kommt sicher von der Futterumstellung und sie bekommt nun Enteroferment ins Futter gemischt. Sie wurde bereits entwurmt und der TA ist mit ihrem Zustand sehr zufrieden. :)

Hier sind noch einige Bilder von Ronja. Leider kommt die schöne Fellfarbe auf den Fotos nicht so rüber. Ronja ist viel hübscher wenn man sie in natura sieht. ;) Sie hat keine Tigerstreifen auf dem Körper, sondern beige Streifen.

Ronja%200.JPG

Ronja%2001.JPG

Ronja%2003.JPG

Ronja%2004.JPG

Ronja%2006.JPG

Ronja sucht noch immer. :( Dabei ist sie so entzückend. Sie entwickelt sich zu einer richtigen Schönheit. Hier sind wieder neue Bilder von ihr. :)

Ronja%201.JPG

Ronja.JPG

Ronja%202.JPG

Hier ist sie mit ihrer "Stiefmama" Lara, die sie vom ersten Tag an akzeptiert hat. So hat sie die Möglichkeit mit Laras Babies aufzuwachsen und zu spielen. :)

Ronja%20u.Lara.JPG

Gestern war wieder jemand da, aber da hat die Liebe dann woanders eingeschlagen, weil sich Ronja bei Interessenten immer sehr, sehr schüchtern zeigt. So ist sie normal gar nicht, aber eben wenn wer Fremder kommt schon. Naja sie hat halt in ihrem jungen Leben doch schon was mitgemacht und wenn man da kein Verständnis hat, dann tuts ma leid.

Vielleicht findet sich doch noch der richtige Platz. Falls es jemand noch auf die HP nehmen kann, wäre ich dankbar.

LG Sylvia

Ronja sucht leider immer noch. Tierfreundin ist zwar jetzt dann 2 Wochen auf Urlaub, aber dann wärs nicht schlecht wenn die Maus endlich einen Platz finden würde.

LG Sylvia

P.S: neue Fotos folgen :)

Ja, schade, denn Ronja ist wirklich eine süsse verspielte Maus. Da ich ja derzeit in Kärnten verweile, kann ich leider keine neuen Fotos von ihr zeigen. Aber ich hole es verlässlich nach, wenn ich wieder daheim bin. :)

meine Güte, was für ein G´schau :eek::)

was sagt sie zu Hunden?

Welche Kriterien müsste denn ein neuer Platz erfüllen?

meine Güte, was für ein G´schau :eek::)

was sagt sie zu Hunden?

Welche Kriterien müsste denn ein neuer Platz erfüllen?

Ronja kennt die Hunde von Tierfreundin. Also durch die Gittertüre. Glaube aber sie hat sie schon ausgelassen auch. Und selbst wenn nicht, ist es in ihrem Alter noch kein Problem mit dem Eingewöhnen trotz Hundsis, wenn diese ihr nix tun.

Kriterien gibts nur wie bei meinen Vermittlungen immer. Vorkontrolle und Schutzvertrag - und Gebühr. Und keine Einzelkatzenhaltung.

LG Sylvia

P.S: Ronja ist viel süsser in Natura, die kleine Maus kommt irgendwie gar nicht zur Geltung auf Bildern :(

Das ist klar. Freigang? Viele Orgas geben die Katzen nur max. auf gesicherte Freigangsplätze, was in dem Fall leider nicht geboten werden kann.

Na da bin ich nicht ganz so streng. Wahrscheinlich auch deshalb weil ich ja selber 7,5 :D Freigänger habe und da hab ich eine eigene Einstellung dazu. Allerdings kommt es schon auch auf die Straßenverhältnisse an. Neben der Hptstr. würd ich es nicht verstehen.
Und Freigang wäre erst gut wenn sie dann auch schon im Alter ist zum Kastrieren und dann stünde dem nix im Wege. Vorher sollte sie halt noch drin bleiben bzw. nur unter Aufsicht (Leine) raus. Aber sonst kein Problem.

Wenn du magst und ihr dann noch Interesse habt, könnt ihr ja Ronja gerne bei Traude in Simmering kennenlernen wenn sie vom Urlaub wieder da ist. Im Moment kümmert sich nämlich ihr Sohn um ihre Katzen und die Pflegekinder und der ist nicht immer um eine bestimmte Zeit dort und mag auch verständlicherweise nichts mit den Vermittlungen zu tun haben. Ja und wir wollen ihm das auch nicht zumuten, da er selber genug Stress hat.

LG Sylvia

Wie Sylvia schon sagte, hat Ronja meine Hunde bereits durch die gesicherte Fliegengittertür gesehen und nicht reagiert. Ich kann sie aber mit meiner Kira in direkten Kontakt bringen, wenn ich wieder ab 12.8. daheim bin. Kira verhält sich nämlich Katzen neutral und ruhig. Da wird es sicher auch kein Problem geben. Ich werde auch dann Fotos davon zeigen. :)

Aber bei Hunden wie mein Timmy, der eher stürmisch auf Katzen zugeht, um sie zu beschnuppern, würde Ronja sicher schüchtern reagieren und einmal davon laufen. Aber ich sehe kein Problem, Ronja wegen ihrem jungen Alter an Hunde zu gewöhnen.

Isetta - Hast du bereits eine Katze? Ronja sollte auf alle Fälle einen Spielgefährten haben, an dem sie sich auch orientieren kann.

Ok Ronja ist Leukose neg. und übersiedelt morgen. Ich bringe sie selber hin.

Vielen Dank liebe Traude, dass du so ein toller Pflegeplatz warst!
Dix Bussi

LG Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich freue mich auch, daß es Ronja so gut getroffen hat. :) Die Interessentin und ich haben miteinander über 2 Stunden geplaudert. Am liebsten hätte sie auch den Rest meiner Pfleglinge mitgenommen, wenn sie ein Haus gehabt hätte. :D

Zitat von Sylvia & Bande
Vielen Dank liebe Traude, dass du so ein toller Pflegeplatz warst!
Geh, Sylvia...für Katzen mache ich es doch gerne, damit sie sich wohl fühlen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben