Baby und Hund

pravaza

Neuer Knochen
Hallo,
ich bin schwanger in der 40 Ssw und frage mich, ob ein Hund gefährlich wäre für Baby. Wie habt ihr mit eure Hunde es gemacht?
Wie habt ihr den Hund dazu gebracht das Baby zu respektieren?
hab Auf seiten wie www.40ssw.net geschaut aber diese spezielle Frage ...könn ihr vielleicht eher beantworten?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel gibts eigentlich pro Forumseintrag inklusive Link derzeit, wie stehen die Preise?;-)

Und vor allem..wie lange muss es im Forum stehen, bis du es auch bezahlt kriegst?:p
 
Hallo,
ich bin Mutter von 2 Jungs(Zwillinge/10 Monate).Wir haben eine 2 Jährige Rhodesian Ridgeback Hündin(gut erzogen).Mein Mann hatte vom Spital einiges von den beiden mitgenommen und unserer Hündin zum riechen vor die Nase gehalten(nur zum riechen!!)Als wir dann mit den Babys nach Hause kamen hat sie sich gefreut und hatte die Babys gleich beschnuppert.Unsere Hündin durfte beim Wickeln dabei sein.Natürlich hat sie sich für die Windeln interessiert :D Ab den ca.7 Monat durfte unsere Hündin die Jungs auf den Händen kurz ablecken(das fanden auch die Jungs toll).Hinterher hatten wir die Hände abgewaschen.Wenn sie in der Früh die Jungs sieht freut sie sich sehr und unsere Jungs lachen wenn sie unsere Sari sehen.Neben der Krabbeldecke durfte sich Sari auf ihrer Decke hinlegen.Sie sah eine zeitlang die Jungs beim Krabbeln zu(Mein Mann und ich befanden sich auch auf der Krabbeldecke) danach ist sie immer eingeschlafen. Neben dem Kinderwagen geht sie auch ganz ruhig und hat kein Problem damit wenn Leute die Jungs ansehen wollen.
Trotzdem würde ich unsere Hündin mit den Jungs nicht alleine lassen immerhin wollen sie unsere Sari anfassen.Babys in dem Alter wissen noch nicht wie sie zupacken.Wenn sie an den Ohren ziehen würden würde das bestimmt unangenehm sein.Der Hund sollte auch einen Rückzugsort haben wo er sich erholen kann von den neuen Geräuschen und Bewegungen im Haus.Babys können laut schreien und schnell krabbeln :D Es ist nicht nur für die Eltern ein neuer Abschnitt im Leben sondern auch für den Hund eine ganz neue Erfahrung die er positiv erfahren sollte.Fazit:Es ist schön wenn Kinder mit Hunden aufwachsen dürfen.Aber bedenken:Ein Hund ist ein Hund.
LG
 
Es ist nicht nur für die Eltern ein neuer Abschnitt im Leben sondern auch für den Hund eine ganz neue Erfahrung die er positiv erfahren sollte. Fazit:Es ist schön wenn Kinder mit Hunden aufwachsen dürfen. Aber bedenken: Ein Hund ist ein Hund.


*zustimmend nick* *unterschreib*

WAHRE WORTE :2thumbsup:
 
Hallo
ich würde sagen sarii hat es echt auf den Punkt getroffen :D
Schau dass du ein gutes Gleichgewicht findest. Du musst sie zusammen bringen aber auch gut drauf achten, dass du den Hund nicht überforderst (Geräusche, angefasse etc)! Bei uns hat es zu Glück auch super geklappt :p Fast zu gut irgendwann... Bobo ist der Kleinen nicht mehr von der Seite gewichen :D
 
Kinders, das ist ein reiner Thread zum Zweck der Werbung für diese Homepage. Das ist eine Schreiberin, die dafür bezahlt wird, solche Links so unauffällig und werbewirksam wie möglich in Szene zu setzen, um so mehr Klicks für die HP zu generieren, das puscht die Platzierung auf Google.

Erkennbar auch an den Keywords;-)
 
Dabei finde ich das Thema eigentlich ganz interessant, da ich es damals einfach nur nach Gefühl gemacht habe und mir dabei bestimmt auch viele Fehler unterlaufen sind...
 
Da geb ich dir vollkommen recht.Ich denke eine Mama(wenn sie seelisch gesund ist)hat einen Mutterinstinkt der ihr bei einigen Situationen gut weiterhelfen kann.Nur muss man auf das Bauchgefühl achten.
LG
 
Oben