Baby kommt

tanjaw

Medium Knochen
So ich bekomm ein Baby. Hab zwei total süße Katzen Sammy + Lilly.

Wie soll ich das machen wenn das Baby da ist? Die Katzen nicht ins Zimmer lassen? Hab Angst weil mein Sammy ist so ein schmuser und legt sich einfach drauf wenn er schmusen will. Das kann auch so sein wenn ich im Bett lieg das er sich einfach auf mein Gesicht bzw. halb Gesicht halb Hals legt. Hab einfach Angst das er sich in die Wiege legt weil er kuscheln will.
Und wegen den feinen Haaren sind die gefählich für ein Baby?

Bitte Danke vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich es dann mach sobald der Zwerg da ist.

Tanja
 
Hallo!

Als ich meinen Sohn bekam hatte ich 5 katzen und einen Hund. UNd das auf nicht ganz 60qm!
Du solltest wohl darauf achten das das Katzenklo immer sauber ist und besser jemanden anderen das Klo sauber machen lassen!
Dann, meine Katzen durften überall hin!
Die Babywiege hatte ich aus Platzmangel im Schlafzimmer stehen. Durch das Schlafzimmer mußte man aber wenn man zum Bad wollte!!
Ich habe recht früh die Wiege hingestellt. Immer wenn eine Katze da rein wollte, kam ein fieser Wasserstrahl.
Natürlich haben sich die Katzen auch mal in die Wiege gelegt. Dann flogen sie in hohem Bogen raus.
Zu meiner eigenen Beruhigung habe ich ein Mückennetz so über die Wiege gespannt, das die Katzen davon abgehalten wurden. Nur an einer ecke konnte ich das Netz lösen.
Nie habe ich gemerkt, das eine meiner Katzen sich a u f das Baby legen wollte.
Aber sie haben sich immer gerne neben das Baby gelegt.
Bis er anfing kontrolliert zu greifen :D
Das Katzen sich auf das Baby legen, halte ich für ein gerücht! Und wenn wird es ein einzeofall sein.
Ich glaube eher es stammt noch aus der Zeit der Hexenverfolgung.
Da wurde immer gesagt,"Die Katze raubt dem Kind den Atem!!!!"
Schwachsinn!
5 Katzen und ein HUnd lagen neben meinem Baby!
Natürlich sind die Katzenhaare lästig und natürlich wird dein Kind sie mal verschlucken.
Ich kann meine Butter in einen Safe einpacken und trotzdem finden sich Katzenhaare in der Butter!
Aber wenn nicht eine hochgradige Allergie vorherrscht wird nix passieren.
Leider tauchen solche "Plötzlcihen" Allergien immer wieder gerne auf wenn Babys unterwegs sind!
Mach Dir also keine Sorgen.
Solange deine Hauskatzen sich nicht als Sibirische Tiger entpuppen ,wird nichts passieren!

LG
INdra

Upps, ganz vergessen!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!
 
hallo,

als mein sohn 1992 geboren wurde, hatte ich zwei schwarze kater. habe sie von anfang an miteinbezogen, beim wickeln sassen sie auf dem wickeltisch und haben zu geschaut, beim fläschengeben lagen sie daneben und beschnupperten dem kind die finger.....das katzenklo hat mein mann immer gesäubert, wegen der toxsoplasmose-gefahr! rein vorsichtmaßnahme! ;)

das bettchen habe ich wie indra auch mit einem mückennetz geschützt, habe aber NIE erlebt, das sich die kater aufs kind legen wollten. das ist so ein schöner aberglaube, das katzen sich an die wärmste stelle (eben halsbeuge) legen wollen, völliger quatsch.

katzenhaar, hmmm, da muss halt mehr gesaugt werden, wenn das kind später krabbelt umso mehr ;) ich hab immer schon gesagt, eine gewisses maß an dreck, schadet den kindern nicht!! im gegenteil übertriebene hygiene schadet nur :rolleyes:

mein sohn hat sich zu einem gesunden und kräftigen jungen entwickelt, dem es nicht geschadet hat mit 2 katern aufzuwachsen, im gegenteil, er hat eine gewisse sensibilität und sozialverhalten entwickelt, die ich bei kindern die ohne haustiere aufwachsen teilsweise sehr vermisse.

also nur mut zum baby und katzen.

wird schon gut gehen.

lg aus D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für die Tips!

Ne bin eh nicht überbesorgt wollt nur mal so Fragen wie das andere machen. Also das mit dem drauf legen: Hab gar net gewußt das es so ein Gerücht gibt, hab das nur gemeint weil mein großern eben so einer ist der sich einfach fallen läßt dort wo er gerade steht.

Das mit dem Netz ist ja wirklich eine super Idee, will sie nämlich mit dem Baby dann in Kontakt kommen lassen.

Aha das mit dem Klo putzen war mir auch neu gut zu wissen.
 
zum Klo Putzen

Als ich schwanger war, meinte mein Frauenarzt ich solle die Katzen abgeben und natürlich auch den HUnd!!!!
Habe dann meinen Tierarzt gefragt, dessen Frau bis kurz vor der Geburt in der Praxis mitgearbeitet hat.
Er sagte folgendes.
Im Katzenkot können sich besonders bei Freilaufenden Katzen sogenannte Toxoplasmanten entwickeln. Das ist eine Erkrankung (Toxoplasmose) die normalerweise nicht so tragisch ist aber in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten sofern man sich Erstmalig mit Toxoplasose infiziert, schwere Behinderungen beim Kind hervorrufen können.
Beim Frauenarzt kann man aber einen Test machen lassen. Ich war schon mal mit Toxoplasmose infiziert, bracuhte mir also keine Sorge machen. Meistens infiziert man sich mit rohem oder nicht durchgebratenem Fleisch.
Daher: Mett, Rosa Steak etca TABU!
Die Toxoplasmanten entwickeln sich aber erst nach drei Tagen im Katzenkot!
Deswegen , wenn es immer peinlich genau gereinigt wird, gibts kein Problem.

Aber meiner persönlichen Meinung nach, ist das gefährlich an Tierhaltung wenn man ein Kind erwartet,die eigene Verwandschaft oder Bekanntschaft die vermeintlich genau weiß was man tun soll.
Die gerne auf Ammenmärchen hören oder wenn mal wieder in der Zeitung steht, "Hund beißt Kind"
Heftig wird es erst wenn das Kind krabbeln kann und Ochsenziemer anknabbert. Hat meiner immer gerne gemacht.Bähh!
Oder das Katzenklo wird inspiziert. UUUaaah.
Man versucht auch immer wieder gerne aus der Wasserschüssel zu schlabbern! Würg!

Aber das kommt erst noch auf dich zu. :D
Viel Spaß

Indra
 
Ja bin ja echt gespannt. Bin ja selbst auch mit nem Hund aufgewachsen und fand es einfach spitze also all zu große Sorgen mach ich mir nicht.
 
Ich kann dir gar nichts Neues erzählen, das Meiste und Wichtigste wurde schon gesagt. Auch meinen vier Kindern hat es nicht geschadet mit Katzen- und Hundehaaren aufzuwachsen. Nachts durften unsere Katzen nicht ins Schlafzimmer, wo auch das Gitterbett stand. Tagsüber hab ich eben immer darauf geachtet, dass die Katzen nicht auf den Babies lagen, ist auch nie passiert, immer nur daneben. Toxoplasmose wird mehrmals während der Schwangerschaft überprüft. Ich war toxoplasmosenegativ, d.h. ich hatte sie noch nie und daher hat auch mein Mann die Katzenclos geputzt. Ist sowieso mühsam mit dem dicken Bauch da unten :D
Freu dich auf die Zeit mit Katzen und Kind :) Gratuliere dir übrigens ganz herzlich, wann ist es denn soweit?
 
herzlichen glückwunsch erstmal.wann ist es denn soweit?genieße die Ss*g* meine ist ja seit 2 monaten zu ende und ich vemisse meinen bauch :rolleyes:

ich hab auch eine katze und einen hund.allerdings habe ich die katze erst seit august 04. unsere tiere haben von anfang an schlafzimmer verbot,dort steht auch die wiege.allerdings dürfen sie mit ins kinderzimmer,klaro,imemr wenn gewickelt wird,sind die tiere natürlich mit dabei,auch mitten in der nacht.unsere katze ist eher sehr vorsichtig zu unserer tochter(antonia),sie kommt vielleicht einmal die woche an sie herran und schnuppert langsam und soabld sich antonia bewegt,ist tira auch wieder weg.aber ich beziehe sie auch immer mit ein...
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ob sich deine Katzen aufs Gesicht legen, hängt glaub ich von den Katzen ab :confused:
Mein Kater liegt nämlich sehr gerne auf meinen Gesicht, also bei ihm würde ich davon ausgehn, dass er es auch bei einem Baby machen würde.
Wenn deine Katze dies vielleicht auch bei dir macht, wär ich schon vorsichtig wegen dem Baby.
lg
 
Buffy-Tira schrieb:
eure katzen liegen auf euren gesicht?wie dar fich mir das vorstellen? :rolleyes:


Nun ja, ich leg mich ins Bett, dann hör ich meinen dicken schon raunzen :)
Dann ruf ich ihn, er kommt und kreist um mein Gesicht und platsch hab ich nen fetten Kater im Gesicht :D :D :D
Natürlich geb ich ihn dann runter :)
Aber er lässt nicht locker und kreist natürlich weiter, irgendwann schmeisst er seinen Rücken zu mir und ich kuschel mein Gesicht in meinen Kater.
Der zweite Kater nimmt auch immer auf meinen Kopfpolster neben meinen Kopf platz - aufgrund dessen muss der Hund auf seinem Platz schlafen weil sonst bekomm ich gar keine Luft mehr :p

Aber meine Kater sind da eigen, ich rede viel mit ihnen und manchmal kommts mir so vor als ob sie denken ich bestehe nur aus Kopf und Hände :D
lg
 
Um ehrlich zu sagen weiß ich noch nicht genau wann es so weit ist. Muß jetzt erst mal am Do zum Arzt und erfahr dann in welcher Woche ich bin.

Ja mein Kater ist auch so das er sich einfach gerne auf meinen Kopf oder meinen Hals legt. Und wehe ich schmuse nicht gleich mit ihm wenn ich nach Hause komm dann springt er an mir hoch egal ob ich jetzt gerade mit dem Rücken zu ihm steh. (schön ein paar Kratzer am Rücken).

Muß schon sagen a bissl a Panik hab ich schon so vor dem ganzen Schwanger sein, aber es wird sicher alles gut gehn. Hoff ich halt.
 
tanjaw schrieb:
Muß schon sagen a bissl a Panik hab ich schon so vor dem ganzen Schwanger sein, aber es wird sicher alles gut gehn. Hoff ich halt.

Das geht sicher gut :)
Ich würd deine Katze vorerst beobachten wie sie aufs Baby reagiert.
Ich glaube dass kann man nicht so verallgemeinen, kommt immer auf die Katz an.
Ich hab ja 2 Kater, bei den einem hätt ich keine Bedenken, beim zweiten (der sich gern aufs Gesicht legt) wär ich schon vorsichtig.
Glaub zwar nicht, dass eine Katze wem absichtlich verletzt nur hab ich vom zweiten selbst immer wieder Kratzer - zur Zeit leider sogar nen leichten im Gesicht :mad:
lg
 
Hab ne schlechte Nachricht ist leider nix mit meinem Baby! :( :( :( :(

Es ist leider von selbst abgegangen. Der Arzt meinte die Natur weiß schon warum, und wahrscheinlich hat schon irgendwas nicht gepaßt. Bin sehr traurig darüber. Aber der Arzt meinte das ich sicher keine Probleme haben werde eines zu bekommen, und er hat noch gesagt das sowas fast jeder zweiten Frau mal passiert. Nun ja besser so denke ich mir als mein Baby wäre behindert gewesen. *schnief*
 
Das tut mir leid für Dich!
Besonders wenn man sich ein Kind gewünscht hat ist es tragisch.

Alles andere wären Floskeln.
Ich wünsche Dir viel Glück.

LG
Indra
 
oh das tut mir leid.ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühklst,ich habe 3 fehlgeburten hinter mir :o(

wünsch dir ganz viel kraft :)
 
Vielen lieben Dank für euren Trost!

Hoffe das es halt irgendwann mal alles ohne Probleme funktioniert. Muß aber ehrlich sagen denk jetzt gar nicht so daran will es auch nicht. Einfach ganz schnell vergessen und weiter Leben. Hatte mich ja schon sooooo drauf gefreut.... :( :( :(
Nochmal Danke für eure netten Worte!
 
Nicht einfach nur schnell vergessen - nimm dir ruhig das Recht traurig zu sein! Und dann schau zuversichtlich nach vorne - dem neuen Leben entgegen :) .
 
Oben