Baby Kaninchen zu Ostern in Tierhandlungen!!

Sookie

Profi Knochen
hi,
ich sehe jedes Jahr zu Ostern,die noch viel zu jungen Ninis in den Tierhandlungen,nur weil leute meinen es wäre süß jemanden ein Baby kaninchen zu Ostern zu schenken (weil das ja so perfekt passt)!!Dabei sind die kleinen Tierchen meistens noch viel zu jung:mad:
Würde aber gerne mal die meinung der anderen zu diesem thema hören ^^
glg
 
Ich war erst zweimal in meinem Leben in einer Tierhandlung, deshalb kann ich da nicht mitreden!
LG
jutta
 
Ich würd mir auch NIE ein Hasi aus ner Tierhandlung zulegen - das ist genau der gleiche Schei**, wie Kinder zu Weihnachten nen Hund oder ne Katze zu schenken - viele landen danach dann im TH :mad:
Wenn ich mir ein Haserl nehmen würd, dann ein ausm TH....:rolleyes: ....ich hätt sogar noch 2 Käfige:D

lg
 
das schlimme dran is immer das sich die leute vorher ned informieren...

das macht mich traurig wenn dann die ganzen kleinen hüpfer im th landen, weil sie dann nicht mehr lieb klein sind und vielleicht angefangen haben zu beißen weil man sie alleine in viel zu kleinen käfigen hält :(

hab selber 2 nins und ja die machen auch mal viel arbeit, fressen kabel u.ä an aber darauf muss man halt gefasst sein und ich würde sie nie wieder hergeben.

meine meinung-> tiere zu ostern- nein danke!

glg kathi
 
@tania: ich meine es ist ja grundsätzlich nicht schlecht sich einen Hasen aus der tierhandlung zu nehmen (wobei es natürlich besser ist den TH zu helfen,indem man ihren Tiere abnimmt) aber die meisten ninis sind wirklich noch zu klein :(
lg
 
@viecherl: ja das ist echt blöd,denn meistens werden die tierchen an kinder verschenkt,die sie dann nicht mehr wollen oder sich nicht mehr um sie kümmern...:(
lg
 
in der zeitung vom wr. tsh steht, dass sie derzeit 90 kaninchen haben und vor ostern keine vergeben.
 
Miss_Kitty schrieb:
@tania: ich meine es ist ja grundsätzlich nicht schlecht sich einen Hasen aus der tierhandlung zu nehmen (wobei es natürlich besser ist den TH zu helfen,indem man ihren Tiere abnimmt) aber die meisten ninis sind wirklich noch zu klein :(
lg

Stimmt.
Ich hätt echt gern wieder 2 Hasis - aber ich kauf keine aus der Tierhandlung, die bei uns in der Nähe ist.
 
@tania: ich meine es ist ja grundsätzlich nicht schlecht sich einen Hasen aus der tierhandlung zu nehmen (wobei es natürlich besser ist den TH zu helfen,indem man ihren Tiere abnimmt) aber die meisten ninis sind wirklich noch zu klein
lg

humpf... naja seh ich zwar nicht so, hab noch nie ein tier aus einer tierhandlung gekauft und werde es auch nicht, gibt immer und überall bei nahezu jeder tierart notfalltiere die ein gutes plätzchen suchen und meiner meinung nach auch bekommen sollten.

natürlich ist nicht jede tierhandlung gleich tierhandlung aber großteils sind die tiere leider schlecht gehalten, nicht aus vernünftig geführten zuchten sondern von vermehrern und sowas will ich nicht unterstützen.

sobald die tiere zu groß sind um sie zu verkaufen (sehn ja nicht mehr so niedlich aus :mad: ) kommen sie zurück zum "züchter" was für viele tiere endstation ist- bei kleintieren gerne schlangen.

naja das sind die gründe warum ich lieber armen tieren helfe, die tiere können zwar nichts dafür aber ich will nicht das jemand an ihrem elend geld verdient.

glg kathi
 
Ich habe mal in einer Tierhandlung gearbeitet, habe das also selbst oft mitbekommen wie leichtfertig so mach Elternteil seinem Kind ein Haustier kauft. :mad:

Wir (bzw meine Schwester) haben selbt 4 Kaninchen, wovon eines ein Findelkind ist, 2 sind aus einem Hoppala-Wurf und einen haben wir die Pfanne erspart. :eek:

Was mir aufgefallen ist: Lt. Tierschutzgesetz (zumindest lt. dem in Tirol) gelten für die Haltung von Tieren in Zoohandlungen die selben Bedinungen wie bei der Haltung zuhause. Nur, KEINE EINZIGE ZOOHANDLUNG in der ich bis jetzt war, hat sich daran gehalten! Theoretisch also, könnte man jede einzelne von ihnen anzeigen. Offensichtlich macht das jedoch niemand. Mich eingeschlossen. :rolleyes:
 
Oben