[B]welche Kräuter?[/B]

lizzl

Profi Knochen
Ich möchte meinen Hund gerne hin und wieder mit rohem Fleisch füttern, da ich ja "Trennkost" betreiben soll würde mich interessieren was für eine Mischung das dann sein soll? Würde mir gerne eine Kräutermischung aus der Drogerie besorgen - aber welche? Lebertran hab ich schon gekauft, das kommt eh auch rein oder?
Wie soll ich überhaupt vorgehen? Hab zwar schon zick mal barfers.de durchgelesen aber hab trotzdem überhaupt keinen Plan :confused:
Bitte, bitte ein paar Tips für mich, möchte barfen aber auf keinen Fall zum Alltag machen, ist mir doch ein wenig zu aufwendig, nicht bös sein aber ist so auch wenn mir mein Hundi fast aaalles auf dieser Welt wert ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten eine eigene Barfecke einrichten...

Hier der Link zur Forumssuche
http://www.wuff-online.com/forum/search.php?

Wenn du da Barf oder barfen, oder Kräuter eingibst gibst, wirst du viele Infos finden.

Am besten sind frische Kräuter siehe:http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=15862&highlight=Kr%E4uter

Es gibt auch einen Rezeptehread: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=16039&highlight=Kr%E4uter

Auf der Barfseite findest du einen Shop. War da nix dabei? Oder kennst dich nicht aus? :confused:

ich glaub ich kenn mich nur einfach nimma aus, weiß auch gar nicht mehr was ich füttern soll! Hab jetzt schon so viele (leider) streiterein hinter mir in div. Hundeforen, musste mir dauernd anhören welchen Mist ich füttere etc.
Ich werd mal deinen links folgen....vielen Dank vielleicht mach ich ja irgendwann mal das Richtige ;)

Hi!
Kannst auch gern mal auf meine HP gucken unter Ernährung, vielleicht findest dort auch noch ein paar nützliche Infos :)
Kräutermixes empfehle ich welche von Pahema ( www.pahema.com ) oder den Algen-Kräuter-Mix von DHN ( www.halsband.at ). Alle diese Produkte haben Lebensmittel- & Arzneimittelqualität.
Bitte keinen Lebertran geben! Darin ist sehr hochdosiert Vitamin A & D enthalten, was zu Hypervitaminosen (Überversorgung, Vergiftung) führen kann, da diese Vitamine fettlöslich sind und ein Zuviel nicht einfach - wie bei den wasserlöslichen - ausgeschieden werden kann. Vitamin A ist auch genügend in Leber und Eigelb enthalten, Vitamin D in Seewasserfischen.

Hallo,
wenn du Grünzeug zum Fleisch füttern möchtest, wie wäre es mit:
Karotten, Fenchel, Zucchini, Feldsalat, Küchenkräuter (jeweils fein püriert, evtl. auch vorher gedünstet). Und ich persönlich bin mit der "Algen&Kräuter-Mischung" von www.barfers.de (Shop) sehr zufrieden (Humanqualität). Ungesättigte Fettsäuren kannst du mit Lein- oder Hanföl (auf sehr gute Bioqualität achten) ergänzen.
LG
Christl

lizzl schrieb:
ich glaub ich kenn mich nur einfach nimma aus, weiß auch gar nicht mehr was ich füttern soll! Hab jetzt schon so viele (leider) streiterein hinter mir in div. Hundeforen, musste mir dauernd anhören welchen Mist ich füttere etc.
Ich werd mal deinen links folgen....vielen Dank vielleicht mach ich ja irgendwann mal das Richtige ;)

Bestimmt. Wenn du nicht fündig wirst, frag ruhig hier. Hier sind viele Leute die ihre Hunde barfen.

OT: Sag mal, bist du öfters in Neuwaldegg unterwegs?

Danke für die div. Tips.....

In Neuwaldegg bin ich oft unterwegs! Wieso? Kennst du mich bzw. Tigger? Hoffe du hast keine schlechten Erfahrungen mit uns gemacht :o

Nein eher du mit meinen kleinen goscherten Rüden *g*
Tigger sieht immer darüber hinweg und geht weiter.

Ja ich kenne dich und Tigger, vom Sehen her. Es gibt ja net viele gestromte Rüden mit Namen Tigger in Neuwaldegg. Noch dazu so ein schönes gestromtes Fell.
Tigger hab ich das erste mal gesehen, als er noch ein tapsiger Welpe war. :)

Aha!!! Aber ist dein "kleiner goscherter" der von deinem Profil-Bild???
Bin nur ein wenig überrascht über die Aussage dass er cool über deinen Hund hinwegsieht! Da er sonst kleine Rüden nicht sonderlich gern hat und sich gleich provoziert fühlt, es sei denn der Rüde ist kastriert, dann ists natürlich egal ;)

na dann...kein Wunder! Und gespielt haben die noch nicht miteinander? Ich würd so gern wissen welcher Hund das ist, aber ich hab ja leider ein Hirn wie ein Nudlsieb ;)

Meine Hunde spielen sehr selten mit anderen..

Der bös blickende Hund im meinen Benutzerbild das ist Bernie. ca kniehoch.
Und Asti ist eine dunkelrote Setterhündin..

Oben