Im Zeitraum April-September biete ich auch dieses Jahr wieder Urlaubsbetreuung für Kaninchen/Meerschweinchen an. Nach Vereinbarung auch andere Kleintiere (Hamster, Ratten, etc.. hierzu muß aber ein geeigneter Käfig vorhanden sein).
Folgendes kann ich bieten:
- gemauerter Stall ca. 2mx3m, Glastür/Gittertür - auch geschlossen schön hell
- direkter Zugang zum Freigehege (ca. 8mx8m), eingezäunt mit Maschendraht, nach unten in der Erde gesichert, oben jedoch aufgrund der größe offen aber durch Nußbaum vor Raubvögeln sichtgeschützt (Freilauf unter Aufsicht)
- Auslauf abtrennbar/verkleinerbar durch Gitterelemente
- in den letzten mind. 25 Jahren keine Probleme mit Raubtieren
- Einstreu bestehend aus Sägespäne und Stroh
- täglich frisches Wasser, Heu u. Futter (Basismischung vom Kaninchenshop verfügbar, sowie täglich Gemüse/Obst)
- tägliche Kontrolle u. Betreuung
- nach Vereinbarung kann ich auch ein Zimmer im Haus anbieten - hierzu müssen die Kaninchen aber soweit stubenrein sein u. ein Käfig/WC mitgegeben werden
Mehr als eine Urlaubstierfamilie (die aneinander gewöhnt ist und gemeinsam gehalten werden können) möcht ich jedenfalls nicht aufnehmen - damit es zu keinen unnötigen Ärger kommt und auch alle die nötige Betreuung bekommen.
Wohne im nördlichen Burgenland, Bez. Neusiedl. Abholung/Bringen im Raum Wien/WU ebenfalls möglich.
Eine Impfung gegen Myxomatose und RHD wird empfohlen!
Hier noch ein paar Fotos von zufriedenen Urlaubsgästen
Folgendes kann ich bieten:
- gemauerter Stall ca. 2mx3m, Glastür/Gittertür - auch geschlossen schön hell
- direkter Zugang zum Freigehege (ca. 8mx8m), eingezäunt mit Maschendraht, nach unten in der Erde gesichert, oben jedoch aufgrund der größe offen aber durch Nußbaum vor Raubvögeln sichtgeschützt (Freilauf unter Aufsicht)
- Auslauf abtrennbar/verkleinerbar durch Gitterelemente
- in den letzten mind. 25 Jahren keine Probleme mit Raubtieren
- Einstreu bestehend aus Sägespäne und Stroh
- täglich frisches Wasser, Heu u. Futter (Basismischung vom Kaninchenshop verfügbar, sowie täglich Gemüse/Obst)
- tägliche Kontrolle u. Betreuung
- nach Vereinbarung kann ich auch ein Zimmer im Haus anbieten - hierzu müssen die Kaninchen aber soweit stubenrein sein u. ein Käfig/WC mitgegeben werden
Mehr als eine Urlaubstierfamilie (die aneinander gewöhnt ist und gemeinsam gehalten werden können) möcht ich jedenfalls nicht aufnehmen - damit es zu keinen unnötigen Ärger kommt und auch alle die nötige Betreuung bekommen.
Wohne im nördlichen Burgenland, Bez. Neusiedl. Abholung/Bringen im Raum Wien/WU ebenfalls möglich.
Eine Impfung gegen Myxomatose und RHD wird empfohlen!
Hier noch ein paar Fotos von zufriedenen Urlaubsgästen
Zuletzt bearbeitet: