• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

(B) Urlaubsbetreuung für Kaninchen, Meerschweinchen u. co

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Im Zeitraum April-September biete ich auch dieses Jahr wieder Urlaubsbetreuung für Kaninchen/Meerschweinchen an. Nach Vereinbarung auch andere Kleintiere (Hamster, Ratten, etc.. hierzu muß aber ein geeigneter Käfig vorhanden sein).

Folgendes kann ich bieten:
- gemauerter Stall ca. 2mx3m, Glastür/Gittertür - auch geschlossen schön hell
- direkter Zugang zum Freigehege (ca. 8mx8m), eingezäunt mit Maschendraht, nach unten in der Erde gesichert, oben jedoch aufgrund der größe offen aber durch Nußbaum vor Raubvögeln sichtgeschützt (Freilauf unter Aufsicht)
- Auslauf abtrennbar/verkleinerbar durch Gitterelemente
- in den letzten mind. 25 Jahren keine Probleme mit Raubtieren
- Einstreu bestehend aus Sägespäne und Stroh
- täglich frisches Wasser, Heu u. Futter (Basismischung vom Kaninchenshop verfügbar, sowie täglich Gemüse/Obst)
- tägliche Kontrolle u. Betreuung
- nach Vereinbarung kann ich auch ein Zimmer im Haus anbieten - hierzu müssen die Kaninchen aber soweit stubenrein sein u. ein Käfig/WC mitgegeben werden

Mehr als eine Urlaubstierfamilie (die aneinander gewöhnt ist und gemeinsam gehalten werden können) möcht ich jedenfalls nicht aufnehmen - damit es zu keinen unnötigen Ärger kommt und auch alle die nötige Betreuung bekommen.

Wohne im nördlichen Burgenland, Bez. Neusiedl. Abholung/Bringen im Raum Wien/WU ebenfalls möglich.

Eine Impfung gegen Myxomatose und RHD wird empfohlen!

Hier noch ein paar Fotos von zufriedenen Urlaubsgästen ;)
dsci1676j.jpg

hasenstall1.jpg

sonnenbad1.jpg

knabbern.jpg

foto0596c.jpg

sternchenb.jpg

lucky2a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben