• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

(B) TIERSITTING wien und umgebung

Irene Gerle

Super Knochen
hi!!
da ich mich (vorerst) bis dezember aus dem arbeitsprozess ausgeklinkt habe,
biete ich tiersitting an,
mit auto mobil,
jahrelange erfahrung auch mit schwierigen hunden,(ich hatte rottweiler,pit und fila brasilieiros)
nehme jede rasse,jedes alter.

ich kenne viele plätze zum spielen für verträgliche hunde,
aber auch einsame spazierwege für unverträgliche artgenossen.(meine filas hatten es gar nicht so mit artgenossen,trotzdem hatten sie freilauf,man muß nur wissen wo).

da ich krankenschwester bin, ist der hund quasi in,-und outdoor optimal betreut.

preis:? hab ich noch keine vorstellung,aber man wird sich sicher einig!

lg,irene

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal grundsätzlich weils interesaant ist zu wissen: Ist ein Pflicht-Hundeführschein vorhanden? :)

hi!!

ich sag mal so,wenn das benzingeld bezahlt wird,fahre ich fast überall hin:D!!

offiziellen hundeführerschein habe ich nicht,
ist der nicht hundbezogen?

lg,irene

Jeder der mit dem Hund Gassi geht, braucht den Hundeführschein

Den verpflichtenden Hundeführschein können mehrere Personen mit demselben Hund ablegen - z.B. mehrere Familienmitglieder oder auch Nachbarn. Wenn jemand krank oder auf Urlaub ist, kann daher ein sog. "Kampfhund" auch einer anderen Person überlassen werden, diese muss aber selbst einen Hundeführschein für sog. "Kampfhunde" haben (das muss nicht exakt dieser Hund sein). Bei Übergabe des Hundes muss auch die Zusatzkarte für den Hund übergeben werden (ähnlich dem Zulassungsschein beim Auto).

Quelle: http://www.hundefuehrschein.com/wien-hundefuehrerschein-pruefung-hunderassen

hi,
ich hab das so verstanden,daß der hundeführerschein nur für listenhunde gilt!
ich hab noch nie gehört,daß man für sheltie,schäfermix,... einen hundeführerschein braucht!!
lg,irene

hi,
ich hab das so verstanden,daß der hundeführerschein nur für listenhunde gilt!
ich hab noch nie gehört,daß man für sheltie,schäfermix,... einen hundeführerschein braucht!!
lg,irene

du brauchst eine Hundeführschein nur für Listenhunde , ich neige ja dazu dich anzuschreiben für Anfang September und nein ich hab keine Listenhunde, läuft das bei dir auch über nacht ? bei dir oder beim HH ?

Ja, für Listenhunde - wie eben Rotti, Pit usw....da du genau diese Rassen erwähntest, dachte ich du könntest einen haben. Es ist bei solchen Inseraten eben gut zu wissen, ob jemand alle Rassen sitten kann oder eben manche nicht.

hi!
ich hatte all diese rassen,ja,aber da war noch keine rede vom hundeführerschein,
die filas mußte ich 2009 gehen lassen!!
lg,irene

Hallo Irene!

Interessant, ich wohne in Essling (22. Bezirk) und würde so ab und zu für Wochenenden eine Betreuung für meinen 3,5 jährigen Schäfermischlingsrüden benötigen. Er ist ein lustiger und lieber Hund, allerdings verträgt er sich nicht mit Artgenossen.
Keine Ahnung, ob das für dich in Frage käme, aber vielleicht meldest dich mal bei mir unter ria1202@gmail.com ?
LG Martina

Oben