(B) Gemeindewohnung

SchäferLuna

Super Knochen
Da unser Haus ja jetzt doch einmal fertig wird, suche ich einen Nachmieter für unsere Gemeindewohnung in Wien 21.

80 m² (inkl. 6 m² Balkon)
3 - 4 Zimmer (WZ abteilbar): WZ (ca. 21 m²), SZ (ca. 12 m²), KZ (ca. 15 m²)
Vorraum, Küche, Bad, WC, Balkon
Fenster ost- und westseitig - sehr hell!
Parkettböden in den Zimmern
Einbauküche inkl. Waschmaschine
neuer Durchlauferhitzer
Fernwärme
8. Stock (Lift!)
wunderschöner Fernblick (Kahlenberg, Marchfeld)

5 Fußminuten zur U 1 und zur Schnellbahn, 3 Minuten zum Autobus
traumhafte Grünlage - direkt hinter dem Haus Wiesen, Wald und Felder!
Ideal für Hundebesitzer!

Ablöse 4000 €
Miete ca. 425 €

Benötigt wird ein Vormerkschein mit dem Reihungsstichtag bis 30. 9. 2008!
Einzugsbereit voraussichtlich Oktober 09

Sodala ... nachdem sich der Hausbau doch ein wenig verzögert hat, ist es jetzt wirklich soweit .. unsere Gemeindewohnung ist frei!
Geändert hat sich nur der Reihungsstichtag: bis 30. 4. 2009
sofort bezugsbereit

rein interessehalber - was ist ein Reihungsstichtag?

ist so ein tag, der von der gemeinde bestimmt wird .. und wenn du einen vormerkschein bekommst steht da auch so ein datum drauf .. sozusagen dringlichkeit .. leider kann ich es dir auch nur schwer erklären .. nenn es einfach eine interne nummerierung ..

ach ja.. duck duck goose kommt mir irgendwie bekannt vor *lol*

ist so ein tag, der von der gemeinde bestimmt wird .. und wenn du einen vormerkschein bekommst steht da auch so ein datum drauf .. sozusagen dringlichkeit .. leider kann ich es dir auch nur schwer erklären .. nenn es einfach eine interne nummerierung ..

ach ja.. duck duck goose kommt mir irgendwie bekannt vor *lol*

aber wieso darfst du die Wohnung nicht irgendwem, zB deiner Freundin, nachvermieten?

aber wieso darfst du die Wohnung nicht irgendwem, zB deiner Freundin, nachvermieten?

Weil man in Wien für eine Gemeindewohnung gewisse Voraussetzungen erfüllen muss (Einkommensgrenze, österr. Staatsbürger, gewisse Zeit Wohnsitz in Wien, zu kleiner Wohnraum etc........ und dann in eine Warteliste kommt. In Salzburg wird es aber wohl auch Gemeindewohnungen geben, die unter ähnlichen Voraussetzungen vergeben werden?

Weil man in Wien für eine Gemeindewohnung gewisse Voraussetzungen erfüllen muss (Einkommensgrenze, österr. Staatsbürger, gewisse Zeit Wohnsitz in Wien, zu kleiner Wohnraum etc........ und dann in eine Warteliste kommt. In Salzburg wird es aber wohl auch Gemeindewohnungen geben, die unter ähnlichen Voraussetzungen vergeben werden?

Danke für die Erklärung ... :)

ja danke :)

wie es in SBG aussieht - keine Ahnung, haben keine Wohnung :o

ich war so naiv und dachte bisher immer, man sucht einfach an und bekommt dann - wie bei einem Makler - Wohnungen zum Anschauen ... tjo - danke für die Realität ;)

Wie heißt es so schön: WIEN IST ANDERS!! ;-)
Um eine Gemeindewohnung zu bekommen braucht man eben einen Vormerkschein und es gilt pro Person ein Raum und die Wartezeit kann bis zu 2, 3 Jahren dauern.
lg

ich leite es mal weiter,
ein freund von mir sucht dringend eine gemeindewohnung in wien 21/22 und wartet auf das 2. angebot.

gibts eine emailadresse wo er sich melden kann, falls er will? :)

Oben