b.a.r.f. - buch von sabine schäfer

mia

Super Knochen
...is erst im oktober 2005 erschienen...

hat das jemand von euch "eingefleischten barfern :D" vielleicht schon zu hause rumkugeln und könnt mir sagen, ob es sich als gute "buchliche zusammenfassung" eignet?!

das natural dog food von der susanne reinerth find ich nämlich für das was drinnen steht reichlich teuer ;)...

alles liebe
mia
 
könnte unter umständen das barf buch sein dass ich grad bestellt hab, sag bescheid wenn ichs hab und leihs dir dann gern
 
mia schrieb:
...ist erst im oktober 2005 erschienen...

hat das jemand von euch "eingefleischten barfern :D" vielleicht schon zu hause rumkugeln und könnt mir sagen, ob es sich als gute "buchliche zusammenfassung" eignet?!


ich habe es am samstag gekauft (wenn du das B.A.R.F. meinst... außer Sabine Schäfer ist noch eine 2. Autorin beteiligt), es ist das beste!

sehr gut beschrieben, schrittt für schritt, ganz genau erklärt, auch die verschiedenen lebensmittel, obst, gemüse etc. etc., mit angabe über vitamine, spurenelemente, mineraklstoffe, was und wieviel davon für den hund wichtig ist, über verschiedene fleischsorten, knochen, etc. etc.

dieses büchlein ist einfach toll!!! unbedingt geeignet für ganz blutige anfänger wie mich! leicht verständlich, es beantwortet viele viele fragen, die auch hier im forum schon gestellt wurden....
 
Ich hab mir das Buch vorige Woche bestellt. Müsste heute oder morgen in der Post sein. Sobald ich es gelesen hab werd ich berichten...

Lg
 
mia schrieb:
...is erst im oktober 2005 erschienen...

hat das jemand von euch "eingefleischten barfern :D" vielleicht schon zu hause rumkugeln und könnt mir sagen, ob es sich als gute "buchliche zusammenfassung" eignet?!

das natural dog food von der susanne reinerth find ich nämlich für das was drinnen steht reichlich teuer ;)...

alles liebe
mia

heute bekommen und gelesen und schon kannst du´s geliehen haben ;)
ist sehr anfängerorientiert und nicht sehr tiefergehend ausserdem wäre mir die art zu barfen zu umständlich und knochenlastig
 
dank euch für die gaaaanz vielen antworten :)!

werd nämlich öfters nach einem barf-buch gefragt, und wollt

a) kan blödsinn empfehlen und
b) kan schund zu hause liegen haben, damit ich sagen kann, das is es net ;)...

nachdem eurer meinungen ja durchwegs positiv sind, werd i halt mal in die 13 euro investieren :)!

alles liebe
mia

@ leyla: nachdem ma uns (glaub i mal) schon vor 2 jahre oder so irgendwann mal treffen wollten, vielleicht schaff mas ja jetzt (mit oder ohne biachl...) :eek:
 
wohl am ehesten mit biachl und ohne hund :eek:
schick mir ruhig mal ne pn wann du zeit hast;)

mia schrieb:
dank euch für die gaaaanz vielen antworten :)!

werd nämlich öfters nach einem barf-buch gefragt, und wollt

a) kan blödsinn empfehlen und
b) kan schund zu hause liegen haben, damit ich sagen kann, das is es net ;)...

nachdem eurer meinungen ja durchwegs positiv sind, werd i halt mal in die 13 euro investieren :)!

alles liebe
mia

@ leyla: nachdem ma uns (glaub i mal) schon vor 2 jahre oder so irgendwann mal treffen wollten, vielleicht schaff mas ja jetzt (mit oder ohne biachl...) :eek:
 
ich hab ne frage:

die meisten bücher machen ja eine richtige wissenschaft aus der hundefütterung... macht das das auch? (ich find das nämlich ziemlich blödsinnig)
 
dimmi schrieb:
ich hab ne frage:

die meisten bücher machen ja eine richtige wissenschaft aus der hundefütterung... macht das das auch? (ich find das nämlich ziemlich blödsinnig)

in manche richtungen gehend ja in andere nein.
zB macht sie sich bei einem standardanfängerfehler wie leberfütterung kaum gedanken im sinne von stellt es nicht dezidiert da, andererseits betreibt sie dieses alles einzeln füttern, kein knoblauch, etc.
 
seit wann ist leberfütterung ein fehler? :eek:

alles einzeln füttern? mein hund hätt ihr vor kurzem noch was gehustet bei der vorstellung, gemüse ohne fleisch zu futtern :D
 
dimmi schrieb:
seit wann ist leberfütterung ein fehler? :eek:

alles einzeln füttern? mein hund hätt ihr vor kurzem noch was gehustet bei der vorstellung, gemüse ohne fleisch zu futtern :D

na gar net, ausser das frauerl kotzt dabei :D
aber ein halber kilo sollts auch net sein in der woche ;)
mein hund übrigens dito :D
 
achso. hab mir nacher eh gedacht, dass du das meinen könntest.

naja bei einem halben kilo pro woche würd ich kotzen. ich hasse lebergeruch. da find ich pansen, der tage auf der heizung reifen durfte, weniger schlimm...
 
dimmi schrieb:
achso. hab mir nacher eh gedacht, dass du das meinen könntest.

naja bei einem halben kilo pro woche würd ich kotzen. ich hasse lebergeruch. da find ich pansen, der tage auf der heizung reifen durfte, weniger schlimm...

ich starte heut den erstversuch und werde leber pürieren (wehe das spritzt :eek: :eek: )
mir ekelts ja so vor dem zeug :eek:
 
leyla schrieb:
ich starte heut den erstversuch und werde leber pürieren (wehe das spritzt :eek: :eek: )
mir ekelts ja so vor dem zeug :eek:

wieso gibst es ihm dann nicht im ganzen? meine bekommen es in brocken alle 2 bis 3 wochen mal..:)
 
claro schrieb:
wieso gibst es ihm dann nicht im ganzen? meine bekommen es in brocken alle 2 bis 3 wochen mal..:)

weil es noch ekelhafter ist die brocken vom boden aufzukletzeln als sie zu pürieren... alles schon gehabt :eek: :D
 
Oben