Axolotl

Gelöscht_14

Gesperrt
Super Knochen
Hallo zusammen

Wir haben grade über den ATA erfahren dass Axolotl meldepflichtig sind. Hattet ihr das gewusst??
Meldet eure Tierchen bitte, denn es könnte sonst zur Strafe kommen, meinte der Herr.

seit wann, gesetzestext? die waren bislang immer von der meldepflicht ausgenommen (da ja keine wildtiere/wildfänge sondern eigentlich "labortiere" u. somit zuchtform, die man bei uns erwerben kann.... quasi selber unterschied wie wildlebende ratten u. laborratten) :confused:

Zuletzt bearbeitet:
seit wann, gesetzestext? die waren bislang immer von der meldepflicht ausgenommen (da ja keine wildtiere/wildfänge sondern eigentlich "labortiere" u. somit zuchtform, die man bei uns erwerben kann.... quasi selber unterschied wie wildlebende ratten u. laborratten) :confused:
Das kann ich dir grade nicht sagen. Aber wir werden uns sicher wieder über den weg laufen und dann frage ich nochmal nach.
Aber sicher ist sicher und ich melde sie.

meinst du cites papiere!? handelt es sich denn um importtiere!?:confused:
Ich kanns noch nicht genau sagen, dr Herr war sehr im stress. Aber ich hoffe dass wir ihn bald wieder sehen und dann werde ich ihm genauer ausfragen.
Es sind nachzuchten vom einen User hier. Noch dazu weil er im Nachbarort war hab ich mir zwei Süße gekauft:D:D. Aber an Meldepflicht wie bei Reptilien dachte ich ehrlich gesagt nicht.

meinst du cites papiere!? handelt es sich denn um importtiere!?:confused:

genauso kenn ichs auch, das die cites papiere bei import nötig sind... wie gesagt, muß "neu" sein? als ich mich damals erkundigte hieß es jedenfalls das eine meldung nicht nötig sei.

und auch als ich dachte ich ziehe ins ausland (vor ca. 2 jahren) reichte eigentlich der nachweis das die tiere aus österr. zucht stammten (hab damals zu den zweien einen zettel bei kauf gleich dazu bekommen mit dem genauen aufzuchtsort, etc.. und war froh das ich den nicht schon längst in den altpapier kübel geworfen hatte lol).

Oben