DOJO2
Super Knochen
AW: Privatschutz oder Schutzarbeit in huschu 2
Da es geschlossen wurde , das erste Thema , so möchte ich es nicht mit diesen letzten Worten belassen .
Vor allem weil mir die Möglichkeit genommen wurde , zu antworten .
@ hudli1
Alles was geschrieben wird , sind jeweils Meinungen .. Erfahrungswerte des jeweiligen Users/Userin .... mehr oder weniger , manches mal .
Es obliegt jedem selbst ... was man lesen will , oder was man verstehen will bzw verstehen kann . So ist es nun mal im Leben .
Und " Nein " , nur weil man etwas schreibt was ein anderer nich nachvollziehen kann oder will , so ist es trotz allem noch keine Provokation .
Nun zu " jamie 27 "
Was man nicht nachvollziehen kann oder will ,
wird nur all zu gern als " Nichtwissen " oder " Unwissen " bezeichnet .
Zu deinen Aussagen :
seit wann lernt man einen hund das beißen
komm unangemeldet auf unser grundstück ...
nein meinem hund habe ich nicht das beißen
beigebracht - und wir sind auch nicht IPO mäßig unterwegs...
Na wenn er Anzeichen zum beißen macht ... nichts dagegen macht und noch dazu mit dem Fetzerl-raufen beginnt ... was macht man dann wohl ( ? )
man lernt den hund in hoher trieblage in kontrolle zu halten
nicht mehr und nicht weniger...
Nur so eine Frage , warum muss man den Hund erst in so hohe Trieblage bringen .... nur um ihn dann kontrollieren zu können ( ? )
und natürlich dürfen auch hunde ihren jagdtrieb ausleben.
und ich kann dir soviel sagen, das auch dort hunde NICHT
einfach in den wald gehetzt werden sonden ebenso in
hoher trieblage geführt werden!
und ja ich war schn OFT dabei!!
Nein , dürfen sie eben nicht ... vor allem aber dürfen sie keine Beute machen . Alles andere seh ich nicht als Jagdtrieb .
Jetzt einmal davon abgesehen , egal welcher Hund jetzt , seine Triebe nur auslebt oder zeigt , wenn mMn zwischen Hund und halter etwas nicht stimmt . Der Hund beginnt seinen Weg zu gehen ... und der Halter/in folgt .
ein schutzsport ist genau wie jeder andere sportart..
zudem hier immer nur davon gesprochen wird-
hund beißt in den ärmel
Nein ... ist es eben nicht . !
Den der Hund würde nie in einen toten liegenden Ärmel beißen . Und wenn doch , dann stimmt doch etwas nicht , mit dem Hund .
nimm mal deine brille ab und sie genau hin - anstatt hier
dein nichtwissen preis zu geben..
Hmmmmm , eben weil ich die Brille abgenommen habe ... einiges hinterfrage , kann ich solche Aussagen machen .
Was das angebliche Nichtwissen oder Unwissen anbelangt , ich lass es so stehen . Wenn man sich dadurch klug .. stark und Wissend vorkommt , dann soll es so sein .
Ich jedenfalls , hab so-etwas nicht nötig .
.
Da es geschlossen wurde , das erste Thema , so möchte ich es nicht mit diesen letzten Worten belassen .
Vor allem weil mir die Möglichkeit genommen wurde , zu antworten .
@ hudli1
Alles was geschrieben wird , sind jeweils Meinungen .. Erfahrungswerte des jeweiligen Users/Userin .... mehr oder weniger , manches mal .
Es obliegt jedem selbst ... was man lesen will , oder was man verstehen will bzw verstehen kann . So ist es nun mal im Leben .
Und " Nein " , nur weil man etwas schreibt was ein anderer nich nachvollziehen kann oder will , so ist es trotz allem noch keine Provokation .
Nun zu " jamie 27 "
Was man nicht nachvollziehen kann oder will ,
wird nur all zu gern als " Nichtwissen " oder " Unwissen " bezeichnet .
Zu deinen Aussagen :
seit wann lernt man einen hund das beißen
komm unangemeldet auf unser grundstück ...
nein meinem hund habe ich nicht das beißen
beigebracht - und wir sind auch nicht IPO mäßig unterwegs...
Na wenn er Anzeichen zum beißen macht ... nichts dagegen macht und noch dazu mit dem Fetzerl-raufen beginnt ... was macht man dann wohl ( ? )
man lernt den hund in hoher trieblage in kontrolle zu halten
nicht mehr und nicht weniger...
Nur so eine Frage , warum muss man den Hund erst in so hohe Trieblage bringen .... nur um ihn dann kontrollieren zu können ( ? )
und natürlich dürfen auch hunde ihren jagdtrieb ausleben.
und ich kann dir soviel sagen, das auch dort hunde NICHT
einfach in den wald gehetzt werden sonden ebenso in
hoher trieblage geführt werden!
und ja ich war schn OFT dabei!!
Nein , dürfen sie eben nicht ... vor allem aber dürfen sie keine Beute machen . Alles andere seh ich nicht als Jagdtrieb .
Jetzt einmal davon abgesehen , egal welcher Hund jetzt , seine Triebe nur auslebt oder zeigt , wenn mMn zwischen Hund und halter etwas nicht stimmt . Der Hund beginnt seinen Weg zu gehen ... und der Halter/in folgt .
ein schutzsport ist genau wie jeder andere sportart..
zudem hier immer nur davon gesprochen wird-
hund beißt in den ärmel
Nein ... ist es eben nicht . !
Den der Hund würde nie in einen toten liegenden Ärmel beißen . Und wenn doch , dann stimmt doch etwas nicht , mit dem Hund .
nimm mal deine brille ab und sie genau hin - anstatt hier
dein nichtwissen preis zu geben..
Hmmmmm , eben weil ich die Brille abgenommen habe ... einiges hinterfrage , kann ich solche Aussagen machen .
Was das angebliche Nichtwissen oder Unwissen anbelangt , ich lass es so stehen . Wenn man sich dadurch klug .. stark und Wissend vorkommt , dann soll es so sein .
Ich jedenfalls , hab so-etwas nicht nötig .
.