Autounfall - Zahlungen

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Da ich gestern einen Autounfall hatte und die vom Vorderfahrzeug nun bei der Polizei angaben, Prellungen und Zerrungen zu haben (ich war in geringem Tempo, sie sind gestanden, als der Aufprall passierte), wollte ich mal fragen, wie das mit den Schmerzensgeldzahlungen ist ... wisst ihr zufällig, ob die in der Haftpflicht enhalten sind?

Ich muss dann eh noch die Meldung bei der Versicherung machen...aber momentan rumort es einfach in meinem Bauch :(
LG

wenn es dich beruhigt- das macht alles die versicherung, die zahlt auch eventuelle schmerzensgelder (entscheidet auch, ob überhaupt welches zusteht bzw in welcher höhe). Deine Gegner müssen dann noch zum Amtsarzt, der dokumentiert die Verletzungen. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wird bei solch geringen Verletzungen eigentlich immer fallen gelassen- hast du bei der Polizei schon eine AUssage gemacht? Sonst wirst du wohl noch vorgeladen werden...

Ich hatte das ganze umgekehrt, also ich war unschuldig und verletzt- muss mich mal erkundigen, was aus der Sache geworden ist.

wenn es dich beruhigt- das macht alles die versicherung, die zahlt auch eventuelle schmerzensgelder (entscheidet auch, ob überhaupt welches zusteht bzw in welcher höhe). Deine Gegner müssen dann noch zum Amtsarzt, der dokumentiert die Verletzungen. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wird bei solch geringen Verletzungen eigentlich immer fallen gelassen- hast du bei der Polizei schon eine AUssage gemacht? Sonst wirst du wohl noch vorgeladen werden...

Ich hatte das ganze umgekehrt, also ich war unschuldig und verletzt- muss mich mal erkundigen, was aus der Sache geworden ist.

Hallo!

Inzwischen hab ich schon mit der Versicherung telefoniert. Stimmt, das beinhaltet alles die Haftpflichtversicherung :)

Am Freitag muss ich eh zur Polizei, meine Aussage tätigen...
LG

Oben