autotreffen + hund - gute tipps

Neyla

Profi Knochen
also wir fahrn nächstes wochenende auf ein amiautotreffen, das erste mal seit ich nen hund hab....die kleine hat ziemliche verlassensängste weshalb ich sie eigentlich nicht unbedingt bei irgendwem lassen will sondern gern mitnehmen möcht ;)

wir sin samstag und die nacht von sa auf so dort. letztes jahr wars erst brennheiß und dann hats mega geschüttet. vom ablauf is es ca so - wir laufen dort rum, gucken autos (großer platz ohne bäume) und treffen ev. ab und an wen zum tratschen bzw verziehn uns dann irgendwohin wos gemütlich is um zu tratschen....zwischendurch ev. essen im großen zelt.

was muss ich bedenken bzw sollte ich mitnehmen?
beißkorb, leine, wasser und futterschüssel is eh klar...
sollte ich irgendwas mitnehmen wo ich sie reinstellen kann wie nen mini pool (mein hund ich sehr klein ^^) - sie mag aber wasser nicht sonderlich, oder nasse handtücher bzw so eine sonnenschutzmuschel?
nasse handtücher? eine kühlmatte? (sie is ziemlich anfällig...mag nicht dass sie sich ev verkühlt)
habt ihr erfahrung mit sowas? bzw habt ihr gute tipps? :) danke schonmal :heart:

hast du niemand, den sie kennt und wo du sie hingeben kannst ? ich würde keinen meiner hunde wo hinschleppen, wo kein schatten ist wenn es heiß ist.
dann stellt sich für mich noch die frage, ob deine kleine so einen rummel überhaupt mag. wenn nicht, ist es für euch beide nur streß.
es wäre sicher einfacher für dich sie frühzeitig auch an andere betreuungspersonen zu gewöhnen, was ist wenn du mal ins spital mußt ?

die einzige bezugsperson die sie wirklich mag is mein freund aber der is auch mit...sonst kann sie wo anders bleiben is aber gestresster als wenn sie irgendwo "rummelig" mit is ;)

es gibt dort schatten das schon...ich nehm sie sicher nirgends mit wo kein schatten aufsuchbar is :rolleyes: aber wir laufen halt auch in der sonne rum...natürlich nicht die ganze zeit...

Erinnert mich an die Truck Treffen in der Eifel .. Nürburgring ... war toll immer dort das WE :)

Wenn du sagst ihr trinkt, esst hin und wieder mal was ... da stehen doch auch Zelte, Schirme rum oder? Und sicherlich bekommt man da auch immer was zum Trinken für den Hund .... :)

So wars bei uns in der Eifel ... geschlafen wurde z. B. im Zelt -selbst da liefen die Hunde frei rum zum Teil, der Platz war ja abgeschirmt, alle Hunde waren auch frieldich miteinander ... war mein Sammy mal woanders bekam er sofort da nen Wassernapf hingestellt ... da sind meist soviele andere HH ... ich sag mal mach dir weniger Sorgen, nimm ihm mit, lass ihn mitlaufen und gut :) Viel Vergnügen euch allen

so einen sonnenschutz hab ich mit der strandmuschel eh gemeint :) da sie ja klein is würd was kleines reichen, dass ich immermittragen kann dass sie ein "Mobiles" platzi hat :D

wo kriegt man denn so ne kühlmatte?

danke für den tipp mim kik, schau ich heut gleich hin :)

jaaaa klar gibts auch zelte oder schirme, bzw auch einen teil mit bäumen aber wir rennen halt doch ab und an in der sonne rum und ich will keinen hitzschlag oder so riskieren weil mausi doch schon alt is :)
ja andere HH sin dort auch meistens...und alles ganz locker :) rumlaufen kann sie wegen der doch immer wieder rumfahrenden autos nicht frei aber das geht bei ihr sowieso nicht immer weil sie schon schlecht hört :D

danke für die guten tipps :) danke spaß werd ma sicher haben :D

aaaaalso...es war alles gar kein problem ^^

den sonnenschutz hab ich mitgehabt aber nur als regenschutz gebrauchen können:o:D

der maus hats taugt, lauter liebe hunde, einen verehrer hat sa sich auch aufgrissen und gaaaanz viele streicheleinheit hats kriegt :)

Oben