Autosuche und Autovergabe

Eora

Medium Knochen
Sodale, jetzt komme ich mit meinem Anliegen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaalso, hab ein Auto welches ich aber verkaufen möchte und mir dafür ein grösseres kaufen.

Mein derzeitiges Auto: Opel Corsa C, Bj. 02/2005, kW 44, schwarzmetallic....
(führe jetzt nicht alle extras auf)

Mein "Wunschauto": Opel Astra Caravan ab Bj. 2002

Vielleicht kennt ja ihr jemanden, der ein kleines Auto sucht, bzw. einen Kombi verkauft.

Danke für eure Hilfe!

LG

Das kann aber nicht sein, dass keiner jemanden kennt, der ein Auto kaufen bwz. ein anderer ein Auto verkaufen will :confused:

Bitte wenn ihr was wisst, dann gebt mir Bescheid. Meine Wauzels werden es euch danken :D

LG Nina

@Eora

Schau doch mal auf http://www.mobile.de/

Erkundige dich mal beim ÖAMTC wegen der Einfuhr von Autos aus dem EU Ausland.
Vor allem Gebrauchtwagen sind oft in Deutschland viel billiger als bei uns. Wenn dann kauf aber unbedingt bei einem Händer (Garantie!!!)

(Auf der Seite sind aber auch Österreichische Autos angeführt!)

Hallo!

Über die Einfuhr aus dem EU-Ausland hab ich mich schon informiert. Ist ein irrsinniger Aufwand und steht meiner Meinung nach nicht für das Preis-Leistungsverhältnis.

Im Endeffekt steigt man kaum billiger aus, aber die Zeit die dafür investiert werden muss... kurz gesagt, kommt für mich nicht in Frage. Trotzdem danke für deinen Vorschlag.

Werde mir die Seite aber trotzdem mal durchschauen.

LG

Hallo!
Sonst schau doch mal bei www.autoscout24.at oder www.weltauto.at vorbei, vielleicht findest ja das etwas, was deinen Anforderungen entspricht und auch preislich interessant ist.

Hast schonmal probiert, mit deinem Händler wo du dein Auto gekauft hast zu reden? Wennst ihm die Situation vernünftig erklärst macht er dir vielleicht auch ein gutes Angebot (wo er dein Auto auch gleich zurückkauft)?

MFG

Madison schrieb:
Hallo!
Sonst schau doch mal bei www.autoscout24.at oder www.weltauto.at vorbei, vielleicht findest ja das etwas, was deinen Anforderungen entspricht und auch preislich interessant ist.

Hast schonmal probiert, mit deinem Händler wo du dein Auto gekauft hast zu reden? Wennst ihm die Situation vernünftig erklärst macht er dir vielleicht auch ein gutes Angebot (wo er dein Auto auch gleich zurückkauft)?

MFG

Mein Händler verkauft die Autos leider um einiges zu teuer, also ich bekomm sie woanders auf alle Fälle billiger. Wäre ja blöd, wenn ich eines teurer kaufe und für meines um einiges weniger bekommen würde.

Andererseits wird es eh nur über ein Autohaus klappen, denn im Privatverkauf lässt sich das sicherlich nicht vereinbaren, dass ich ein passendes Auto finde und meines zeitgleich verkaufen kann. Und soviel Geld hab ich auch nicht, dass ich mir jez ein neues kaufen kann und mein "altes" auch noch zu Hause hab.

Das wird noch eine umständliche Sache werden bis ich endlich das Auto hab... :o

Trotzdem danke für die Links, werd ich gleich mal durchstöbern :D

Na dann bist du mit meinen zwei Links ja eh gut beraten da die meisten Einträge dort von Autohändlern sind.

Wünsch dir schon mal viel Glück bei deiner Suche.

MFG

Oben