"Automatischer Rahmen" um Fotos - gibts da ein Programm dafür?

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Gibt es irgendein Programm, das automatisch einen Rahmen um Fotos zieht? Wenn ich um jedes Foto einzeln einen Rahmen ziehen muss, sitze ich morgen noch da :D

LG Nina

Also PhotoImpact udn Paint Shop Pro und wahrscheinlich noch meherer haben ja verschiedene Rahmen zur Auswahl. Ich weiss ja nicht, ob du solch ein Programm besitzt.

Also auf die schnelle fällt mir keins ein, aber willst du die Fotos online stellen? Dann könntest du sie auch einfach mit border=1 versehen

sirina schrieb:
Also auf die schnelle fällt mir keins ein, aber willst du die Fotos online stellen? Dann könntest du sie auch einfach mit border=1 versehen

Hallo!

Des Rätsels Lösung - danke! Das geht am schnellsten und einfachsten :)

LG Nina

AgilityDogTerry schrieb:
Also PhotoImpact udn Paint Shop Pro und wahrscheinlich noch meherer haben ja verschiedene Rahmen zur Auswahl. Ich weiss ja nicht, ob du solch ein Programm besitzt.

Hallo!

Nein, hab ich nicht am PC. Mit Fireworks kann ich zwar auch die Rahmen ziehen, nur ist mir das für jedes Bild viel zu viel Arbeit *faulbin*

LG Nina

Ich schließ mich hier mal mit ner ähnlichen Frage an:
Ich würde gerne auf jeden Bild das ich online setzte automatisch ganz klein in eine ecke "by Holly" setzen lassen. Geht das irgendwo?
Das quasi bei jedem Bild so ein Stempel drauf ist ohne dass ich was machen muss.

Ohne das du was machen musst? :eek: :D

Im PS habe ich einmal eine Schrift angelegt mit "By Ashy". Diese habe ich als Werkzeugspitze gepsichert. Wenn ich meine, da musst das drunter, dann klick ich aufs Werkzeugspitzenicon und "knall" es unterm Bild. Es passt sich dann farblich an.

Mit Javascript und transparenten Layer schon... aber davon würde ich dir abraten. Besser ist es du speicherst das ganze als (wenn du Photoshop hast) psd Datei ab mit transparenten Hintergrund und ziehst es einfach aufs Bild. Speichern anklicken, fertig. Wenn die Schrift nicht so aufdringlich sein soll dann kannst du sie einfach transparent machen bzw anpassen.

dogged schrieb:
Hallo!

Nein, hab ich nicht am PC. Mit Fireworks kann ich zwar auch die Rahmen ziehen, nur ist mir das für jedes Bild viel zu viel Arbeit *faulbin*

LG Nina
Zeichne die Action auf und lass es einfach über alle Bilder laufen, dauert nicht lang und geht ganz von selbst!
LG Tessi

Oben