Autofahren

Quigoria

Neuer Knochen
Mein Hund bricht regemäßig wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Sie hat keine Angst einzusteigen und freut sich auch wenn wir wegfahren. Aber kaum gehts los hör ich sie schon würgen. Ich hab schon alles probiert, nicht heizen (furchtbar im Winter) ab und zu frische Luft, vorne sitzen hinten sitzen... Gibts vielleicht irgendwelche Reisetropfen für Hunde?

oft wird Hunden schlecht , wenn sie beim Fenster rausschauen können.
Da ist eine Box ganz gut.

Ich weiß nicht wie alt Dein Hund ist, aber meine Leni hat fast bis zu 1 Jahr gebrochen und gesabbert. Dann hat sich das gelegt.

Frag Deinen TA wegen Reisetabletten. Aber vorsicht. Ich hatte mal welche, da war Leni dann den ganzen Tag groggy.

LG Biggi

die jünge hündin meiner cousine hat immer nur dann gebrochen beim auto fahren wenn geraucht wurde!!! kaum haben sie mit dem rauchen aufgehört war das brechen auch vorbei! :)

Vielleicht solltest für den Anfang mal nüchtern fahren (der Hund nüchtern). Die Box find ich auch gut. Ist sie im Kofferraum oder Rückbank? Gesichert? (falls es im Thema steht bitte Fragen ignorieren, ich komm schon drauf)

Ivy

Mein Hund ist 6Monate. Ich glaube genau das Problem, dass sie eben nicht aus dem Fenster schaut. Liegt auf der Rückbank und läßt den Kopf runterhängen. Bei unserem Alten gabs da nie Schwierigkeiten. Ich werd auf jeden Fall mal den TA fragen, vielleicht gibts da was homöopathisches?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben wir leider auch ... ausser ihm vor Autofahrten nichts zu fressen zu geben, habe ich keine Idee.

LG
Sylvie

Mit 6 Monaten legt sich das vielleicht noch. Kann mich aber auch irren. Meine haben es von Anfang an vertragen. Sicher hat mir mal einer ins Auto gespieben (Achilles damals...) aber da war dann auch klar, dass er sehr krank ist, denn ihm war nie schlecht.

Hast dus schon mal mit homoöpatische (schreibt man das so??) Mittel versucht?

Mein Tierarzt hat gemeint, das so tropfen schon helfen können. Nur musst halt ausprobieren welche wirklich helfen. Außerdem hat er gemeint das es noch tabletten gegen übelkeit gibt, er wollte nur vorher die Tropfen ausprobieren...

Lg

Achsooo, dann versteh ich das jetzt erst richtig.....
Dann würde ich es wirklich mit den sogenannten Reisetabletten versuchen.
Wenn es nicht an der "Einstellung" des Hundes zum Autofahren liegt, also er keine Angst hat oder so, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als den Tierarzt zu fragen, denke ich.

Obwohl ich noch am zweifeln bin, ob das nicht vielleicht IMMER eine Einstellungssache ist.. Bin mir nicht sicher.

Viel Erfolg,
Stefanie

Vielleicht versuchst es mal mit einem homöopathischen Mittel :

COCCULUS D6 = Globolis = 5-10 Globolis = so 3-4x am Tag
bitte durchgehend geben und alles geben, nicht aufhören, weil es nicht sofort wirkt.

bekommst in der Apotheke.

Fallst Du es kaufst und verabreichst, dann bitte schreib mir ob es geholfen hat oder nicht.
Aber wie gesagt, es dauert eine Weile bis es wirkt.

LG Biggi

Ich würds auch mit Globoli versuchen. Box ist auch ned schlecht. Aber oft legt sich das einfach mit 1 jahr!

Oben