Autofahren- Chilly kotzt und macht sich an

asc

Junior Knochen
Hallo...

Habe meine Kleine jetztr seit 3 tagen und sie kannte gar nicht, also auch kein Autofahren. Dementsprechend hat sie bei der ersten Fahrt zu mir nachhause (3 Minuten) sich angekotz und angemacht vor Angst...

Habt ihr Tipps für mich wie ich die Maus daran gewöhne?

Weil Dienstag ist wieder Welpenkurs und der weg dahin ist leider nur mit Auto möglich....

lg

Also meinen hunden wurde auch immer schlecht beim autofahren! ich würde sie vorher einfach nicht füttern und die fenster offen lassen beim fahren das sie immer frische luft hat! es gibt auch so homöopatische tropfen gegen reiseübelkeit die könntest du ihr auch geben!

mal was anderes hast du nicht den mischling goldi/pitbull? auf fotos wäre ich sehr gespannt! das ist nämlcih eine sehr interessante mischung

Ja Fotos gäbe es schon allerdings weiß ich nicht wie ich die reinstellen kann...

Muss ich die auf einen Webspace hochladen?

Das ist ganz einfach wenn du antwortest rollst du einfach ein bissi weiter runter und da steht dann anhänge verwalten dort klickst du drauf und dann nimmst du ein foto was auf deinem pc drauf ist! falls es zu groß ist musst du es verkleinern! oder du schickst mir die bilder und ich stell sie rein ;)

@asc ich würde ihr erstmal Zeit geben. Du schreibst ja, sie kennt gar nix. (Thread im Tierschutzforum)
Ein vierbeiniger Kasper Hauser.
Ich würde sie erst langsam an alles gewöhnen. Wie macht sie sich den in der Welpengruppe? Ist sie damit nicht überfordert?

Welpengruppe.... Naja beim spielen mit den anderen war sie anfangs schüchtern und hat eher mit den kleineren Wepen gespielt, obwohl sie daheim immer mit 3 großen Hunden spielt..

Aber von den Übungen her war sie super brav wenn man bedenkt das sie zum zweiten Tag erst Leine und Halsband hatte... Und gefolgt hat sie auch schon...

Lediglich eine Übung war ihr zu schwaer und Platz konnte sie noch nicht richtig aber sonst ging es.

Also man kann nicht sagen das ich sie überfordert habe...

Da gibt es sicher Bachblüten, die deiner süßen helfen werden die neuen Eindrücke besser zu verarbeiten!

Generell schön langsam rangehen! Dimmi mein Ex-Pflegling hat sich die ersten drei Wochen im Auto übergeben, vorsichtig fahren, frische Luft und vor dem Autofahren nicht füttern (auch keine leckerlis)

Viel Spass mit der süßen Maus!

asc schrieb:
Welpengruppe.... Naja beim spielen mit den anderen war sie anfangs schüchtern und hat eher mit den kleineren Wepen gespielt, obwohl sie daheim immer mit 3 großen Hunden spielt..

Aber von den Übungen her war sie super brav wenn man bedenkt das sie zum zweiten Tag erst Leine und Halsband hatte... Und gefolgt hat sie auch schon...

Lediglich eine Übung war ihr zu schwaer und Platz konnte sie noch nicht richtig aber sonst ging es.

Also man kann nicht sagen das ich sie überfordert habe...

Na dann is es eh okay. War nur eine Überlegung von mir. Das sie sich dort eventuell nicht wohlfühlt und eben dadurch ins Auto speit.
Sie soll ja das Autofahren als positiv empfinden. Autofahren= Baldiges Spielen und rumtoben.

Oben