Autobox für drei Hunde?

_Abby_

Neuer Knochen
Hallo :)

Der thread richtet sich besonders an die mehr-hunde-besitzer :)

Bei uns zieht in Kürze, ca. 3-4 wochen, ein dritter Hund ein, nun sind wir eifrig am vorbereiten und bis jetzt haben wir noch keine Lösung für die frage des Transports gefunden.

Kennt jemand von euch eine dreier-hundebox für den Kofferraum? Hat jemand sowas oder hat erfahrungen damit? Wie transportiert ihr drei oder mehr hunde in eurem auto?
Nur im kofferaum mit hundegitter? Aufgeteilt im Auto?

Wir haben zwei opel kombis, also eigentlich vom platz kein problem, aber ich möchte nicht dass irgendein hund eifersüchtelt weil einer vorne sitzen darf und die anderen beiden in ihren boxen hinten sitzen müssen. Nur im Kofferraum ohne boxen ist mir zu unsicher...perfekt wäre wirklich eine dreierbox :)))

Ach ja von der Größe sind meine hunde zum Glück sehr klein, alle unter 8/9 kg (mops, frenchi, Puggle)

Danke und liebe grüße
Abby

Für einen Kombi kenne ich das nur mit 2 Boxen.. Aber wenn die Hunde so klein sind, kann man vielleicht drei reinbekommen..
Diese Firma stellt auch auf Wunsch Boxen her: http://www.kleinmetall.de/

Ich habe nur ein Gitter und alle Hunde, früher 4 Molosser, zusammen im Kofferraum eines Kombis.. Gab nie Ärger. ;-)

Ich habe eine Doppelbox und die dritte ist mit Zurrgurten darauf verspannt. ( alle Boxen sind auch mit dem Kofferraumboden verzurrt) Allerdings ist Hund Nr. 3 klein, so daß ich sie raufheben kann.

Ich hab einmal einen Fight im Kombi hinten nur mit Gitter gehabt - das lenkt schon sehr vom Autofahren ab. Seitdem sind sie verkastelt - entweder 2 Textilboxen hinten und eine auf der Rückbank oder wenn mehr Menschen mitfahren wollen umschlichten und alle 3 hinten reinstellen. Da stehen aber 2 quer und die dritte längs daneben, sodass diese Längsbox rausgenommen werden muss, damit die zwei anderen geöffnet werden können.
Die Hunde sind mittelklein, 12, 15 und 18 kg.

Wär auch froh über andere Ideen, meine Lösung kommt mir noch nicht wie der Weisheit letzter Schluß vor.

Deine Sorge betreffend Eifersucht wegen des besseren Platzes würde ich nicht teilen, Hunde werten glaub ich anders, was ein guter Platz ist und wieso sollen die Hintenhunde eine Idee haben, in welchem Luxus der Vornehund gerade schwelgt oder umgekehrt? Solange die Box bequem und vertraut ist und jeder an seinem gewohnten Platz reist, sind alle glücklich.

Bei drei Hunden haben wir hinten eine Wt-Doppelbox und auf dem Rücksitz eine Clipper 4. (alles sind DSH). Bei mehr Hunden, kommt der Anhänger dran.

ich hab eine Freundin die 4 (kleinere) Hunde in 4 Boxen hinten im großen Auto transportiert, 2 Boxen unten und 2 Boxen drauf
Boxen im Auto (Boden und miteinander) verschraubt

was ich weiss hat sie die Boxen aber extra aus der Schweiz bestellt weil die eben wirklich quadratisch sind und nicht abgerundet wie die meisten die man so zu kaufen bekommt

wenn es dich interessiert frag ich sie nach dem Hersteller (und einem Foto)

Oben