Auto verkaufen | Tiernutzung erwähnen?

Lottaw

Anfänger Knochen
Hallo,

ich möchte mein Auto online verkaufen bei http://www.autoscout24.de/ und bin mir nicht ganz sicher, was ich alles in die Beschreibung packen muss. Ich hatte mal einen kleinen Unfall, welcher erwähnt werden muss - ist klar.

Aber muss ich auch angeben, wenn ich meinen Hund ständig mit dabei hatte? Ist ja eigentlich nichts "schlimmes", aber bei meinem Glück erwische ich einen Allergiker und dann gibt's doch richtig Stress, oder? Sollte man sowas mit aufnehmen in die Beschreibung?

Optisch sieht man weder Unfall noch Tieraufenthalte im Inneren. Könnte da aber echt ein paar Tipps brauchen, wie ich am meisten noch rausschlagen kann, für das Fahrzeuge (natürlich ohne wichtiges zu verschweigen :-)).

LG,
lotta

Ich würde es nicht erwähnen. Ein Allergiker fragt sicher nach, der bekommt dann ehrlich Antwort, und alle anderen kaufen das, was sie sehen. Ist ja kein versteckter Mangel ;)

Raucher wäre schlimmer, da der Geruch sich kaum beseitigen läßt; lass mal einen fremden die Nase ins Auto stecken, obs nach Hund riecht

ich würd vom hund auch nix schreiben, das schreckt dir nur vl interessenten ab, weil sie gleich denken "na das schaut sicher entsprechend aus". ein allergiker wirds dir sagen bzw persönlich kannst es noch immer erwähnen, so würd ichs auch mitn rauchen halten.

ich habs angeführt. vor allem da im kofferraum wo die hunde immer mit dabei waren, die haare sich schön in den polsterstoff gefressen haben und nicht mehr zu 100% raus gingen. ich hätt keine zeit mit interessenten verbringen wollen ohne die vorher davon zu informieren. schade drum. kaum jemand der keine hunde hat, mag das.
der geruch war auch da. auch wenn ich selbst es kaum bemerkt habe...

alles gute für den verkauf!

ich habs angeführt. vor allem da im kofferraum wo die hunde immer mit dabei waren, die haare sich schön in den polsterstoff gefressen haben und nicht mehr zu 100% raus gingen. ich hätt keine zeit mit interessenten verbringen wollen ohne die vorher davon zu informieren. schade drum. kaum jemand der keine hunde hat, mag das.
der geruch war auch da. auch wenn ich selbst es kaum bemerkt habe...

alles gute für den verkauf!

wenns offensichtlich ist, dann würde ich es auch anführen! unser letzter wagen wurde vorher von einer frau mit 3 od 4 hunden genutzt u das hat man auch gesehen :D ihr mann hat das direkt gesagt, obs in der anzeige stand weiß ich nicht mehr.

hi,
ich würde einmal in eine professionelle innenreinigung investieren(70e),dann sieht und riecht man nix mehr von hunden!!
lg,irene

Okay danke schonmal dafür. Ich behalte ihn nun noch 1-2 Monate & dann wird verkauft :)
Werde den Hund erwähnen, allerdings nur im Kofferraum mit spezieller "Matte" usw, also sollte eigentlich kein Thema sein, die paar Male in denen Hundchen auf der Rückbank war sind an 1 Hand abzählbar.

Ich würde es an deiner Stelle nicht erwähnen, weil es leider genügend Leute gibt, die denken, dass alle Hunde stinken und einen Geruch hinterlassen, der nicht mehr hinausgeht.

Oben