Auto abschleppen, mit sichtbaren Hund im Kofferraum...

Finde ich total arg, aber ich denke das der Hund im Auto dabei keine Rolle spielt, weil das Auto vom Gesetz her nicht richtig abgestellt wurde ?...
Aber vorstellen mag ich mir das gar nicht, den es dauert ja einige Zeit, bis man das Auto wieder hat...:(

Finde ich total arg, aber ich denke das der Hund im Auto dabei keine Rolle spielt, weil das Auto vom Gesetz her nicht richtig abgestellt wurde ?...
Aber vorstellen mag ich mir das gar nicht, den es dauert ja einige Zeit, bis man das Auto wieder hat...:(

Ich denke gemeint ist, dass wenn man selbst mit nem Seil schleppt - so hätts ichs mir gedacht :D

Aber ob das erlaubt ist, weiß ich nicht - denke aber eher nicht :confused:

selber Gedanke!

ich meinte bei falsch Parken. ;-)

wir sind ja im Moment Stammgast beim TA, die Woche waren wir mal wieder dort, kein TA-Parkplatz frei, gegenüber ist eine Busstation in welche 2 Buse passen würden (wir leben in einem sehr kleinen Ort, also es kommen nie 2 Buse gleichzeitig) und es ist nicht genau definiert ab wann die Station beginnt, und ich stehe im Notfall immer dort.

Javar war im Auto in seiner Box, Chilly und Jasper drinnen beim TA, unser Auto erkennt man kilometerweit als Hundeauto, dies am Rande erwähnt, neben dem TA ist eine Polizeistation,...wir haben immer wieder raus zum Auto geschaut, während der Wartezeit.

Plötzlich stand ein junger Polizist beim Auto, und hat uns aufgeschrieben, sowie das zweite Auto, welches hinter uns stand,....wie gesagt TA-Praxis, erkennbares Hundeauto...egal...

mein Mann raus, der junge Bua beschimpft ihn, daß es eine Frechheit sei, daß wir alle uns immer in die Busstation stellen obwohl gegenüber eine Polizeistation ist (ich stehe seit 6 Jahren im Notfall, ohne Probleme dort, so wie heute nur ohne Hund im Auto und mit Warnblickanlage :D )...mein Mann nur "sorry aber es war sonst nichts frei, der eine Bus kommt gerade mal 1x in der Stunde, und hat noch genug Platz, und wir sind mit einem Notfall da.
war dem jungen Polizisten wurscht, hat weiter belehrt, mein Mann nur "schleppen sie das Auto jetzt ab?" Polizist "Na abschleppen tu ma net!", also dann her mit dem "Gutschein" und auf wiedersehen.

daher die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
super, wenn ein wichtschaßliger Polizist gegenüber nix zu tun hat :cool:...wie schaut es den überhaupt vom Gesetz her aus, darf man den nicht bei einer Busstelle parken, wenn kein Bus kommt ? (Sprich laut Fahrplan keiner kommt)
Bei uns stehen immer welche bei der Bushaltestelle in der Zeit, wo keine Busse fahren, müsste man mal nachforschen, wie das genau ist ? hm...

super, wenn ein wichtschaßliger Polizist gegenüber nix zu tun hat :cool:...wie schaut es den überhaupt vom Gesetz her aus, darf man den nicht bei einer Busstelle parken, wenn kein Bus kommt ? (Sprich laut Fahrplan keiner kommt)
Bei uns stehen immer welche bei der Bushaltestelle in der Zeit, wo keine Busse fahren, müsste man mal nachforschen, wie das genau ist ? hm...
keine Ahnung, aber ich fand es auch so lächerlich, wie gesagt, wenn überhaupt mal ein Bus kommt, dann höchsten 1x in der Stunde....

dem Polizisten war sicher echt nur fad:cool:

edit: Danke Andrea für den link!

ich würde mal nachschauen, wie die Fahrzeiten sind und wenn ihr im grünen Bereich wart, dann würde ich den Strafzettel anfechten...

Alsooo doch falsch verstanden :D:D:D:D

Stell mir grad vor wenns mich in Wien abschleppen - Hund im Auto - vielleicht noch Abend und am nächsten Tag sperrt der Platz da erst wieder auf :eek::eek::eek:

Alsooo doch falsch verstanden :D:D:D:D

Stell mir grad vor wenns mich in Wien abschleppen - Hund im Auto - vielleicht noch Abend und am nächsten Tag sperrt der Platz da erst wieder auf :eek::eek::eek:
würde ich in Wien nie machen (bin ja geb. Wienerin), aber wenn ihr die örtlichen Gegebenheiten bei uns sehen würdet, würdet ihr euch gerade beim TA auch dort hinstellen.;)

aber stimmt, Horrorvorstellung, Auto samt Hund weg...PANIK!:eek:

aber nochmals, dürfen die das?
ich weiß Hund ist ja vorm Gesetz nur eine Sache!

Mal kurz meinen Senf dazugeb.

Bei uns in Salzburg kommt es schon auch hin und wieder vor das mal ein Auto mit Hund abgeschleppt wird.
Hatte vor kurzem erst wieder eine (zu Recht) ziemlich aufgelöste Frau am Telefon die ihr Auto mit Hund wieder retour haben wollte.

Ich persönlich finde es schlimm das Autos mit sichtbarem Hund abgeschleppt werden.
Will mir garnicht ausmalen wie meiner da drinnen toben würde wenn sich da mit ihm an Bord an "seinem" Auto zu schaffen machen würden...

ja ich würd auch einen herzkapserl bekommen, deswegen stelle ich mich mit hunden im auto sicher NICHT so, dass ich abgeschleppt werden kann (strafzettel ok, damit muss man halt rechnen, wenn man falsch parkt;))

aber ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht erlaubt sein sollte, weil sonst ist das im endeffekt ein freibrief für alle hundehalter, falsch zu parken, abgesehen davon sind ja (hoffentlich) die meisten hunde in einer box, dh sie werden von draußen auch schlecht bis gar nicht gesehen.......ich denke (hoffe), dass sie, wenn sies auto wirklich abschleppen und zb in wien nach simmering stellen, den hund vorher rausholen und ins th verfrachten.....

.......ich denke (hoffe), dass sie, wenn sies auto wirklich abschleppen und zb in wien nach simmering stellen, den hund vorher rausholen und ins th verfrachten.....

DAS glaube ich am wenigsten, die werden sich hüten, einen fremden Hund aus einem Auto zu holen,......wenn dann schon eher, daß sie gleich beim TH anrufen und die Tierrettung darf das erledigen.

deswegen lass ich nie den Hund im Auto, weil ich bin Spezialist im falsch parken :o

Mal kurz meinen Senf dazugeb.

Bei uns in Salzburg kommt es schon auch hin und wieder vor das mal ein Auto mit Hund abgeschleppt wird.
Hatte vor kurzem erst wieder eine (zu Recht) ziemlich aufgelöste Frau am Telefon die ihr Auto mit Hund wieder retour haben wollte.

Ich persönlich finde es schlimm das Autos mit sichtbarem Hund abgeschleppt werden.
Will mir garnicht ausmalen wie meiner da drinnen toben würde wenn sich da mit ihm an Bord an "seinem" Auto zu schaffen machen würden...

Und jetzt der umgekehrte Fall: vor eurer Einfahrt steht ein Auto mit Hund drinnen. Euer eigener Hund muß wegen irgendeinem Notfall sofort zum Tierarzt, aber ihr könnt mit dem Auto nicht rausfahren, weil die Einfahrt verstellt ist. Da wärs mir persönlich ziemlich blunzen, ob das Auto mit Hund abgeschleppt wird. Ich mein, klar täte mir der Hund leid, aber mein eigener steht mir dann doch näher....

Und ich hab schon einige Autos abschleppen lassen (bis jetzt alle ohne Hund drin) und, sofern ich die Autobesitzer noch gesehen habe, nein, keiner hat mitgekriegt, daß er vor einer Einfahrt steht (ist eh nur abgeschrägter Gehsteig, breites Tor und immer mind. ein Auto/Wohnmobil zu sehen).

Das Beste ist wohl: Hund gar nicht im Auto lassen

Oben