autismus

Ash

Super Knochen
ich fange nächste woche mein praktikum an und beutreue einen 8 jährigen buben mit asperger autismus. hat hier jemand erfahrung im ungang mit autisten? würde mich gerne austauschen :)

ich fange nächste woche mein praktikum an und beutreue einen 8 jährigen buben mit asperger autismus. hat hier jemand erfahrung im ungang mit autisten? würde mich gerne austauschen :)

nö, gar nicht, aber, ich wünsch dir viel spaß, hab nämlich schon oft gehört das es wunderbar ist mit diesen kindern zu arbeiten.

Ich könnt meinen bruder fragen, der bei seinem FSJ glaub ich auch einen autisten betreut..., ich frag ihn mal wenn ich ihn seh (bin mir aber net sicher ob das wirklich ein autist war)

nö, gar nicht, aber, ich wünsch dir viel spaß, hab nämlich schon oft gehört das es wunderbar ist mit diesen kindern zu arbeiten.

naja wunderbar...wenn man sich damit ein wenig beschäftigt und weiss was auf einen zukommt ist es sehr interessant. aber es ist auch teilweise sehr frustrierend und anstrenged und man muss sich sehr zusammereissen es nicht persönlich zu nehmen wenn das kind um das man sich sehr müge gibt einen beschimpft und agressiv wird :o ich habe den bericht von meinem zufünftigen buben heute gelesen und da kommz einiges auf mich zu :eek: aber zum glück liebe ich diese arbeit und kinder überhaupt und bin einfach schon total gespannt und neugierig. morgen lerne ich ihn das erste mal kennen :)

naja wunderbar...wenn man sich damit ein wenig beschäftigt und weiss was auf einen zukommt ist es sehr interessant. aber es ist auch teilweise sehr frustrierend und anstrenged und man muss sich sehr zusammereissen es nicht persönlich zu nehmen wenn das kind um das man sich sehr müge gibt einen beschimpft und agressiv wird :o ich habe den bericht von meinem zufünftigen buben heute gelesen und da kommz einiges auf mich zu :eek: aber zum glück liebe ich diese arbeit und kinder überhaupt und bin einfach schon total gespannt und neugierig. morgen lerne ich ihn das erste mal kennen :)

ich hab in meiner ausbildung mal ein praktikum in einer kinderkur gemacht. da waren misshandelte, fettleibige, magersüchtige, und kinder die selbstmordgedanken hatten. wohlgemerkt waren diese armen kids im alter von 5-10. ich weiß wie schwer es ist ruhig zu bleiben wenn du beschimpft wirst. ja, man braucht viel kraft. allerdings geben sie dir ja auch das doppelte an dankbarkeit zurück. ich bin sicher das du das schaffst und das es dir viel spaß bereitet.

wir machen mit unseren pferden therapiereiten und haben ein paar autisten dabei. kannst ja mal vorbeikommen und dir das anschauen, wenn du lust hast?

*threadrauskram*
hatte heute ersten praktikumstag mit dominik...es hat mir echt spaß gemacht und war toll! wir haben uns sehr gut vertsanden und obwohl er in manchen situationen kaum unter kontrolle zu bringen ist...denke ich haben wir das für den ersten tag gemeister und mit seiner agressivität denke ich kann ich auch ganz gut umgehen. neben seiner krankheit ist er einfach ein entzückendes hochintelligentes kind! und zum abschied sagte er mir "wenn du morgen nicht wieder kommst bring ich dich um" und strahlte mich an :D ich fass es als kompliment auf :D

"wenn du morgen nicht wieder kommst bring ich dich um" und strahlte mich an :D ich fass es als kompliment auf :D

irgendwie ... süß (?) (ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll ;) )

was arbeitest/studiert du denn dass du so ein praktikum machen kannst?
das stell ich mir irrsinnig interessant, aber auch schwer vor....

dachte du bist flugbegleiterin? oder verwechsel ich dich da?

irgendwie ... süß (?) (ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll ;) )

was arbeitest/studiert du denn dass du so ein praktikum machen kannst?
das stell ich mir irrsinnig interessant, aber auch schwer vor....

dachte du bist flugbegleiterin? oder verwechsel ich dich da?

ich war flugbegleiterin, stimmt..aber damit hab ich schon vort längerem aufgehört da es mir nicht möglich war es teilzeit zu machen und vollzeit weietre 2 jahre wollte ich nicht machen..wäre sich mit hund und studieren einfach nicht ausgegangen..heute bin ich sehr froh dass ich gekündigt habe da die AUA (der es ja bekanntlich schlecht geht) 350 mitabriter entlässt udn keinen unserer kurse verlängert hat ergo wäre ich also so oder so nicht dort geblieben:D

ich studiere psychotherapie und da müssen wir 2 praktikums machen ich habe jetzt gerade mein erstes angefangen eben bei der autistenhilfe da ich unbedingt mit kindern arbeiten wollte. jetzt betreue ich dominik die nächsten 6 monate 3 mal die woche in der klasse. hete war ich wieder dort...der ist so intelligent der kleine..der rechnet das ich selber gar nimmer nachkomm :o

Oben