Auszeit alleine mit Hund

Tantebate

Super Knochen
Hallo,
habt ihr euch schonmal ein paar Tage mit Hund abgesetzt um einfach mal den Kopf frei zu bekommen oder die Ruhe zu genießen?
Wenn ja wo wart ihr, was habt ihr gemacht usw? :D

Hallo,
habt ihr euch schonmal ein paar Tage mit Hund abgesetzt um einfach mal den Kopf frei zu bekommen oder die Ruhe zu genießen?
Wenn ja wo wart ihr, was habt ihr gemacht usw? :D

Hey!

Ich mach das regelmäßig (sonst würd ich Wien nicht aushalten).

Ich fahr meistens mit dem Auto 1 - 3 Stunden von Wien weg. Niederösterreich, Steiermark, Salzburg, Kärnten, Bayern, Tirol (is halt schon arg weit, für ein WE) waren wir schon überall.

Ich buch dann meistens eine hundefreundliche, unkomplizierte, günstige Pension, die abgelegen irgendwo im Grünen liegt. Dort sind wir dann den ganzen Tag im Wald unterwegs, schauen uns Burgen, Ruinen, Seen und Berge an und die Abende verbringe ich mit stundenlangem Lesen. Einen Tag nutze ich meist um die nächstgelegene größere Stadt anzuschauen und dann geht's wieder entspannt zurück nach Wien.

Für mich sind solche Kurztripps irre wichtig um abzuschalten und ich glaube, auch die Hunde genießen das sehr.

Lg Cony

Ich hab das vor 2 Jahren gemacht und war in Salzburg.

Wir sind den ganzen Tag unterwegs gewesen, haben sich alles angeschaut was geht und waren viel wandern.

Ich glaub es waren so 8 Tage die wir unterwegs waren.:)

Diese Zeit war so derartig innig, und ich denk mein Hund so glücklich wie nie.
Er hat das derartig genossen und es mir mit blindem Verstehen gedankt.
In dieser Zeit hat er regelrecht meine Gedanken erraten und jede Minute genossen.
Ich übrigens auch.:)

als mein altspatz und ich noch in wien in einer wohnung dahinvegetieren mussten, haben wir uns mind 2x im jahr in ein kleines, feines ferienhaus in der steiermark absentiert. absolut genial ! selbstversorger, eigener fischteich für flo zum schwimmen, kühe zum ankeifen, ohne auto gleich am berg und als absolutes nonplusultra für meine wasserratte der packer stausee.
das war wirklich cool !:D

Lia hast du da einen tipp irgendwo in der grenzgegend von NÖ-Bgld-Stmk? Bin aus dem südl. NÖ und daher vielleicht so 1-2 std. entfernt?

Bin schwer am überlegen sowas auch mal zu machen. Aber bin eher der typ der sich alleine komisch vorkommt. Geh auch daheim nicht alleine ins Cafe, Bad oder sowas. Daher wär das auch für mich ne große herausvorderung.

Ganz allein war ich bei meiner Auszeit vor 2 Jahren nicht.

Von einer lieben -auch hier schreibenden Forumsfrau- bekam ich spontan eine Einladung nach A :) Es waren 4 tolle schöne Tage, u. a. einer davon mit einem wunderschönen Tag in der Steiermark :)

ich kann dir das hundehotel in rauris empfehlen und du könntest dort auch trainingsseminare machen, dh hättest auch mit anderen leuten schon was zu tun, wandern ist super und ich mag die gegend sonst sehr gern.
sonst ungarn, salzburgerseen . so schlimm ist das mit alleine essen nicht, mit hund wirst du eh oft angesprochen - zumind ich mit meinem :-)

Dieses Hundehotel hatte ich schon ein paar Mal offen :-) Hab auch auf einer Messe mit den Chef schonmal lange gesprochen. Aber leider ist der Preis momentan nicht drinnen (obwohl genau sowas für mich alleine vielleicht Ideal wäre, denn da findet man sicher gaaanz schnell jemanden zum Plaudern) :D

Will aber eh nur so 2 Nächte, also übers Wochenende.

ich kanns dir echt empfehlen, die hotelfamilie ist total lieb und freundlich, die zimmer sind alle schön zumind die die ich kenne, gutes frühstük und für mich immer sehr schönautomatisch schon vegetarisches menü zum essen :-) der hundeplatz ist auch sehr schön - selbst wennst keinen kurs macht, kommst du so immer zum reden - durch die hund kommen die leut zusammen ;-) ich fühl mich immer sehr wohl dort aber ganz egal wohin du fährst eine schöne zeit! :-)

Oben