australischer dingo

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
hab letztens im net eine anzeige gefunden wo ein australischer dingo "angeboten" wurde...

jetzt meine frage....

in wie weit sind diese wirklich in eine familie zu integrieren??

ich kenne dingos nur als wildlebende hunde, die sich nur schwer erziehen lassen, und am liebsten die freiheit geniessen... ist es da wirklich ratsam, diese dann zu kindern zu geben???

oder hab ich ein falsches bild von ihnen??

Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen das es wirklich einer war ...

denke eher das es nur so ein Dingo war (gibt ja auch eine Rasse?) und die jenigen hoffen das er sich soo besser verkauft...

L.g Corinna

Ich galub nicht das die so als Haushunde zu halten sind...hab aber schon gehört das man sie im Gehege gut halten kann....Lorenz hatte doch Dingos oder wars Zimen?ich weiss es nimmer...aber da muss man schon wissen was man tut....

Habe mir das Foto angesehen. Das ist kein Dingo. Dingo`s stammen vom Japanischen Shiba Inu ab, der zu den ältsten Hunderassen gehört Shiba`s kannst du dir auf meiner HP www.janele-shiba.at anschauen. Dingo`s haben etwas größere Stehohren und tragen dir Rute nicht immer so aufrecht. Aber sonst sind sie optisch sehr ähnlich.
LG Lin-Pen

Irgendwie war ich immer der Meinung (hab Dingos in Australien live gesehen) das die einfach nur Mischlulanzen sind von freilebenden Wuffs,....und da hat keiner dem andren geähnelt das i sagen könnte,..hey das is a Dingo. zwar alle ne ähliche Farbe aber das die alle gleich ausgehen haben kann i net behauptet.
und warum weiß man das die von den Shibas abstammen?

Dingo`s sind Wildhunde die in freier Wildbahn leben. Natürlich wird es im lauf der Zeit zu optischer Vielfältigkeit gekommen sein. Aber vielleicht wird auch so mancher Straßenhund in Australien als Dingo bezeichnet obwohl der mit den ursprünglichen garnichts mehr zu tun hat. Dingo`s sind aus Ostasien nach Australien gekommen.
Der Shiba gehört zu den Urhunden. Die ersten Shiba`s hat man angeblich vor 15.000 Jahren gefunden. Ist dazwischen fast ausgstorben, mit den wenigen die noch vorhanden waren wurde so um 1930 die Rasse wieder erfolgreich in Japan gezüchtet.
Trummler hat in den 90er versucht Shiba`s mit Dingo`s zu kreuzen. Da kamen auch so die ersten Shiba`s nach Europa.

Die Ähnlichkeit ist doch sehr groß oder??? Aber nicht nur optisch.
Beispiel: Beide bellen kaum sondern geben heulartige Laute von sich.
Die Shiba`s haben in grauer Vorzeit da wohl recht kräftig mitgemischt.

LG Lin-Pen

al0m3rcex8yji8zz8.bmp

al0m31474djoa2p7o.jpg

al0lscx39jnatzdwk.jpg

Oben