Australian Shepherd

j0ya

Medium Knochen
Hallo eine Freundin von mir sucht einen Aussie Welpen mit Papieren.
Sie wünscht siche eine Hündin mit der Farbe blue merle oder red merle.
Deswegen wollte ich euch fragen kennt jemand einen Züchter in Österreich der zurzeit Welpen hat oder auch erwartet?
danke lg
 
Du solltest deine Züchteranfrage vielleicht woanders hineinstellen, glaub im Tierschutzbereich wird es eher schwierig! ;)
Ausser du würdest dich auch für Notfall-Aussies
interessieren?
 
@joya

falls es auch ein etwas älterer Aussie sein darf, dann gib deiner Freundin bitte folgende Adresse: www.countrydog.de
sind auch in Österreich vertreten *wink@bettina*! :)
 
hi joya!

ich kenne die casa filler!

werner filler ist nämlich unser hufschmied und ein sehr netter kerl!!!
seine lebensgefährtin sabina züchtet australian shepperd und die welpenaufzucht ist wirklich toll!!!!

meine schwester hat sich letztes jahr eine hündin geholt,...eine black tri,...

sabina kümmert sich sehr um die welpen und deren sozialisierung, meine schwester war sehr oft oben, bevor sie den welpen mit nach hause nehmen konnte.

die anfrage dieser welpen ist sehr groß,...aber frag einfach mal nach,...

lg
doris
 
wenn du schaust auf der homepage unter nachzucht, wurf 2003 - gleich die erste hündin (happy black sidney) ist die meiner schwester ;-)))


lg
doris
 
Hallo!

Die mutter einer Freundin (und schulkollegin) von mir ist eine Australian Shepherd-züchterin!

Die hat ganz liebe tiere und kümmert sich gut um sie, weiß nicht genau wo sie wohnt, glaube in oberösterreich!

Werd mich mal erkundigen!

Lg Julia
 
leider sind viele Aussie Züchter mehr Schein als sein :( soll heissen, dass man da zur Zeit wirklich höllisch aufpassen muss woher man sich seinen Hund nimmt...

Gerade was die Stammbäume betrifft, sollte man sich da SEHR gut informieren, sonst kann das ganz schön ins Auge gehen..

also j0ya sag deiner Freundin bitte, dass sie sich da wirklich GENAUESTENS erkundigen soll..

Aussies, sind so wies aussieht, die neuen Modehunde :( und du weisst ja was das heisst..
 
Bin ja auch immer für die Tierschutz-Tiere :D @winkzurück Sabine
ABER wenn's einer mit Papieren sein muss (abgeshene davon: man kann auch aus dem TSch welche mit Papieren kriegen ...), dann find ich die Zucht von Carola Kozma spitze - sind halt "Arbeitsaussies" (eher schmal gebaut, sehr triebig, ...), Carola schaut halt auf den Erhalt der ursprünglichen Eigenschaften des Aussies ...

www.aussies.at

Im Frühjahr ist der 2. und letzte Wurf von Lady geplant ...

lg,
Bettina
 
Ich habe auch Interesse am Australian Shepherd. Jetzt, nach Weihnachten, möchte ich mir einige Züchter ansehen.
Worauf muß man denn so höllisch aufpassen?

Dass Aussies derzeit "IN" sind, hab ich jetzt schon öfters gehört, und dass ich ja gut aufpassen soll - aber was gibt es besonderes beim Aussie-züchter, worauf man achten sollte?

Bitte um Aussie-spezifische Info, wenn geht.
 
Hallo Phoenix!

Also worauf du besonders achten solltest:

Wieviele Hunde hat der Züchter? sind das wirklihc alle Hunde von ihm oder hat er hinterm Haus im Heustadl noch mehr davon?
Wie oft hat er Welpen?
Ich würde sagen mehr als 1 - 2 Würfe im Jahr sollte er nicht haben
Wurden die Elterntiere sorgfältig ausgewählt?
Frag ihn, wieso er genau diese Tiere verpaart hat, was der Grund dafür war. Jemand der sich intensiv mit der Zucht auseinandersetzt, überlegt sich sehr gut die Gründe für eine Verpaarung und kann dir daher Auskunft geben.
Wie wachsen die Welpen auf?
Sind sie neugierig, zutraulich oder ängstlich und verschreckt?
Wie reagieren die Hunde auf den Züchter?

Was ich ganz wichtig finde ist...
bitte guck dir die Stammbäume an und versuch herauszufinden, ob es aus den Verpaarungen der Mutter oder des Vaters, Tiere gibt die später an einer Krankheit erkrankt sind (blind geworden sind, HD haben etc.,)

Ich seh leider zur Zeit sehr viele Aussies und ehrlich gesagt, möchte ich nicht wissen, woher die alle kommen, denn so viele wirklich seriöse Züchter gibt es leider nicht :(

Ach ja und bitte fahr MEHRMALS zum Züchter hin um dir ein Bild machen und stell VIELE Fragen..

Ach ja und von Welpen aus einer Merle x Merle Verpaarung würd ich die Finger lassen auch von Inzuchten. Merle x Merle Verpaarungen sind zwar offiziell verboten, es gibt aber leider trotzdem schwarze Schafe, die es trotzdem machen, also bitte FINGER WEG!

Das wars fürs erste, sollte mir noch was einfallen, meld ich mich nochmal
 
Oben