• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ausstellungsleine bzw. Halsband

W

woman_honey

Guest
Wer kennt einen internet shop der ausstellungsleinen u. halsbänder verkauft vorzugsweise in österreich? lg

woman_honey schrieb:
Wer kennt einen internet shop der ausstellungsleinen u. halsbänder verkauft vorzugsweise in österreich? lg

Für welche Rasse?
Da gibt es ganz schöne Unterschiede.
Hunde, die frei stehen, werden mit einer dünnen, 1,5 - 2m langen, meist aus weichem Leder gemachten Leine vorgeführt.
Hunde, die "aufgebaut" werden, das heißt, der Handler hat entweder die Hände am Hund, um ihn zu positionieren , oder steht sehr knapp daneben, werden mit einer kürzeren Leine vorgeführt, in die oft das Halsband integriert ist.

habe einen deutschen pinscher unsere 1. Ausstellung ist am 1.Okt.Stockerau und 2. Okt. Tulln und ich weiß noch nicht sehr viel! LG

woman_honey schrieb:

Ich kaufs immer in Tschechien weil da ist es billiger. zB Schaukette bei uns um die 20euro und dort ca. EUR 1,50-1,79 aber genau die gleiche!

woman_honey schrieb:
habe einen deutschen pinscher unsere 1. Ausstellung ist am 1.Okt.Stockerau und 2. Okt. Tulln und ich weiß noch nicht sehr viel! LG

Empfehlung:
Mach Dir jetzt keinen Streß wegen der Besorgung.
Du kannst in Tulln noch in aller Ruhe Deine "Vorführkleidung" einkaufen.Dort kriegst Du eine große Ausswahl und auch günstiger als normal.
Achte bei der Wahl Deiner Kleidung darauf, daß sie einen guten Kontrast zum Hund bildet, Du es bequem hast und keine flatternden Teile den Hund beim Vorführen irritieren.
Zähne zeigen, von Fremden anfassen lassen und nicht ablenken lassen von der Gegenwart anderer Hunde im Ring hast Du bestimmt schon geübt?
Decke, Wasserschüssel, Küchenrolle, Reinigungstuch, Rehleder um noch den letzen Glanz ins Haarkleid zu bringen, Leckerlis, Befestigungsklammer oder Band für Deine Ringnummer nicht vergessen.In der Früh nicht ZU viel toben lassen beim Spaziergang-
Ich wünsche Dir viel Glück und - Ausstellungen KÖNNEN dem Hund Spaß machen, nimm es als nettes Hobby und vergiß nicht, wenn jemand vor Dir plaziert wird, diesem auch mit aller Herzlichkeit zu gratulieren (das "vergessen" leider viele Profis :o )
Liebe Grüße
Brigitte

Danke für die Informationen.
Habe die letzte Ausstellungsleine in schwarz beim Albrecht Alte Donau erstanden und letztlich noch eine weitere in Tulln gekauft. Leider war die Zeit zum Einkaufen viel zu kurz. Wir waren mit Honey am Samstag in Stockerau bei der Klubmeisterschaft d.Pinscher und haben Jugendsieger und BOB gemacht. ich wußte ja nicht mal was das bedeutet zur belustigung aller. Und weil das Laufen so anstrengend für mich untrainiert war durfte ich dann noch eine Ehrenrunde extra laufen! Sonntag in Tulln sind wir Bundesjugendsieger geworden. Leider kein BOB aber gratuliert hab ich, der Sieg ging an einen süßen Italiener ein stolzer Hund und Frauchen. Wir durften in den Ehrenring in die Rundhalle. Das war schon ein Erfolg. Dem Hund macht es Freude er ist sonst so lebhaft aber er ist so selbstbewußt gestanden ganz ruhig und hat sich begutachten lassen ich war sehr stolz auf sie. Steh ist jetzt sein Lieblingswort. Es gefällt ihm wenn er schön gemacht wird. Die nächsten zwei Tage waren wir beide noch erschöpt. LG

woman_honey schrieb:
Meine Freundin kauft so etwas für ihre Rassehunde immer direkt bei einer Ausstellung, da gibts viel Auswahl und ist manchmal billiger (Messeangebote)

Biggi & Felix schrieb:
Meine Freundin kauft so etwas für ihre Rassehunde immer direkt bei einer Ausstellung, da gibts viel Auswahl und ist manchmal billiger (Messeangebote)

Vielleicht sollte man sich den Thread ganz durchlesen?:o

@Honey: Herzlichen Glückwunsch zum BOB!

Oben