ausstellen in ungarn?

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
hallo,
eine frage an die, die es besser wissen als ich:

ich bin am überlegen, den iltschi in oberwart auszustellen. habe mit meinem züchter gesprochen, der mich eventuell begleiten und unterstützen möchte.
nun schickt er mir gerade den meldeschein für die ausstellung in szombathely (FCI CACIB) am selben wochenende.
wo geh ich hin?
oberwart oder ungarn?
ich meine, als anfänger?

Gibt es Meldestatistiken? Also wie diese Ausstellung besucht ist? Ich würde nämlich für den Anfang mal kleiner beginnen, um Iltschi dran zu gewöhnen und ausserdem ist die Chance auf eine Platzierung dann höher und man ist motivierter für weitere Ausstellungen ;)
Das CACIB gibt es auch in Oberwart, also Anwartschaft auf den internationalen Champion. Das wäre also egal.
Super finde ich, dass Deien Züchterin Dir helfen will, das ist am Anfang viel besser als wenn man selber führt. Die Richter mögen auch keine "Anfänger" ist mir aufgefallen.

@lizzy: das werde ich meinen züchter fragen, der kennt eh beide ausstellungsorte.
er wird eventuell iltschis großmutter ausstellen. (find ich ja irgendwo einen süßen gedanken)na mal schauen, vielleicht war ja schon jemand auf dieser in ungarn und kann mir seine eindrücke schildern.

danke trotzdem :)

wieso hast nicht für die clubsiegershow gemeldet?
für den anfang wär das eine eher stressfreie ausstellung gewesen.

Hi,
wenn Du nach Oberwart fährst, kannst Du gleich Szombathely mitmachen, ist eine Doppelausstellung, Tage der FCI-Gruppen getauscht (d.h. normalerweise wären die Retriever immer am Sa, in Szombathely sind sie am So damit man zwei Anwartschaften an einem Wochenende machen kann). Wie es mit den Meldezahlen beim Golden aussieht bin ich überfragt - sind beides Internationale Ausstellungen, bei den Retrievern ist ja sowieso immer Massenauflauf...
Ich habe für beide gemeldet - der erste Meldeschluss war aber schon, jetzt ist es teurer. Wenn Du kleiner anfangen möchtest ist eine nationale Ausstellung in Ungarn auch nicht schlecht...Ist Dein Iltschi eigentlich im ÖHZB eingetragen? ...sonst ist nichts mit Oberwart...
Du kannst aber auch mal zu Eurer Clubsiegerschau als Besucher nach Kefernmarkt fahren um Dir alles anzusehen und Iltschi an das Ausstellungsgetümmel zu gewöhnen.

Grüsse,
Valerie

Samstag 22/07/06 in Szombathely: FCI Gruppen I, II, IX
in Oberwart : III, IV, V, VI, VII, VIII, X

Sonntag 23/07/06 in Szombathely: III, IV, V, VI, VII, VIII, X
in Oberwart: I, II, IX

Kannst du beide :cool:

Nandor

schnickschnack schrieb:
hallo,
eine frage an die, die es besser wissen als ich:

ich bin am überlegen, den iltschi in oberwart auszustellen. habe mit meinem züchter gesprochen, der mich eventuell begleiten und unterstützen möchte.
nun schickt er mir gerade den meldeschein für die ausstellung in szombathely (FCI CACIB) am selben wochenende.
wo geh ich hin?
oberwart oder ungarn?
ich meine, als anfänger?

Belfegor schrieb:
Samstag 22/07/06 in Szombathely: FCI Gruppen I, II, IX
in Oberwart : III, IV, V, VI, VII, VIII, X

Sonntag 23/07/06 in Szombathely: III, IV, V, VI, VII, VIII, X
in Oberwart: I, II, IX

Kannst du beide :cool:

Nandor
ohh!
ich sehe, du wohnst dort?
finde ich ja witzig.
dann kannst du mir vielleicht auch ein bißchen was über diese ausstellung sagen?
daß beide möglich wären, weiß ich, aber das möchte ich dem hund nicht antun (ist sein erstes mal)

dalhome schrieb:
Hi,
wenn Du nach Oberwart fährst, kannst Du gleich Szombathely mitmachen, ist eine Doppelausstellung, Tage der FCI-Gruppen getauscht (d.h. normalerweise wären die Retriever immer am Sa, in Szombathely sind sie am So damit man zwei Anwartschaften an einem Wochenende machen kann). Wie es mit den Meldezahlen beim Golden aussieht bin ich überfragt - sind beides Internationale Ausstellungen, bei den Retrievern ist ja sowieso immer Massenauflauf...
Ich habe für beide gemeldet - der erste Meldeschluss war aber schon, jetzt ist es teurer. Wenn Du kleiner anfangen möchtest ist eine nationale Ausstellung in Ungarn auch nicht schlecht...Ist Dein Iltschi eigentlich im ÖHZB eingetragen? ...sonst ist nichts mit Oberwart...
Du kannst aber auch mal zu Eurer Clubsiegerschau als Besucher nach Kefernmarkt fahren um Dir alles anzusehen und Iltschi an das Ausstellungsgetümmel zu gewöhnen.

Grüsse,
Valerie
clubsiegerschau anschauen wäre natürlich auch eine idee.
eingetragen ins zuchtbuch ist er noch nicht, da er aber fci papiere hat, ist das ja kein problem, es nachzuholen.

naja du wurst sehn wie sich dein wuff macht.
unser kleiner zum beispiel ist die ruhe weg bei ausstellungen, vom ersten tag an.
es macht ihm spass sich zu zeigen und das merken auch richter und zuschauer immerwieder.
wenn dein wauz auch spass dran hat ist gegen zwei ausstellungen nichts zu sagen.

solltest oberwart gehen, dann kanns sein das wir uns sehn (wir sind beim sheltiering mit merlin)^^

Oben