Aussie Ice sucht schon (zu) lange

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Nachdem ich immer wieder auf der Countrydog-Seite von Gesa bin (sie ist hier als borderfanatic unterwegs), ist mir aufgefallen, d ass "Ice" immer noch da ist - was ich wegen der Beschreibung absolut nicht verstehen kann. Ich stell mal den Text hier herein, vielleicht findet sich ja wer für den Kleinen *daumendrück*.

---

Mensch mit viel Herz gesucht !

Wer gibt Ice endlich ein endgültiges Zuhause ?

Ice, der weisse Australien Shephard Rüde sucht nun seit fast einem Jahr das richtige Zuhause!

Er wurde ca. im März 2002 geboren und als Fundtier ins Dillinger Tierheim gebracht.

Aufgrund seiner Merle-Färbung ist Ice taub und daher ein absolutes Sorgenkind.

Er sucht Menschen die viel Zeit für ihn haben und ihn mit Hilfe von Sichtzeichen erziehen.

Ice liebt alle Menschen und mag auch Kinder sehr.

Ice hat mit seiner Behinderung keinerlei Probleme, er genießt sein Leben und tobt am liebsten den ganzen Tag mit anderen Hunden herum. Ice lebt zur Zeit in einem Rudel von 4 Rüden und 4 Hündinnen.

Er hat inzwischen auch gelernt 2-3 Stunden mit einem weiteren Hund alleine zu bleiben.

Ice war einmal für ein paar Wochen vermittelt, kam aber zurück weil er zuviel Arbeit machte er blieb nicht den halben Tag alleine im Garten.

Ice ist kein Hund den man einfach mal nen mittag im Garten lassen kann, er braucht eine Aufgabe und muss ausgelastet werden!

Seine zukünftigen Menschen sollten auf jeden Fall wissen, das Australien Shepherd viel Beschäftigung und Bewegung brauchen. Ice wird nur als Zweithund oder zu mehreren Hunden vermittelt, da er sich aufgrund seiner Behinderung hervorragend an weiteren Hunden orientiert.

Seit August 2002 lebt Ice in der Pflegestelle bei Familie Schmitt.

Nähere Auskünfte zu Ice gibt es bei seiner Pflegemama unter folgender Telefonnummer:

06838/7268 (am besten morgens oder abends)

Ice_07_2.jpg

Ice_07_1.jpg

---

LG

Hallo,

ich finde ihn einfach nur wunderschön.
Erst vor kurzem war ich wieder auf der Seite und habe gesehen das er noch immer sucht.
Ich hatte lange überlegt ob ich mich melden soll, da ich mich sofort verliebt habe. Nur war und bin ich mir nicht sicher ob ich ihm gerecht werden könnte. Einige von euch wissen ja das die Aussies eine kleine heimliche Liebe von mir sind :)

Hallo!

Ich glaub, das mit dem Auslasten eines tauben Hundes wär das "kleinere" Problem ... es gibt auch einige taube Hunde in Ö, die im Agility (ziemlich erfolgreich) laufen, zB eine Border Collie Hündin.

Mir würd Ice auch super gefallen, aber leider :( :( :(

LG

Hallo!

Genau an Lucy hab ich gedacht - ich kenn sie vom AWC in Emmendingen, da war sie spitze :) und supersüß sieht sie außerdem aus :D

Lg

Hallo,
wie heisst es so schön: Was lange währt wird gut.
Wir haben seit etwa 3 1/2 Wochen Ice bei uns und er fühlt sich sehr wohl dabei.

Schöne Grüsse

Pittiplatsch

Hallo Pittiplatsch,

das freut mich total! Erzähl' doch mal, klappt es gut?

Leider habe ich ja nie Infos bekommen, was daraus wurde...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Na wenn er bereits vermittelt ist sollte er aus der Seite raus:

http://www.tauberhund.de

weil da ist er auch schon lange drin:

Ice beherrscht bereits einige Handzeichen und kann 2-3 Stunden mit anderen Hunden allein bleiben. Er braucht viel Bewegung und Beschäftigung. Ice hat gelernt mit einem weiteren Hund neben einem Pferd her zu laufen.

Mit anderen Hunden versteht Ice sich sehr gut und soll nur als Zweithund vermittelt werden.

Nähere Auskünfte zu Ice erhalten Sie bei Pflegefamilie Schmitt unter Telefon 06838-7268 (am besten morgens oder abends). www.tierheim-dillingen.de

http://www.tauberhund.de/images/Ice_7_small.jpg
http://www.tauberhund.de/images/Ice_6_small.jpg
http://www.tauberhund.de/images/Ice_3_small.jpg

Freu mich sehr für den schönen Buben, dass er einen Platz hat.

LG Sylvia

Ja, Du hast recht. Wir sind zur Zeit dabei, alle Seiten und Foren ausfindig zumachen, wo Ice eingetragen ist. Er scheint ja wohl sehr bekannt zu sein, wie ein "bunter Hund" :)
Manche Seiten werden nicht sehr oft aktualisiert.
Aber wir arbeiten dran.

Hallo!

Na das sind mal gute Nachrichten!!! *freu*
Hoff somit auch auf Berichte wie's dem Süßen geht! Wo ist er denn jetzt Zuhaus? (D oder Ö?) Wie macht er sich so?

lg
Bettina

P.S.:
dogged schrieb:
Genau an Lucy hab ich gedacht - ich kenn sie vom AWC in Emmendingen, da war sie spitze :) und supersüß sieht sie außerdem aus :D
Boah, Nina, ich bin enttäuscht von dir :eek: :( Also, da hät ich mir schon was andres erwartet ...

Grinsegrüße,

Chera schrieb:
P.S.:
Boah, Nina, ich bin enttäuscht von dir :eek: :( Also, da hät ich mir schon was andres erwartet ...

Grinsegrüße,

Hallo du Grinsegrüßende :D !

Schau mal auf das Datum, da war ich noch auf deiner Ignore List :p
Jetzt ist natürlich der allerbeste, allertollste, allerschönste und vielversprechendste taube Border Collie: Usineach's Creamy Clarence, unter Freunden als Clay bekannt :) -> siehe Foto

clay.jpg

LG Nina

PS: Übrigens: ich hab den Seminarbericht jetzt schon auf der Homepage :p :D

Hallo,
Ice hat sich wunderbar bei uns eingelebt. Er ist ja auch nicht allein, sondern mit unserer ebenfalls tauben Hündin Lea zusammen. Er muss zwar noch viel lernen, aber er scheint schnell zu lernen,wenn er will... ;)
Manchmal scheint der Fussboden interessanter zu sein als irgendwelche Handzeichen von seinen Dosenöffnern. :)

Er mag auch gern fernsehen aus seinem neuen Fernsehsessel.
Siehe Bild:

Anklicken zum Vergrössern.
Wir nennen ihn nur Icebärchen.
Er ist übrigens ins Rheinland gezogen.

Bis bald Pittiplatsch

Oben