Aussie-Bericht Endlich mal die Wahrheit

Cash

Medium Knochen
Hallo!

Durch meine beste Freundin bin ich zu diesem Bericht gekommen, und ich hab es mir nicht nehmen lassen, ihn in dieses Forum zu stellen.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen, und was ihr davon haltet.

Meiner Meinung nach ist der Bericht echt super, und endlich mal wird der Aussie nicht als der familientaugliche Couchpotatoe, der seiner Familie hinterherdackelt dargestellt.

Würde mich über ganz viele Meinungen freuen, weil ich so ziemlich der Meinung der Verfasserin bin, und weil mich interessieren würde wie andere Leute das sehen.

Hier der Link: http://www.hundeschule-gaden.de/ einfach nur auf die Rubrik Aussies klicken.

Lg Betty

Hi...

... ja endlich mal ein realistischer Bericht
über die doch nicht so einfache Rasse :-)

hab ihn schon voriges Jahr kennen gelernt und gierig gelesen!!!

LG Silvia und Maia

:D Ich konnte auch gar nicht aufhören zu lesen.

Es ist halt einfach nur so toll, dass man einmal nicht liest: Der superliebe tolle Aussie, der alles kann und alles macht, und seinem Besitzer eh nur dauernd hinterherdackelt.

Sicher kann es so kommen, aber ich denke mal, da muss man auch was dafür tun. Und ich finde es halt einfach schade, dass manche glauben, dass dieser Hund so geboren wird.

Aus diesem Grund, dachte ich auch, wenn sich hier jemand so einen Hund anschaffen möchte, sollte er auch mal so etwas gelesen haben, und eventuell noch einmal darüber nachdenken.

Wobei ich aber sagen muss, dass ich mit meinem *aufholzklopf* noch nie Probleme diesen Ausmasses hatte.

Lg Betty

hmmmm
Also abgesehen davon dass da 2 Photos von meinem Hund drinnen sind und ich nicht gefragt wurde:rolleyes:...
Aber das ist scheinbar nicht die Schuld der Verfasserin
Ganz okay...
Mir fehlt ein bißchen die Tatsache wie weit sich die Zucht von dem wegbewegt was diese Hunde eigentlich sein sollten...
Masse statt Klasse, in jeglicher Hinsicht
Und das der Hüteteil so kurz ist und ganz am Ende...
Dennoch sicher besser als der Großteil aller Rassebeschreibungen

Ich finde den Bericht sehr gut. Das sollte vielleicht alle Diejenigen lesen, die vorhaben, sie einen Aussie ins Haus zu holen. Da würde vielleicht viele Tier- und auch Menschenleid erspart bleiben.
Für mich wäre ein Aussie, obwohl es tolle Hunde sind, nicht der richtig, das weiß ich nach dieser Lektüre ganz sicher.

Oben