Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bereits im Juni 2010 wurde auf der Pressekonferenz der Stadträtin Mag. Ulli Sima auf die Frage eines anwesenden Reporters "Wieviele Menschen wurden von sog. Listenhunden gebissen" die Antwort KEINE gegeben!
Ein herzliches DANKE an dieser Stelle an den ÖKV. Gerade eben die Presse Aussendung auch im FB gelesen... Das ist endlich mal eine kräftige Gegenstimme in dieser Sache und ein Schritt in die richtige Richtung.
DANKE!!!
LG Vivien.
das Danke kommt mir nicht so recht über die Lippen, 1. kommt die Reaktion um Jahre zu spät, 2. ist der große Verband schinbar nicht in der Lage sich wirklich einzusetzen...ich merk nicht, das er für die Hundehalter was tut und 3.
sehe ich keine Aktivitäten, die Pro-Hund sind.......eigentlich müsste täglich was Positives über Hunde in der Presse stehen...
Auch wenn ich Dich verstehen kann - ich bin einfach jetzt mal um jeden positiven Schritt dankbar. Natürlich darf man auf mehr Aktionen in dieser Richtung auch hoffen.
Jede Stimme die jetzt gegen diesen Wahn sich erhebt: ist eine wichtige Stimme...
Traurig ist die Lage jetzt allemal - da hier gehetzt wird, diskriminiert wird was das Zeugs hält... Und noch zusätzlich diese Fotos von den angeblich "gefährlichen" Rassen... was soll das? Damit jeder weiss wie die "Bösen" aussehen und schön Abstand hält?
Da muss man echt für jede vernünftige Stimme dankbar sein.
LG Vivien.
da hast du allerdings recht
Schlimm ist nur, das so viele Hundebesitzer die falsche Meinung der Hetzer teilen....ich bin immer ganz schockiert,
Lustiger Weise lebe ich in einem Bundesland wo es solche idiotischen Listen noch nicht gibt...und trotzdem sind die Leute so blöd im Kopf....
Letzens ein Gespräch mit einer Frau, die mit einem Retrieverbaby unterwegs war...sie erzählt das ihr Sohn den Hund geholt hat...er wollte ja zuerst einen von diesen Kampfhunden, aber das hat sie verhindert, weil schließlich hat sie 2 Malterser zuhause und das geht ja nicht...
ÖKV-Hundeplatz, O-Ton eines ehemaligen Trainers...die ticken irgendwann mal alle aus
Schäferhundhalter sagt ....bei den Rassen weiß man nie quer Beet das Selbe...
Am Hundeplatz beobachte ich genau wie Leute auf solche Rassen reagieren...
Geknuddelt werden die Retriever, die Collies und die kleinen Hunde...Rotti..nein..Schäfer...eher nein...Staff...oh nein da wird selbst von den" ignoranten, ich geh so knapp wie möglich mit meinem Hund bei deinem Hund vorbei Leuten" ein schöner Bogen drum gemacht
Die Angst ist da, das Vorurteil ist da und selbst wenn sie es nicht aussprechen, am Verhalten erkennt man es sofort....