Ausschreibung des ÖKV

beste Stelle im Artikel:

Bereits im Juni 2010 wurde auf der Pressekonferenz der Stadträtin Mag. Ulli Sima auf die Frage eines anwesenden Reporters "Wieviele Menschen wurden von sog. Listenhunden gebissen" die Antwort KEINE gegeben!

was soll man dazu dann noch sagen :cool::mad::rolleyes:

Ein herzliches DANKE an dieser Stelle an den ÖKV. Gerade eben die Presse Aussendung auch im FB gelesen... Das ist endlich mal eine kräftige Gegenstimme in dieser Sache und ein Schritt in die richtige Richtung.

DANKE!!!

LG Vivien.

Ein herzliches DANKE an dieser Stelle an den ÖKV. Gerade eben die Presse Aussendung auch im FB gelesen... Das ist endlich mal eine kräftige Gegenstimme in dieser Sache und ein Schritt in die richtige Richtung.

DANKE!!!

LG Vivien.

das Danke kommt mir nicht so recht über die Lippen, 1. kommt die Reaktion um Jahre zu spät, 2. ist der große Verband schinbar nicht in der Lage sich wirklich einzusetzen...ich merk nicht, das er für die Hundehalter was tut und 3.
sehe ich keine Aktivitäten, die Pro-Hund sind....:(...eigentlich müsste täglich was Positives über Hunde in der Presse stehen...

das Danke kommt mir nicht so recht über die Lippen, 1. kommt die Reaktion um Jahre zu spät, 2. ist der große Verband schinbar nicht in der Lage sich wirklich einzusetzen...ich merk nicht, das er für die Hundehalter was tut und 3.
sehe ich keine Aktivitäten, die Pro-Hund sind....:(...eigentlich müsste täglich was Positives über Hunde in der Presse stehen...

Auch wenn ich Dich verstehen kann - ich bin einfach jetzt mal um jeden positiven Schritt dankbar. Natürlich darf man auf mehr Aktionen in dieser Richtung auch hoffen.

Jede Stimme die jetzt gegen diesen Wahn sich erhebt: ist eine wichtige Stimme...

Traurig ist die Lage jetzt allemal - da hier gehetzt wird, diskriminiert wird was das Zeugs hält... Und noch zusätzlich diese Fotos von den angeblich "gefährlichen" Rassen... was soll das? Damit jeder weiss wie die "Bösen" aussehen und schön Abstand hält?

Da muss man echt für jede vernünftige Stimme dankbar sein.

LG Vivien.

Auch wenn ich Dich verstehen kann - ich bin einfach jetzt mal um jeden positiven Schritt dankbar. Natürlich darf man auf mehr Aktionen in dieser Richtung auch hoffen.

Jede Stimme die jetzt gegen diesen Wahn sich erhebt: ist eine wichtige Stimme...

Traurig ist die Lage jetzt allemal - da hier gehetzt wird, diskriminiert wird was das Zeugs hält... Und noch zusätzlich diese Fotos von den angeblich "gefährlichen" Rassen... was soll das? Damit jeder weiss wie die "Bösen" aussehen und schön Abstand hält?

Da muss man echt für jede vernünftige Stimme dankbar sein.

LG Vivien.

da hast du allerdings recht :)

Schlimm ist nur, das so viele Hundebesitzer die falsche Meinung der Hetzer teilen....ich bin immer ganz schockiert, :(

da hast du allerdings recht :)

Schlimm ist nur, das so viele Hundebesitzer die falsche Meinung der Hetzer teilen....ich bin immer ganz schockiert, :(

Jeden, den ich in meinem Umfeld gefragt habe, hält diese Liste für einen absoluten Unfug und für Unfair. Und das sind KEINE Leute die selber Listenhunde haben....

Ich glaube, es hängt davon ab, mit wem man halt spricht oder wo diese sich informieren.

Eine Informations-Offensive ist auf ALLE FÄLLE notwendig... Eben mehr, wo man zeigt, dass diese Hunde genau so sind wie alle andere. Weder "lieber" noch "weniger lieb". Es gibt eh auch im FB eine Gruppe dafür die nicht schlecht ist (http://www.facebook.com/pages/Gegen-eine-Rasseliste-in-Österreich/184600001108) aber hier muss noch viel mehr geschehen...

Vor allem, muss auch das Problem in den vielen Tierheimen thematisiert werden, denn hier leiden viele Hunde an diese Gesetze, ohne jemals irgendwas verbrochen zu haben.

LG Vivien.

Lustiger Weise lebe ich in einem Bundesland wo es solche idiotischen Listen noch nicht gibt...und trotzdem sind die Leute so blöd im Kopf....

Letzens ein Gespräch mit einer Frau, die mit einem Retrieverbaby unterwegs war...sie erzählt das ihr Sohn den Hund geholt hat...er wollte ja zuerst einen von diesen Kampfhunden, aber das hat sie verhindert, weil schließlich hat sie 2 Malterser zuhause und das geht ja nicht...:rolleyes:
ÖKV-Hundeplatz, O-Ton eines ehemaligen Trainers...die ticken irgendwann mal alle aus :rolleyes:
Schäferhundhalter sagt ....bei den Rassen weiß man nie :rolleyes: quer Beet das Selbe...

Am Hundeplatz beobachte ich genau wie Leute auf solche Rassen reagieren...
Geknuddelt werden die Retriever, die Collies und die kleinen Hunde...Rotti..nein..Schäfer...eher nein...Staff...oh nein :rolleyes: da wird selbst von den" ignoranten, ich geh so knapp wie möglich mit meinem Hund bei deinem Hund vorbei Leuten" ein schöner Bogen drum gemacht :cool:

Die Angst ist da, das Vorurteil ist da und selbst wenn sie es nicht aussprechen, am Verhalten erkennt man es sofort....:(

Lustiger Weise lebe ich in einem Bundesland wo es solche idiotischen Listen noch nicht gibt...und trotzdem sind die Leute so blöd im Kopf....

Letzens ein Gespräch mit einer Frau, die mit einem Retrieverbaby unterwegs war...sie erzählt das ihr Sohn den Hund geholt hat...er wollte ja zuerst einen von diesen Kampfhunden, aber das hat sie verhindert, weil schließlich hat sie 2 Malterser zuhause und das geht ja nicht...:rolleyes:
ÖKV-Hundeplatz, O-Ton eines ehemaligen Trainers...die ticken irgendwann mal alle aus :rolleyes:
Schäferhundhalter sagt ....bei den Rassen weiß man nie :rolleyes: quer Beet das Selbe...

Am Hundeplatz beobachte ich genau wie Leute auf solche Rassen reagieren...
Geknuddelt werden die Retriever, die Collies und die kleinen Hunde...Rotti..nein..Schäfer...eher nein...Staff...oh nein :rolleyes: da wird selbst von den" ignoranten, ich geh so knapp wie möglich mit meinem Hund bei deinem Hund vorbei Leuten" ein schöner Bogen drum gemacht :cool:

Die Angst ist da, das Vorurteil ist da und selbst wenn sie es nicht aussprechen, am Verhalten erkennt man es sofort....:(

Finde ich sehr traurig... Das Problem ist vermutlich, dass man Halter dieser Rassen eher nicht so glaubt...weil dann heisst es, man argumentiert rein aus eigeninteresse... Und der Rest, redet nicht so sehr darüber - weil sie eben mit diesen Rassen sich gar nicht auseinandersetzen um überhaupt zu prüfen ob diese Vorwürfe stimmen.

Dass hier die Politik überhaupt keine Rücksicht nimmt auf die Wissenschaft - zeigt an sich, dass kein ehrliches Interesse an der Wahrheit besteht... Hat eher den Anschein als würde man den Wienern ein Gefühl von Pseudosicherheit geben wollen in der Hoffnung dass es bei der Wahl dann Stimmen bringt.

LG Vivien.

In der Tat besteht seitens der Politik und der Medien kein ernsthaftes Interesse an der Wahrheit. Warum auch ? Bekommt man Wählerstimmen, wenn man sagt, daß 99,38% aller in Wien lebenden Hunde nicht gebissen haben ? Viel einfacher ist es den Einzelfall - so tragisch er auch ist - herauszuheben, ihn mediengerecht zu verpacken und damit zur Volksbefragung zu gehen.

Da sind Emotionen drinnen. Ein Kind das von einem bösartigen Rudel zerissen wird, ein Hundehalter Herrenmensch mit Hang zu Rechtsextremismus, ein Kampfhund, der aufs Töten spezialisiert wurde. So nach dem Motto: "Das Volk wehrt sich gegen diese Hunderassen, die Politik ist für die Bedürfnisse ein sicherer Hafen." Ich möchte gar nicht dazu schreiben, was mir sonst noch so auf der Zunge liegt.....

Mit der Aussendung des ÖKV ist nun wieder ein wichtiger Schritt gemacht worden. Ich hoffe, daß dieser Schritt nicht nur ein Schritt bleibt, sondern ein Weg wird, der gegen den Hunderassismus beschritten wird.

lg,

Martin

Oben