Ausschlussdiät...

kambili

Super Knochen
Huhu,

wie einige vielleicht gelesen haben (bei der "Wie oft soll ich meinen Hund entwurmen" Geschichte" ) habe ich heut die Blutwerte von Feli erhalten. Organe sind alle super, aber sie weist recht hohe Entzündungswerte auf (müsste nochmal nachfragen welche)

Ursache kann sein, Verwurmung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie am besten anstellen....

Cony schrieb grade:

Heyho!

Bzgl. der Entzündungswerte kann ich leider nicht viel sagen, bin kein Tierarzt, aber:

Solltest du wirklich über eine Ausschlussdiät (bei Feli) machen, dann viel Spaß :o

Sie ist ja sehr mäkelig beim Fressen, oder?

Du müsstest eine Eiweißquelle nehmen, die sie noch nie vorher hatte (Pferd, Känguruh,...) und wirklich über Wochen NUR diese Eiweißquelle und eine Beilage (z.B.: Reis) füttern. Sonst NICHTS. Keine Leckerlies, keine Belohnungen, keine Kausachen,....

Wir empfehlen das in der Ordi bei Allergie-Geschichten natürlich auch, aber weisen auch drauf hin, dass es extrem schwierig durchzuhalten ist.

lg Cony

Hat jemand der barft damit erfahrung? z.b. pferd und wild frisst madame nicht. kaninchen auch nicht. würde also nur pute oder huhn. denn rind hat die tä gesagt sollte man bei diesen entzündungswerten nicht füttern, genausowenig wie milchprodukte..

bin grad etwas ratlos...

achja, hauptproblem von feli sind phasen in denen ihr ganz stark übel ist

nachzulesen unter: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=70576

Hi, in eurem Fall, da sie ja fast nichts mag, würde ich Strauß versuchen.
Huhn wird von mehreren mir bekannten Hunden nicht sehr gut vertragen.
Strauss und Kartoffeln für etwa 6 Wochen, dann Karotten dazu usw.
Eine elends lange Angelegenheit, aber zielführend.
Hab das bei meinem Westie gemacht, allerdings reagierte er nicht sonderlich, er ist Gräserallergiker.
Alles Gute für euch. :)

hey danke für den tipp,