Ausschlussdiät

Pez_83

Super Knochen
Halli hallo,

da Amy allergisch reagiert, hat mir mein Tierarzt eine Ausschlussdiät empfohlen, da ein Blutbild keine hundertprozentige Sicherheit bringen kann.

Jetzt die Frage, wie gehe ich diese Diät jetzt an?
Was soll ich füttern?

Wenn ich jetzt Pferdefleisch nehme, woher bekomme ich größere Mengen?

Fragen, Fragen, Fragen ... :)

Lg Petra

@elli

Vielen Dank, passieren kann da aber eh nix oder?
Also irgendwelche gravierenden Mängel oder so?

Danke und Lg

lara schrieb:
Dort steht das man eine Ausschlussdiät nur unter fachmänn.Anleitung machen soll.
Wenn aber die TÄ bei uns in der gegent keine Ahnung davon haben was das ist,kennen BARF auch nicht.
Habe auch schon überlegt eine Ausschlussdiät zu machen,um entlich herauszufinden wieso mein Hund damals beim TF eine Alergische reaktion hatte.
Ich würds auch selbst machen, bleibt natürlich jedem überlassen. Auf einer Homepage sollte aber natürlich immer stehen, dass man im Zweifelsfall den TA fragen soll ;)

Eine Ausschlußdiät muss nicht mit dem TA gemacht werden. Es ist nur daß man den TA evtl. zu Rate ziehen soll. Leider haben die meisten aber keine Ahnung.

Eine Ausschlußdiät ist nicht so schlimm, man sollte sich nur an verschiedene Dinge halten...also nichts dazwischen füttern etc. Es dauert länger, aber macht Sinn!!

Ich hatte eine Kundin auch geraten eine Ausschlußdiät zu machen, sie machte es mit Straußenfleisch statt Pferdefleisch, denn sie liebte Pferde und brachte es nicht fertig Pferd zu füttern :o

Ende vom Lied, Hund war allergisch auf Rind und Weizen!!

Oben