Ausschlecken der Mäulchen

kl_Mondlicht

Anfänger Knochen
Hallo,

mir ist da jetzt über Tage was aufgefallen. Unsere Leika schleckt ständig den beiden Welpen ( einer ist auf Urlaubsbetreuung hier - die andere bleibt bei uns) das Maul aus. Selbst wenn die kleinen gar nicht wollen macht sie das und hört nicht auf. Auch nicht nach ner halben stunde. Weiss jemand was das ist ???

Gruss

Tanja und Rasselbande

@tanja

es könnte sein, daß die hunde eine entzündgung haben.......

hunde, speziell hündinnen riechen eine krankheit oder entzündung von mandeln oder zahnfleisch zb meilenweit........

sie versuchen durch die leckerei die entzündete stelle zu säubern und so zu heilen......

hast du das zahlfleisch schon untersucht.......kann es sein, daß sie zahnen und deshalb das zahnfleisch leicht entzündet ist?? oder ist vielleicht ein zahn abgebrochen und das zahnfleisch entzündet??
oder hast du schon mal in den hals geschaut??

mein welpe hat grad eine verletzung am kopf......vom zaun eine schramme.....die hündinn ist fast den ganzen tag hinter seiner "glatze" her und versucht es sauber zu lecken.......

hündinnen versuchen alle krankheiten und verletzungen der welpen mit lecken zu beseitigen........schon lange bevor wir etwas sehen.......

es muß aber nicht unbedingt was bedeuten, frag sicherheitshalber mal den TA

Hallo Malamute und danke für den Tipp !

Ich habe jetzt alles durchgeschaut und es ist nichts. Hab dann bei meinem TA angerufen und der meinte das es nichts schlimmes ist. Er wird aber nochmal nachhören was es sein kann. Ausserdem fragt er mal eine Züchterin von ihm.

Gruss

Tanja und Rasselbande

Hallo !!

Evtl. hast du doch recht mit dem Zahnen. Habe nämlich grade einen Backenzahn von einem Welpen gefunden. Aber entzündet ist nichts... vielleicht liegt es ja daran.

Gruss

kleinesMondlicht und Rasselbande

Oben