ausschlag

Gelöscht_34

Gesperrt
Super Knochen
hi leutz, in dem fall gehts um mich

ich hab seit heut morgen an jeder stelle meines körpers einen ausschlag wo mich mein welpi berührt (hat)

so nesselsuchtartige flecken

ich habe keine hundeallergie, bei der großen ist das auch nicht der fall, nur bei der kleinen und nur heute.

an sich hätte ich eine schimmelallergie, kann hund nach regenwetter sich im freien wo aufgehalten haben wo er mir grad schimmelsporen ausm fell auf meine haut überträgt?

ich schmier eifrig histaxin aber irgendwie ist es nicht so lustig

keine ahnung

hab sie jetzt mal gewaschen, vom waschen noch paar pusteln aber neue nach gewaschenem zustand des hundes haben sich derzeit keine mehr dazugesellt... :confused:

naja, wenns die grasmilbe ist und die kleine kommt wieder in die wiese, hat sie die viecher wieder auf sich und du weiterhin ausschlag, also würde ich das schon mal abklären;)

naja, wenns die grasmilbe ist und die kleine kommt wieder in die wiese, hat sie die viecher wieder auf sich und du weiterhin ausschlag, also würde ich das schon mal abklären;)

ich sitze selbst oft und viel in wiesen

und mit der großen hatte ich dieses phänomen auch niemals

aber wie gesagt, gegen schimmelpilze bin ich definitiv allergisch

vielleicht hauen sich welpen in sowas rein (morsches holz und so faules waldzeugs), bei großen hunden hatte ich dieses phänomen nie und bei der kleinen auch nur heute. :confused:

pfff, da bin ich überfragt, weil ich das noch nie gehört habe;) habe jetzt gegoogelt und es gibt tatsächlich ausschlag von schimmelpilz. wo man sich den aber draussen holen kann....leider keine ahnung:o

pfff, da bin ich überfragt, weil ich das noch nie gehört habe;) habe jetzt gegoogelt und es gibt tatsächlich ausschlag von schimmelpilz. wo man sich den aber draussen holen kann....leider keine ahnung:o

also wenn ich im garten altes morsches holz entsorg, kann ich mich auf ausschlag auch gefasst machen

oder wenn man mal einen pappkarton draußen vergisst, es regnet paar tage

nur wie gesagt, übertragen hat mir noch nie ein hund derartiges
hab aber sonst mit kleinen hunden eigentlich auch nie was zu tun gehabt, vielleicht liegts an der größe? :confused:

Schimmelpilze gibt es ÜBERALL!
Altes geschnittenes Gras, abgefallenes Obst, verwitternde Holzteile, im Staub unter dem Bett,Kasten etc, im Staub generell...
Jetzt war Mähzeit, und es hat viel geregnet, da sind überall Sporen, bei uns lassen Bauern das Gras liegen, dann regnet es viel darauf, der Hund wuzelt sich genüßlich...
Ich denke das abduschen nach Spaziergängen gut ist!
Alles Gute

Schimmelpilze gibt es ÜBERALL!
Altes geschnittenes Gras, abgefallenes Obst, verwitternde Holzteile, im Staub unter dem Bett,Kasten etc, im Staub generell...
Jetzt war Mähzeit, und es hat viel geregnet, da sind überall Sporen, bei uns lassen Bauern das Gras liegen, dann regnet es viel darauf, der Hund wuzelt sich genüßlich...
Ich denke das abduschen nach Spaziergängen gut ist!
Alles Gute

mit dem gemähten gras, danke für den hinweis, ja hier wurde auch kürzlich erst gemäht. aber im wilden gemeinschaftsgarten hinten liegt auch noch so viel altes holz, ich komm dabei nur jährlich etwas voran aber nicht vollumfänglich. mitm rechen in einem boden rumkratzen der nem waldboden gleich kommt... :D da brauchst für 1qm ne stunde...

wie gesagt bei der großen ist es kein thema, wohl aber auch weil sie hochbeiniger ist und sich im grunde gar nicht wuzelt -musste ich ihr abgewöhnen weil in 70% der fälle war´s doch immer aas :rolleyes: .
aber die kleine wird beim spielen mit allerlei paniert, die wird beim tobenden spielen rumgerollt wie ein kleiner fellball.

ist aber doof, nach jedem spaziergang waschen, da wird der hund ausschlag kriegen. oder ist kurz abspülen so zu werten wie als wenn er in nem bach rumgetollt wär?

Also ohne Schampoo kannst Du den Hund abwaschen sooft Du willst!
Das darf nichts machen!
Außerdem glaube ich das es jetzt extrem arg mit der Belastung ist, weil es so warmfeucht ist!
Das wird sicher bald besser!
Die Hunde sind zurzeit sowieso oft nass, ich würde es mit abwaschen ( zumindest abends) versuchen!
Lg Dani

Oben