ausschlag nach kastration

sanjas_frauerl

Junior Knochen
hallo...
also meine sanja ist am mittwoch kastriert worden und hat jetzt rund um die naht einen hitzenden ausschlag mit pusteln.
das hat 2 tagen nach der op angefangen. da waren wir am nächsten tag gleich beim ta und sie hat so einen spray bekommen.
weils aber schlimmer geworden ist waren wir heute wieder und die teirärztin sagt sie hat sowas auch noch nie erlevbt udn vielleicht ist sie gegen das desinfektionsmittel dass sie immer verwendet allergisch.
wollt jz fragen ob ihr sowas bei euren hunden auch sconmal erlebt habt?
und was das bei euch war.
lg viki

wenn ein doc sagt dass er/sie keine ahnung hat, und sie nur herumprobiert, bin ich dankbar für die ehrlichkeit und schau zu einem anderen. vor allem wenn es um kritischere dinge geht.
bei problemen im bereich einer op-wunde würde ich grundsätzlich auf nummer sicher gehen.
lg

wenn ein doc sagt dass er/sie keine ahnung hat, und sie nur herumprobiert, bin ich dankbar für die ehrlichkeit und schau zu einem anderen. vor allem wenn es um kritischere dinge geht.
bei problemen im bereich einer op-wunde würde ich grundsätzlich auf nummer sicher gehen.
lg

herumprobieren tut sie eh nicht sie hat jetzt ein mittel gegen juckreiz bekommen und bepanthen bekommt sie auf dden ausschlag weil das ja eig. gegen alles hilft.
in der nacht hat sie jetzt nen trichter oben damit sie sich das ncicht aufschleckt.
wir warten jz. mal bis morgen und dann schauen wir weiter
wenns nicht besser wird werden wir ncoh einen anderen ta fragen
lg

herumprobieren tut sie eh nicht sie hat jetzt ein mittel gegen juckreiz bekommen und bepanthen bekommt sie auf dden ausschlag weil das ja eig. gegen alles hilft.
in der nacht hat sie jetzt nen trichter oben damit sie sich das ncicht aufschleckt.
wir warten jz. mal bis morgen und dann schauen wir weiter
wenns nicht besser wird werden wir ncoh einen anderen ta fragen
lg
be0panthen auf nen ausschlag mit juckenden, nässenden 0pusteln kann ich nicht em0pfehlen, auch nicht auf heissen/hitzigen ausschlag. da würde ich euch eher soventol oder 0purimix em0pfehlen.

lg anna, die mittlerweile genau weis was bepanthen anrichten kann :D

naja ohne jetzt den ausschlag gesehen zu haben bzw ohne mich da besonders auszukennen, wenn die tä meint allergie kann das genauso eine reaktion auf das nahtmaterial sein, oder etwas zu dem sie noch kontakt hat. muß aber keine allergie sein, kann auch einfach eine reizung von der rasur sein, oder vielleicht auch ein hinweis auf einen infekt...
das meinte ich, es kann theoretisch viel sein, das unterschiedliche behandlungen erfordern würde.
lg

wenns eine reaktion auf die naht ist wird be0panthen auch nicht reichen°!

anderer tierazrt wird nötig sein

Wenn sich Pusteln gebildet haben, würde ich einen Dermatologen ein Auge drauf werfen lassen. In so einer sensiblen Situation lieber auf Nummer sicher gehen.:)

danke für alle antowrten,
ja also wir haben gestern und heute bepanthen draufgeschmiert udn heute ist es schon ein bisscehn besser, aber wir werden heute am abend sicherheitshalber noch zu einem anderen ta fahren.
das mit dem nahtmaterial wär uns auch eingefallen aber d hat ta gesagt dass das wahrscheinlich nicht ist weils dann auch nässen würde von der naht aus.
lg

ja also sanja hat jetzt ein antiallergicum bekommen, weil sie wahrscheinlich entweder auf das desinfektionsmittel oder gegen nickel allergisch ist
und das hat sie vorgestern bekommen udn es ist jetzt schon viel besser geworden
nicht mehr so rot und die pustlen sind auch fast weg
udn morgen kommmt der draht auch scon wieder raus:)
dann ham wir das alles hinter uns;)
lg udn nochmal danke für alle antworten

Ist das üblich?

Ich kenne mich in der Hinsicht nur beim Menschen aus (jeder 10. bekommt im Laufe seines Lebens eine mehr oder weniger starke Nickelallergie. Ist damit die häufigste Kontaktallergie.) - nicht beim Hund. Würde mich aber interessieren.

Ist das üblich?

Ich kenne mich in der Hinsicht nur beim Menschen aus (jeder 10. bekommt im Laufe seines Lebens eine mehr oder weniger starke Nickelallergie. Ist damit die häufigste Kontaktallergie.) - nicht beim Hund. Würde mich aber interessieren.

also ta hat gesagt dass die hunde auf den draht eig. sehr gut reagieren und sie nur mehr mit draht näht wil sie den auch nicht aufbeißen können...
und dass sie eine nickelallergie eig. ausschließt, aber wer weiß...also sie hat sowas halt noch nicht erlebt
war wahrscheinlich auf den
hauptsache ist ja dass jz wieder alles in ordnung ist
nähte sind ja jz auch draußen und sie ist weider ganz die alte

Oben