Auslauf - aber wie??

JuLii

Super Knochen
Hallo Leute!

Obwohl mein Buddy jetzt das große terra hat (100x40x50) will er trotzdem noch raus! Ihm ist zwar nicht fad, aber immer wenn ich meine hand ins terra halte, versucht er die ganze zeit, raufzuklettern. das heißt wohl, dass er raus will!

Naja, jetzt hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll!

hab zwar ein auslaufgitter aber das is ja voll klein! (ca 1cm² klein), also das bringt irgndwie nix!

Würd ihn ja im zimmer herumlaufen lassen aber da is ein Stockbett drinnen wo unten laden drinn sind, da kann er überall drunter... unten und auf der seite und überalll... und dort hinten ists staubig also das is sicher nicht gut!

na ok, kein problem, das kann ich mit dem auslaufgitter abgrenzen.. aber dann hab ich da noch 3 kästen wo er (glaub ich) druntern kann und überhaupt ...also das trau ich mich irgendwie nicht..

was soll ich da machen? stockbett abgrenzen und unter die kästen was drunterstecken damit er nicht drunter kann?

vllt. habt ihr ja ein paar ideen :)

Lg Julia

hallo,

lass meinen grossen hamster immer laufen, alles was er anknabbern kann halt zuerst wegräumen. ich lass die türe vom käfig offen, wenn er dann genug hat geht er wieder in den käfig rein so brauch ich ihn ncihtmal einzufangen.

Hi

Ich hab zwar keinen Hamster, aber meine Tierchen wollen ja auch ihren auslauf...

Also entweder du schnappst das Kerlchen und läßt ihn in nem raum laufen wo nix is (also Bad, vorraum oder so)

Oder du baust dir eine Absperrung in dem du einfach Holzblatten (so kästenrückwände oder so) nimmst und sie verbindest (kabelbinder) so kannst alles absperren wo der Herr nicht hin soll.

lg
nicky

Danke für eure Vorschläge :)

Hab schon eine L´ösung gefunden! meine küche ist nämlich eine art Gang, an dem dann ein platz angeschlossen ist (für den tisch), habe den Platz abgegrenzt so, dass er im ganz herumlaufen kann :) und der is eh lang genug :)

habe jetzt mal fleißig geputzt und den teil mit dem umstellgitter abgegrenzt!

Jetzt muss nur noch Buddy wachwerden *gg* das gute ist, dass er da nirgends drunterkraxln kann :)

Achja, frage an SUPERBERNI: und wie ist das mit kästen, betten ect.?

lg Julia

oililly schrieb:
das wäre dann doch ein bisl arg klein oder? :eek:

:D :D
*looool* danke fürs aufmerksam machen *gg* stimmt, das wär wirklich a BISSERL klein :D :p

sonja, wie machst du das eigentlich mitm auslauf? du lässt ihn ja auch im zimmer einfach so herumlaufen, oder?

bitte um auskunft +gg+

lg julia

JuLii schrieb:
Achja, frage an SUPERBERNI: und wie ist das mit kästen, betten ect.?

lg Julia

ja da hat er ein paar ecken abgenagt... manchmal geht er in den kasten dann such ich ihn halt dort wenn ich ihn nicht finde :D

aaaalso du musst dir das so vorstellen. du kommst bei uns die stufen rauf und siehst RECHTS

abstellraum, schlafzimmer, meinzimmer und ein sessel auf dem ich grad die etage zusammenschraube *gg*

6kvP5w2p.jpg

LINKS

wäscheständer und arbeitszimmer

8k8pz3L6.jpg

und noch bisl weiter LINKS

das badezimmer

v3HevvXd.jpg

genau GRADEAUS ist noch das wäschekammerl bzw begehbarer schrank aber das hab ich nimmer fotografiert.

so. ich mach alle türen zu, leg ne decke am boden und hamsti kann rennen ;)

besonders fasziniert ist er immer vom wäscheständer, aber er knabbert auch oft die tapeten an und legt sie dann feinst säuberlich zusammen :rolleyes:

das sind aber nur wuzikleine stückerl.

OT: kann ich mir den hamster ausborgen? bräucht jemanden der meine Tapeten im vorzimmer runterfetzt *lach*

Oben