Auskotzen normal?

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
T

tania

Guest
Sodale.
Alina bekam heut wieder mal Fisch.
Gefressen - gekotzt - gefressen und wieder gekotzt und zu guter letzt wieder gefressen und drinnen behalten *wüüüüürg*
Ist das normal?? :confused:
Geschmeckt hats ihr - das hat man gesehen.
Genauso wie die Hühnerhälse :D
Wenn ich sie jetzt dann komplett umstelle - mit was fang ich am besten an?
Will ja bloss nix falsch machen.

lg

Kurti hat seine Fleisch-Gemüse-Mischung heute auch zweimal gegessen.....

Hühnerhälse werde auch häufiger nochmal hervorgewürgt...

Wenns nicht regelmäßig vorkommt, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
Ich muss hier nur immer aufpassen, dass auch derjenige es wieder fressen darf, der es ausgekotzt hat... nicht dass es noch Streit gibt :p;).

Grüßli
Günni

günni schrieb:
..............Ich muss hier nur immer aufpassen, dass auch derjenige es wieder fressen darf, der es ausgekotzt hat... nicht dass es noch Streit gibt :p;).

Grüßli
Günni

Pfuideibl......aber es stimmt, wenn es nicht andauernd vorkommt, ist es normal. Manchmal wird auch gezielt erbrochen, ein Teil ( zB ein zu großer, zu harter Knochenteil ) übriggelassen und der "gute" Rest noch mal gefressen.

Pebbles würgt ihr Futter auch ab und zu wieder hoch und frisst es dann nochmal ... meistens wenn sie zu gierig war und ein großes Stück runtergeschluckt hat :rolleyes:

Kenn ich von meinem auch. "Normales" Futter wird meistens nur einmal gegessen, aber wenn er rohen, ganzen Fisch bekommt oder Knochen würgt er es meistens auch nochmal rauf.
Bei Knochen winselt er dann auch ab und zu mal wenn wir Gassi sind und er sie wieder los wird. :)

Madison schrieb:
Bei Knochen winselt er dann auch ab und zu mal wenn wir Gassi sind und er sie wieder los wird. :)
Das find ich aber nicht normal, hat er da eine Verstopfung oder warum winselt er? Sollte nicht sein ... Knochenmenge runterschrauben oder andere Knochenart geben wenn eine nicht vertragen wird.

Elli_Buddy schrieb:
Das find ich aber nicht normal, hat er da eine Verstopfung oder warum winselt er? Sollte nicht sein ... Knochenmenge runterschrauben oder andere Knochenart geben wenn eine nicht vertragen wird.

Eine Verstopfung hat er nicht. Es scheint ihm nur unangenehm zu sein/weh zu tun wenn die Knochenstücke hinten "rauskommen". Tritt so ziemlich bei allen Knochen auf die ich ihm gebe. Könnte da jetzt keinen Unterschied zwischen Huhn, Rind usw. feststellen.
Laut meinem TA brauch ich mir da auch keine Sorgen machen, Verdauung von ihm ist soweit normal, er scheint halt nur am Anus etwas empfinglich zu sein (winselte auch wie ein Wahnsinniger als ihm die TA dort mal Fieber gemessen hat).

Madison schrieb:
Eine Verstopfung hat er nicht. Es scheint ihm nur unangenehm zu sein/weh zu tun wenn die Knochenstücke hinten "rauskommen".
Naja, eigentlich sollten ja auch keine Knochenstücke mehr rauskommen - die sollten ja verdaut werden :o

Elli_Buddy schrieb:
Naja, eigentlich sollten ja auch keine Knochenstücke mehr rauskommen - die sollten ja verdaut werden :o

Es ist ja auch nicht so, als ob bei ihm hinten der ganze Knochen in Stücken wieder rauskommt, nur ein paar Teile die offensichtlich aufgrund der Grösse wohl nicht ganz verdaut wurden.

Oben