ausgesetzt!!! weggeworfen wie Müll

kokospalme

Super Knochen
obwohl es Tierheime, Tierschutzorgas gibt,
obwohl in Österreich die Kastrationspflicht gilt,
obwohl Babykatzen in freier Natur alleine gar keine Chance haben und somit ohne Hilfe zu Tode verurteilt sind
obwohl aussetzen eine Straftat ist
obwohl das eine Frechheit sondergleichen ist
............. haben wir heuer so viele ausgesetzte Kitten, wie noch nie übernommen. :mad::(


ausgesetzt! Babykater in einem Pferdestall Vitis/Nö
1005095_474239135994476_1648886435_n.jpg



ausgesetzt! Katzenfamilie auf einer Kompostieranlage in Enns/OÖ
971310_471447889606934_1576550051_n.jpg



ausgesetzt! 9 Babykätzche in einem Wald im Bezirk Gmünd/Nö
1001923_481725018579221_1561091940_n.jpg


Ich bin so wütend, zornig und traurig zugleich. Wer bringt so etwas übers Herze so arme unschuldige Wesen einfach irgendwo zu entsorgen wie müll?
 
Ich kann ich sehr gut verstehen. Zu viele Katzenkinder von zu vielen unkastrierten Müttertieren, die meist auch gleich mit den Kätzchen rausfliegen, wenn sie denn jemals selbst ein halbwegs gutes Leben und Plätzchen gehabt haben... Aber Kastration kostet ja Geld. Katzen brauchen ihre Freiheit. Einmal müssen sie doch Junge haben ... Da gibt es nichts, was ich noch nicht gehört habe, um zu rechtfertigen, dass jedes Jahr im Frühling Katzenmütter versuchen bei uns oder Bekannten im Keller Zuflucht zu nehmen... selbst wenn wir allesamt Hunde haben, welche fremdem Katzen nichts Gutes wollen :(

Es macht mich jedes Mal traurig, wenn sie dann doch wieder gehen und ich sie wieder nicht einfangen konnte... Weder Futter noch Lebendfalle haben je etwas gebracht. Wenigstens aber haben die direkten Nachbarn jetzt ihre Katzen kastriert, wohl weil die Kleinen zu viel frassen, zumindest hörte es sich für mich über den Gartenzaun so an...

Aber das alles ist ja harmlos. Aussetzen, ja, grausam, aber mein Cousin (damals grade mal 8 Jahre!) erlebte noch viel Schlimmeres. Als er nach der Schule heimging, rollte plötzlich vom Hang neben ihm ein Karton runter. Neugierig wie er war, öffnete er ihn und brachte in Folge 4 (4 oder 5? Zu lange her.) Kätzchen mit heim, welche er noch jahrelang hatte. Nur leider ließen die Eltern diese nicht kastrieren, was jedes Jahr wieder neue Kätzchen bedeutete... jedoch die Pointe dieser Geschichte ist nicht, dass etwa ein Karton am Hang hingestellt worden war und dieser in Bewegung kam... der Hang verläuft entlang der Autobahn ... sie wurden einfach aus dem fahrenden Auto geschleudert:mad:

Ich wünsch den Kleinen das Beste! Vermittle sie gut, damit sie zumindest ab jetzt ein echtes Katzenleben führen dürfen.

Traurige Grüße
Alex
 
Nur aus Neugier, wie unterscheidet man ausgesetzte von im Freien geborenen Kätzchen? Weil man sie an unpassenden Orten findet oder eben in einem Karton?
 
@cato

zutrauliche, liebe Katzen, die plötzlich irgendwie auftauchen und das in Gegenden wo sie nicht von einem Hof abgewandert sein können, oder dgl.
Oft befinden sie sich eh noch in einem Karton, oder einer Transportbox.
 
Ah ja, dass die verwilderten Kätzchen so scheu sind, das hatte ich ganz vergessen:o Danke!
 
maaaaaaaa bei sowas kommts mir auch hoch....ich (bzw die Hunde) hab selber letztes jahr ein "Wegwerfkätzchen" gefunden.....(damals 7 Wochen).... gott sei dank nur dehydriert.... das lebt jetzt bei den Nachbarn und kommt uns regelmäßig besuchen ;)
 
Der aktuelle Fall mit den 9 Babykatzen wurde zur Anzeige gebracht.
Hinweise auf den ehem. Halter bitte an die Polizei Gmünd, Tel.: 059133/3400
 
Der Rote und der weiß Rote sind ja echt Zucker :love:

den Leuten die die Kleinen ausgesetzt haben wünsch ich nicht gutes :mad:
 
Oben