Ausgerengte Schulter, wie schlimm ist das?

Pontia

Junior Knochen
Hallo!
Ich fürchte, dass sich mein Hund das Schultergelenk ausgerengt haben könnte. Ist sowas dramatisch und muss da operiert werden? Ich mache mir ziemlich sorgen, dass sie jetzt behindert bleibt oder ich mit einer riesen Tierarztrechnung rechnen muss.
Kann mir jemand mehr dazu sagen?
LG Sandra

Geh bitte zum Tierarzt! Abgesehen davon, dass eine womöglich ausgerenkte Schulter grausam schmerzhaft ist und so schnell wie möglich wieder eingerenkt gehört (schon mal sowas gehabt? :rolleyes:), wärs vielleicht ganz toll zu wissen, was der Hund überhaupt hat. Was sollen dir fremde Leute, die deinen Hund weder kennen noch sehen, denn raten?

Hallo,

Mein Hund hatte sowas als Welpe - er hat geschrien wie am Spieß und vor lauter Schmerzen auch gebissen. Es hat ihm wirklich furchtbar weh getan also geh bitte zum Tierarzt!
Er wurde damals zum einrenken in Narkose gelegt und musste relativ lang ruhig gehalten werden. Heute ist er 6 Jahre alt und natürlich nicht behindert aber hat doch immer noch Spätfolgen.

Geh zum Tierarzt!

Lg

Also Schmerzen hat sie ja überhaupt nicht.

Hallo!
Wie kommst dann da drauf, dass sich Dein Hund die Schulter ausgerenkt haben könnte?
Wäre es der Fall könnte er keinen Meter normal gehen und hätte ganz, ganz arge Schmerzen und das würdest sofort erkennen!
Ciao Monika

Und wieder stellt sich für mich die Frage, warum zuerst in einem Forum gefragt wird und bei so einer Vermutung nicht gleich ein TA aufgesucht wird :rolleyes:

@Kiama:
Naja weil die Tierärztin das so meinte. Bislang sah ich keinen Grund daran zu zweifeln.

was meinte die TA ?:eek::eek::eek::eek::eek::eek: Du sollst zuerst im Forum fragen?????

oder wie, die muß doch sehen wenn sich Dein Hund die schulter ausgerenkt haben soll!!!!!!!

.
.. mit einer reisen Rechnung rechnen, wenns so wäre, müßte der Hund dann leiden , versteh das ganze nicht:confused::confused::confused:

Nein sie ist ausgebüchst und kam dann humpelnd wieder.

:)Wenn ein TA wirklich eine ausgerenkte Schulter diagnostiziert und ausschließlich Schmerzmittel und Entzündungsh. gibt, dann solltest Du sofort einen anderen TA aufsuchen.

Ausgerenkt - wie das Wort schon sagt, bedeutet, dass etwas wieder eingerenkt werden muss, und das leisten Tabletten nun mal erwiesenermaßen nicht.

Das nicht, aber die Tierärztin hatte kein Röntgengerät und die Tabletten sind ja auch erstmal nur bis Montag da bis die Tierklinik auf hat und ich zum Röntgen kann.

Das nicht, aber die Tierärztin hatte kein Röntgengerät und die Tabletten sind ja auch erstmal nur bis Montag da bis die Tierklinik auf hat und ich zum Röntgen kann.

hää? gibts keinen anderen ta in deiner nähe? es hat doch jeder (?) ein röntgengerät auch nicht so moderne?

Oh man, da wird mir schlecht :mad:

Ja, es gibt noch Tierärzte, die kein Röntgengerät haben. Leider ....

Für solche Notfälle - und das IST für mich ein Notfall!!! - gibts Kliniken und Tierärzte, die Röntgen haben und immer erreichbar sind.

Ich würd auch echt drüber nachdenken, ob ich bei dem Arzt bleibe, wenn der den Hund mit Verdacht auf eine ausgerenkte Schulter ein ganzes Wochenende lang warten muss.

Sandy, du hast recht. Eine Behandlung am Wochenende kostet sicher mehr als am Montag während der regulären Ordi. Die paar Tage kann sich der Wauz sicher zusammenreißen und die paar Schmerzen aushalten :rolleyes:

Oben