Ausflugsziele rund um wien gesucht

Milo

Super Knochen
Hey hallo!

will gerne mit einer freundin und unseren hunden einen ausflug machen und wir wissen noch nicht so genau wohin. :)
gut wäre etwas das leicht mit öffis (zug, bus) zu erreichen ist und nicht aus der welt dh. rund um wien. :)

ausserdem wäre es super wenn man dort (wo auch immer es hingehn wird) die hunde frei laufen lassen kann ohne angst um sie zu haben.

habt ihr ideen wohin wir fahren könnten?!

LG Verena + Milo

PS: eine kleine gaststätte wo man mit (!) hund vorbeischaun könnte wäre auch super ist aber kein muss. :cool:

Marchfeldkanal

Donauinsel

Lobau

Wenn mir noch was auf die Schnelle einfällt, schreib ich es noch dazu;)

... Also ich wäre ja für den Maurerwald, weil da könnte der Milo ja ZUFÄLLIG auf den Gregos und den Sammy treffen ..... ;)

Süßenbrunner Teich - aber nur im Winter - im Sommer - Polizei :mad:

Hirschstettner Teich - ganzes Jahr ;)

gregos schrieb:
... Also ich wäre ja für den Maurerwald, weil da könnte der Milo ja ZUFÄLLIG auf den Gregos und den Sammy treffen ..... ;)

ui na das geht natürlich nicht! :p
wie kommt man denn dort am bessten hin?

LG Verena + Milo

Welche Öffis hast Du jetzt genau bei Dir in der Gegend?? Am praktischten wäre, wenn Du mit der Schnellbahn bis Atzgersdorf/Mauer fährst und dann mit der Bus-Linie 60A hinauf in den Wald. (aber das könnte ich Dir im Bedarfsfall noch genauer erklären)

also was hab ich alles beim mir ums eck im 9ten:

5er, D-Wagen, 31er, 33er, Franz Josefsbahn, U4, U6, S-Bahnen Heiligenstadt, Floridsdorf auch kein problem,

Ja Milo da würden sich der Sammy und Gregos aber sehr freuen, wenn wir euch wiedermal treffen :)

würden wir uns auch!
so bald er wieder kern gesund ist können wir uns gerne einmal etwas ausmachen. :)

Schnuppe schrieb:
Hirschstettner Teich - ganzes Jahr ;)

Also ich würd den Hirschstettner Teich jetzt nicht grad als Ausflugsziel bezeichenen. Die Hundezone ist zwar schön und groß aber sonderlich wandern (oder einkehren ;)) kann man dort nicht.
Und wenn ich mit meinen zwei Verrückten jetzt dort hin fahren würde, endet das nur wieder in einer Winter-Eis-Schwimm-Party.

kann oberhalb dem Schafbergbad die Hundewiese sehr empfehlen - ist eine Sackgasse und da kann man auch schön in den Wald gehen
Hund sind dort gern gesehen und Hund ist dort selten alleine :D

orange schrieb:
kann oberhalb dem Schafbergbad die Hundewiese sehr empfehlen - ist eine Sackgasse und da kann man auch schön in den Wald gehen
Hund sind dort gern gesehen und Hund ist dort selten alleine :D

Ui da muss ich mal nach Dir ausschau halten. Bin dort auch recht oft :D

Außerdem kann ich auch noch den Wilhelminenberg empfehlen (wurde ja eh schon erwähnt) Von dort aus kann man zur Rieglerhütte oder -etwas weiter -zur Sophienalpe gehen!

LG, Maria

Oben