ausflugsziel gesucht

Doris70

Super Knochen
von mittwoch bis sonntag ist mein - sehr verwöhnter - neffe (14 Jahre) bei mir auf besuch. er hat mir zwar schon ein freizeitprogramm vorgelegt. da müsste ich jedoch in 5 tagen mindestens 2.000 km fahren :)

jetzt meine frage: weiss jemand (max. 200 km von wien entfernt) was sich so zw. 26. und 28. 05.) tut? tierpark, zoo, (am samstag fahren wir nach herberstein), hundeveranstaltungen, pferdeveranstaltungen, oder sonstiges, interessantes für kinder (am besten etwas, wo hunde mit können. oder habt ihr eine andere idee?

wäre für tipps dankbar.

wenn´s schon in der stmk. seit´s, dann könntet ihr euch auch die Riegersburg anschauen. neben dem Tierpark Herberstein ist der Stubenbergsee....vielleicht Tretbootfahren oder um den See radeln/spazieren :)

lg aus der stmk.

Doris70 schrieb:
von mittwoch bis sonntag ist mein - sehr verwöhnter - neffe (14 Jahre) bei mir auf besuch. er hat mir zwar schon ein freizeitprogramm vorgelegt. da müsste ich jedoch in 5 tagen mindestens 2.000 km fahren :)
jetzt meine frage: weiss jemand (max. 200 km von wien entfernt) was sich so zw. 26. und 28. 05.) tut? tierpark, zoo, (am samstag fahren wir nach herberstein), hundeveranstaltungen, pferdeveranstaltungen, oder sonstiges, interessantes für kinder (am besten etwas, wo hunde mit können. oder habt ihr eine andere idee?
wäre für tipps dankbar.

Zwischen 26. und 29.05. ist am Böhmischen Prater ein Mittelalterfest.
Mit Ritterkämpfen, Hexentanz, Turnierkämpfe mit Schwert und Bogen, verschiedenen Musikgruppen, Schauschmieden, usw.
Vielleicht wär das was für ihn. Und Hunde sind dort auch kein Problem. Falls es ihnen zu viel werden sollte, kannst du ja gleich in der Nähe ins Grüne ausweichen.

Infos: www.tivoli.at/mittelalterfest.htm

lg, babsi

danke für eure tipps - wer keine ahnung hat, sollte zumindest wissen, wo er fragen muss :)

@ nunu: hm stubenbergsee: wir haben 2 hunde mit und die dürfen ja sicher nicht mit auf dem see-oder?

@ milo: weisst du eine in der nähe

mittelalterfest: klingt ja super, ich denke, da werden wir hin :)

du kannst dir sie nummer vom tourismusverband raussuchen in der gegend! die haben sichwe infos über veranstaltungen und geben auskunft wo du wie am besten hinkommst! ;)

programmänderung: :o das inchen hat sich endlich entschieden, doch läufig zu werden :rolleyes: super zeitpunkt!

wir suchen jetzt: ausflüge ohne hund, kindergerecht, ganz in der nähe, weil hunde allein daheim :o

Doretta schrieb:
hallo doris!

ähm,...ihr könnt euch auf alle fälle die landesausstellung anschauen - weißt eh!!!

www.zeitreiseheldenberg.at

und dann gleich die bisonbabys und anschließend zum heurigen gehen,....

oder????

lg
doris

ja danke super idee! nur... siehe oben: wir können max. 3 stunden wegbleiben :o nix heuriger, nix bisons (gefängnis ist angesagt :) )

ui, des hot si überschnitten!! hihihi

naja,...mußt ja nicht alles auf einmal,...einfach jeden tag ein bisserl, oder???

bussal

jaja,..der niki kann gern das wochenende auch bei mir bleiben, hab kein problem damit:D und mein sohn schon gar nicht - hihihi

sonntag? keine ahnung, was am sonntag ist,...

frag mich das am ........................... sonntag!:o ;)

lg
doris

@doretta

also liebe doris wenn du nicht kommst, hm,..... was ist dan ?????? :confused:
dann sind wir ganz böse :D

ich will endlich basko sehen *TZZZZZZZZZZZZZ* :D

lg niki

senator10 schrieb:
@doretta

also liebe doris wenn du nicht kommst, hm,..... was ist dan ?????? :confused:
dann sind wir ganz böse :D

ich will endlich basko sehen *TZZZZZZZZZZZZZ* :D

lg niki

die doretta braucht nicht kommen. du hast es nicht verstanden: ICH BIN DICH LOS! du bleibst bei doretta, bist dafür nicht mit dem läufigen köter eingesperrt :D (sonnenliege aufstell und mit der indl 3 wochen einsperr, schön ist das leben, so hätte ich das lange wochenende eigentlich geplant gehabt :D )

und aus jetzt o. t. - wir suchen ja noch immer nach ausflugtipps!

hochschieb: gibt es an dem verlängerten wochenende vielleicht irgendwelche "hundeveranstaltungen" nähe wien nord/östl. niederösterreich?

Oben