Ausflugsmöglichkeiten im Süden Wiens

Bella & Akira

Neuer Knochen
Hallo Leute!

Da ich in der Nähe der SCS wohne, und nicht jeden Tag mit meinem Hund in der Hundzone in meiner Nähe verbringen will, suche ich Alternativen. Zumal die Tage wieder länger werden und man auch noch gegen Abend mal für eine oder zwei Stunden rauskann. Ich habe von netten Ausflugsmöglichkeiten Richtung Perchtoldsdorf (die Heide kenn ich :) ), Gießhübel, Kaltenleutgeben und Breitenfurt gehört. Ich suche keine Wandermöglichkeit für etliche Stunden, sondern möchte am Abend einfach mal eine Runde gehen.
Habt ihr vielleicht Tips für mich, bzw. gibt es dazu vielleicht Lektüre oder Homepages im Internet?
Ich habe ein Auto, bin daher auf Öffis (gottseidank ;) ) nicht angewiesen.
Danke schon im vorhinein für eure Antworten
Gruß
Bella

Du könntest z.B. nach Mödling fahren und dort deine Runden gehen (Husarentempel). Es ist wunderschön dort und dein Hund freut sich sicher.

Eventuell der Schlosspark Laxenburg?? Da ist zwar Leinenzwang, aber wenn Du zu "unmöglichen Zeiten" (also nicht unbedingt Sonntag nachmittag) hinfährst und ein bissl weiter nach hinten (weg vom Schloss) gehst, dann kannst Du den Hund auch frei laufen lassen (der Hund darf allerdings kein Jäger sein, da sich dort auch Wildtiere aufhalten).

Oder wie wäre es mit dem Maurerwald? (23. Bezirk, oberes Ende der Anton Krieger-Gasse)

Hiii!
Ich wohne auch in der Nähe der Scs, aber hier gibts genügend Möglichkeiten mit dem Hund spazieren zu gehen, sogar direkt vor der Tür! :) Aber auf Dauer wär das auch zu fad!
Es gibt jede Menge alternativen in der Umgebung!
Ich finds zum Bsp. am Gießhübl bei der Burg Liechtenstein da ists total schön (mein Lieblingsplätzchen), oder beim Richardshof (www.richardhof.at) oder etwas oberhalb der Weinbergen von Guntramsdorf / Gumpoldskirchen, da gehts ewig weiter und da sind meistens eine Menge versteckter Wege! Am Anninger oder z.Bsp. im 23. Bez. hinter der Schule Kalksburg oder in Mödling Goldene Stiege da geht hinten ein Wald weiter oder bei der HTL Mödling hinten im Steinbruch! Oder beim Föhrenhof da gehen immer die Eltern meines Freundes spazieren!

Danke für eure Antworten :)

Ich denke, ich schmeiß mich mal mit meinem Hund ins Auto und fahr zu einem der angegebenen Ausflugsziele. wenn man dann mal anfängt zu gehen, sieht man eh, wo man landet :D
Vielleicht find ich ja noch irgendwo interessante Lektüre, mal sehen :)
Gruß
Bella

Oben