Ausflug zum grünen See :) viele Fotos..

Luziferx

Junior Knochen
Hallo,

wir waren heute beim grünen See in Tragöß. Wunderschön dort, wie ich finde. :) Luzi hat es auch gefallen.

Vielleicht gefallen euch die Fotos die ich gemacht habe. :o

egtwlz.jpg

rro84g.jpg

10rik4k.jpg

flwkef.jpg

25pr8qv.jpg

2jeogb4.jpg

2zyv3ol.jpg

Ja, dort ist es wunderschön und das Wasser ist arschkalt *ggg*
Viel Wasser ist jetzt, war net so viel, wie ich vor zwei Jahren dort war.

Ja das stimmt! Das Wasser ist echt eiskalt. :D Ich war bis zu die Knie drinnen und meine Füße sind halt abgefrohren so kalt war das Wasser. :o

Wasserspiegel ist jetzt glaube ich bei 7 Meter oder so. Also echt sehr viel Wasser muss ich sagen. :cool:

Auf der Bank bin ich auch gesessen und da wars Wasser weit unterhalb damals. Und ich hab auch ähnliche Fotos gemacht dort *gg*, muss mal suchen gehn, ob die noch hier im Forum zu sehen sind.

Tolle Fotos, da werden Erinnerungen wach (hab in meiner Kindheit so gut wie alle Ferien in Tragöß/Oberort verbracht). Und ich glaub ich hab den Grünen See schon mit allen möglichen Pegelständen gesehen. Das ärgste war mal als man vom Gasthof nichtmal mehr den Weg runtergehen konnte - da stand alles unter Wasser, so hoch wars danach glaub ich nie mehr :eek: Aber für die Jahreszeit ist er heuer wirklich erstaunlich hoch!

Und ja es ist aaaaaaaaaaa**** kalt, aber ein beeindruckend schöner See ;)
Aber generell ist es eine sehr schöne Gegend mit wirklich feinen Wanderwegen. Bei mir ists nur leider schon paar Jahre her das ich das letzte mal dort war :(

Hab grad ein Vergleichsfoto vom 23.07.2004 gefunden, da sieht man das er am Rand deutlich niedriger war:
dscn0184.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der vielen stationären Regenzellen wundert mich das nicht.
Übrigens, eine hübsche Bullymaus hast du :-)
Mit Schnauzerl super!!:2thumbsup:

Danke Dwina. Und ja dort ist es wirklich sehr schön. :) Waren das erste mal dort, und bestimmt nicht das letzte mal.

Wie gesagt ich war bis zu die Knie drinnen und das hat mir gereicht. :D Eine andere Dame die dort war ist komplett reingesprungen. :eek: Brrrr!!

Wow vom Foto von 2004 ist echt ein arger Unterschied. Aber wie Irish sagt, in letzter Zeit hats echt stark und viel geregnet. Kann mir schon vorstellen das deshalb mehr ist. ;)

Irish danke fürs Kompliment. :) Wir sind auch sehr froh das Luzi ein Schnauzerl hat, sie tut sich überhaupt nicht schwer beim wandern wie wir heute gesehen haben. Und auch kein schnarchen oder grunzen oder so. Andere Bullys die ich kenne haben sogar nach der OP beim Gaumensegel immer noch schlimm gegrunz. Ich hoffe das es bei ihr nie so sein wird. :rolleyes:

Das einzige wo sie Geräusche von sich gibt, ist wenn sie am Boden Futter riecht. :D

Der Grüne See wird eigentlich nur vom Schmelzwasser gespeist aus den umliegenden Bergen. Natürlich auch von den Regenfällen, wovon wir ja in letzter Zeit genügend hatten.

Ich hab damals die Bilder nicht gepostet, bin aber grad dabei, die hochzuladen und dann zeig ich Euch auch meine Bilder, aber halt nur als Link zu einer Galerie :) - ist ja nicht mein Thread.

Sodale, da sinds jetzt: http://www.bildercache.de/galerie/18319

Zuletzt bearbeitet:
Oben