Ausflug ins Hundeparadies

Tollwutspritze

Anfänger Knochen
Hallo liebe Hundefreunde,

Es wird ja echt immer schwieriger mit freilaufendem Hund, wo sich niemand gestört fühlt und der hund so richtig nach Herzenlust rennen kann. Unserer liebts durch das Laub zu rennen, am liebsten bergauf und bergab. Wenn ein Bach in der Nähe ist, umso besser. Schließlich macht das Laufen durstig. Was er gar nicht mag sind Wege wo man alle drei Meter jemanden begegnet. Da lässt er gleich den Kopf hängen und geht nur noch Fuß.
Wo ist für euch das Hundeparadies? Von Wien aus gibts zum Glück einiges in einer guten Autostunde zu erreichen. Längere Fahrzeiten will ich eigentlich nicht in Kauf nehmen. Kennt ihr super Ausflugsziele entlang des Wiener Alpenbogens. Habe auch überlegt mal den Wasserleitungsweg zu gehen, weiß aber nicht ob dort Hunde gern gesehen sind.
 
Nicht mal eine Stunde mit dem Auto sind die Ötschergräben entfernt. Als ich im Mai hingewandert bin, habe ich fast keine Seele getroffen. Vorsicht bitte: von der Seite des Bahnhofs Wienerbruck, auf dem Weg zum Wald, gibt es ein Wirtshaus. Ich habe dort mehr als fünf Katzen getroffen. Die Tierchen sind sehr menschenorientiert und kommen gerne auf einen zu. Man sollte also den eigenen Liebling erst etwas später frei laufen lassen.
 
Kommt halt immer auf die Tageszeit und das Wetter an...

aber ganz nah

Donauauen, südl. und westl Wienerwald....
 
Oben